GTA5 - 8FPS im Menü

palikari

Kabelverknoter(in)
GTA5 - 8FPS im Menü

Ich habe vor ca. zwei Wochen meinen Rechner zusammengebaut (PCGH Thread - Ryzen 3700x, 2070 Super, 16GB Ram, 1TB SSD).

Ich habe seit Jahren keine Spiele mehr gespielt und bin was benchmarking etc. angeht auch nicht wirklich fit. Ich habe prime95 und heaven laufen lassen. Es scheint soweit alles in Ordnung zu sein. Zumindest läuft der Rechner stabil und die CPU wird auch nicht zu heiß.

Auf dem neuen Rechner habe ich jetzt GTA5 installiert und ein merkwürdiges Verhalten. Steam zeigt mir oben links die FPS an. Normalerweise läuft GTA5 durchgehend mit 120-180FPS (manchmal drops auf 80 und manchmal Peak auf über 200).

Aber im Settings-Menü, vor allem bei Anzeige der Karte fallen die FPS sofort auf einstellige Zahlen. Meistens sind es nur noch 8FPS. Maus und Karte ruckeln dann nur noch.

Ich habe in Google hierzu nichts wirklich gefunden. Und ich weiß nicht wie ich das Problem besser analysieren kann.

AW: GTA5 - 8FPS im Menü

Scheint wahrscheinlich am Windows 1909 update zu liegen oder am NV Treiber... hab das gleiche Probs bei manchen Spielen... zB bei den Borderlands games, ingame flüssig und im menü die reinste ruckelorgie. Glaube bei gta 5 auch aber nicht so krass. Vor paar Monaten lief das alles noch flüssig durch also vor dem 1909 Update.

PC 6700k; 16GB 3200Mhz; RTX 2080 Super

GTA V ruckelt im Spielmenü - GELÖST

ok da hatte schon mal einer das gleiche Problem ^^ im Thread ganz unten steht seine Lösung mit zu kleiner AUslagerungsdatei.

AW: GTA5 - 8FPS im Menü

Hallo Zusammen,

Habe ebenfalls vor kurzen das 1909 Update gezogen und installiert.
GTA 5 habe ich ebenfalls vor 2 Tagen gespielt und keine Ruckler gehabt mit der AMD RX 580 +Ryzen 7 3700X
An dem Update kann ich versichern, das es nicht daran liegt denn ich habe keine Ruckler und Durchschnittlich 130 FPS bei Ultra und 1080P

Mit freundlichen Grüßen

Zurück