GTA4 unter Win 8.1?

Dreiradsimulator

Lötkolbengott/-göttin
Hallo liebes Forum. Ich habe GTA4 DVD (ohneEoLC) installiert und wenn ich es starten will,kommt ein Bruchteil der Sekunde ein kleines schwarzes Fenster,das ODD brummt auf und ein DVD läuft Zeichen kommt
Was ist da los und wie behebe ich das(ohne komplette Neuinstallation)

Game auch gepatcht?

1.0.7.0.

Hatte es bis vor kurzem unter Win 8.1 am laufen.
Kann mich aber erinnern das es ne ganz schöne Eierei war bis es funktionierte.

Edit:
Ja...Games for Windows brauchte man.

Keine Ahnung es ist von der DVD. Für Windows Live will er noch etwas namens Microsoft.Net Framework downloaden, was sicher seeeeehr lange dauert herunterzuladen, bei ca. durchschnitllich 80KB/s

Eine Stunde verbleibend,... ich hoffe danach funzt es. Habe sonst nur Kack spiele zuhause, die mein Mittelklasse Gerät mit über 400fps schafft...@high

Würde dir die Modifikation XLiveLess ans Herz legen, welche den Titel von sämtlichen GFWL-Zwängen und -Features entbindet. Konsequenz ist jedoch ein nicht funktionierender Mehrspieler, nutze die Mod also ausschließlich für den Singleplayer-Modus. Des Weiteren kann ich dir die ENBSeries-Grafikmod empfehlen, mittels welcher die Grafikqualität nochmal (bei zumeist nur marginalem Performance-Verlust dank CPU-Limitierung) sichtbar zunimmt. Hier ist meine aktuelle Konfiguration inkl. ein paar eigenen Shadern. Noch keine Release-Version, imo jedoch gut spielbar plus frei von Bugs/Fehlkonfigurationen bei bestimmten Wetterlagen.
__
DOWNLOAD

Installation (bei Interesse ;) ): Kopiere alle im "Grand Theft Auto IV"-Ordner des Archivs enthaltenen Dateien in dein GTA-IV-Hauptverzeichnis. Vorher würde ich dir'n Backup aller mit "timecyc" beginnenden Dateien unter pc\data sowie der "visualSettings.dat" im common\data-Verzeichnis empfehlen. Bei Nichtgefallen: Einfach die d3d9.dll im IV-Ordner löschen.
Viel Spaß beim Bowlen :>
MfG,
Euda

Zurück