GTA4 ruckelt mit einer Zotac GTX 680

Joah, Heaven mist auch hauptsächlich die Grafikleistung und nicht die CPU ;)

Wenn dann den 2500k oder schaue ob de noch Altbestand der 2600k Modelle erhaschen kannst.
Wegen dem Board kannst das Asrock extreme 3gen3 ruhig nehmen wenn du kein Tower mit USB 3.0 Anschluss hast.

Ich bin mit meinem Board mehr als zufrieden und habe das auch hier Im Forum mehrfach absegnen lassen. Reicht locker für OC und SLI und der Preis und Quali stimmen....

Ich könnte dir jetzt auch anderen Baords nennen nur kann ich über die nichst eigenes sagen da ich die nicht hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heavenbenchmark belastet wahrscheinlich hauptsächlich nur die Grafikkarte und die CPU spielt keine große Rolle. Ist nicht mit Spielen zu vergleichen. (dito JonnyDee =) )
 
Zuletzt bearbeitet:
Task Manager öffnen, mitlaufen lassen, wenn auch nur 5min spielen, raus und schaun wie sehr die CPU auslastet.

Ich denke die CPU limitiert hier.
 
Ohh, wieder was gelernt.
Die Grafikkarte hatte meistens 40 FPS, aber es war ein sehr leichtes Ruckeln annehmbar, also nicht komplett flüssig, aber
müsste es bei 40-50 FPS nicht komplett flüssig dargestellt werden?
 
Noch eine Frage, kann ich überhaupt meinen 850 übertakten?
Wenn ja wie, mit welchen Tool?
Wenn ja, bräuchte ich nicht einen neuen, besseren cpu Lüfter?
Wenn ja, um wie viel würde es denn besser werden?
 
Das Übertakten wird da nicht viel bringen glaub mir

Nen alten Passat 2.0 115 ps auf 125-130ps tunen anstatt nen etwas neueres Modell mit 1,8t Kaufen 150ps oder160ps wäre genauso sinnvoll wie dein vorhaben, dir fehlt einfach der lv3 Cache und die Leistung pro Herz der CPU....

Wenn du auch über 200Km/h (GTX680) noch Lesitung abrufen willst dann brauchst halt nen anständigen Motor (CPU)
 
Der AMD Phenom II X4 965 ist alle mal beser geignet da er den bei dir fehlenden lv 3Cache hat und sich das ungemein bemerkbar machen würde und schneller ist er auch noch. Aber leider wäre er im Standarttakt immer noch zu langsam für die GTX 680 weshalb de an der Taktschraube drehen solltest. Mit einem anständigen Kühler solltest 4- 4,2GHz schaffen ob dein Borad das mit macht ist wieder ne andere Frage...
QUOTE]

Ich würde nicht auf den x4 965 aufrüsten, wenn du BF3 auf 64er Servern online spielen möchtest. Aus eigener Erfahrung kann ich berichte, dass Framerateeinbrüche auf 25-40 fps normal sind, wenn zuviel vor einen passiert und das ist bei dem Spiel ja Dauerzutand. Die CPU ist öftersmal zwschen 95% und 100% ausgelastet und die Grafikkarten (2x HD5870) langweilen sich.
 
@Jolly91
Ich habe eine Logitech g510 Tastatur, auf diesen befindet sich ein LCD Bildschirm,
wo ich genau sehen kann wie viel Ram und auch wie hoch meine CPU Auslastung ist.
 
@JonnyDee:
Ja, ich verstehe
ich glaube dir natürlich auch,
aber ich bin ja noch kein Verdiener und deshalb muss ich noch bis zum Mai dann warten,
in den letzten 3 Monaten habe ich schon über 1000 Euro nur für misst ausgegeben (außer natürlich die gtx 680 ^^).
Jetzt weiß ich weningstens was bei meinen PC ein hoher Minusfaktor und Spaßbremse ist.
 
Mann kann das Update zum 965er machen um bissel Mehrleistung abrufen zu können, ist halt in deinem Fall die günstigere Lösung und mit bissel mehr Power (4,0GHz) hast de schon um einiges mehr Leistung aber das reciht halt noch nicht. Den richtigen Nutzen von der GTX 680 hast halt nur mit nem klein Systemupdate (CPU und Mainboard)


:daumen:
 
Ja,
naja ich glaube ich komme ja auch nicht drum herum,
dann spare ich mal wieder fleißig und dass mit den 965er bringt es nicht, da spare ich mir lieber die 120 euro und kaufe dafür mir ein Mainboard.
Ich nehme an, der i7 2600k hat Soket 1155?
 
Naja so wie ich lust habe mal

Metro 2033
Crysis 1 und 2
MW2 oder Black Ops
Battlefield 2 und 3

und nen paar ältere sachen halt....
 
Ahh,
und du kannst alles auf komplett hohen Extras einschalten auf Full HD?
Ist es normal, dass das Netzteil wenn es aus ist noch hörbar summt?
 
Ja, alles auf 1920x1200 und mit maximalen Grafikeistellungen.

Wenn der Rechner aus ist sollte der komplette Kasten ruhe geben, normal wäre das nicht das es noch vor sich her brabbelt
Vielleicht hat dein Netzteil auch noch was weg....
 
Hi.
Er könnte auch nen phenom 2 1100t auf sein board setzen.
Bf3 profitiert von mehr als 4 cpu kernen laut der aktuellen ausgabe von
pcgh05/2012.
Das wäre auch eine gute option.

Mfg
 
Es ist eigentlich erst 30 h neu,
es ist hallt keine Marke, es ist ein MS Tech 750 Watt, habe es sehr günstig bekommen.
 
Zurück