GTA4 Mikroruckler und algemeine Probleme

Rabber

Freizeitschrauber(in)
Nach einem Wechsel von einem AMD Phenom x6 1090T auf ein i5 4670K habe ich in GTA4 jetzt Mikroruckler.Mit MSI Afterburner sieht man keine Veränderungen der FPS während es ganz kurz stockt.In Crysis 1 habe ich ein ähnliches Problem nur das man mit der FPS Anzeige sieht das es manchmal kurz Droppt von 60 FPS auf 50 und wieder hoch und dann stockt das Bild kurz.Bei GTA4 ist es ehr ein regelmäßiges stocken bei Crysis ehr unwillkürlich.Skyrim ruckelt auch immer wieder obwohl es sich dort nach Nachladeruckler anfühlt.BF3 als bestes Beispiel läuft flüssig auch wenn ich mal unter 60Fps falle.Bei GTA4 ist egal ob ich alles auf Anschlag stelle oder alles auf niedrig also auch die Sichtweite.

Also GTA unterstützt doch sowieso kein SLI oder Cf. Ich meine ich hätte da mal ein Video auf Youtube gesehen, der genau diesen Sachstand zeigte. Ergo spielt es sich mit einer Karte besser als mit zwei. Zumindestens in GTA4

mal ne anders thema hab heute mal auf der xbox gta 4 und Die dlcs gezockt wieder aber das ruckelt ja wie die sau O.o Liegt das am alten rohren fernseher oder an gta4?

Nein ich habe eine sonst hatte ich auch nicht geschrieben das die erst nach meinen Umstieg auf ein i5 4670K gekommen sind

Du hast also Mikroruckler, die nur mit zwei oder mehr Grafikkarten auftreten, mit einer GTX 580? Ok, alles klar...?! Du redest eher von allgemeinen Laggs und Rucklern, aber dann sicher nicht von Mikrorucklern.

Seit wann können Mikroruckler nur mit SLI oder CF entstehen? Ich könnte auch ganz kleine Ruckler schreiben.

Verschiedene CPUs können halt verschiedene Ergebnisse mit SLI liefern. Die Mess-Tools sind eh zu langsam um Mikro-Drops zu erkennen.
Bau halt mal eine Karte aus und teste es so.
Für SLI könntest du sonst auch mal mit den Bits im Inspector experimentieren.

Zurück