Sammelthread GTA V

Sammelthread
Habt ihr eingentlich auch starke Probleme mit den Servern seit ein paar Tagen? Meine Kumpel und ich haben Login-Probleme, Laggs, ständiges rasufliegen wegen Netzwerkfehern usw. Das nervt auf dauer echt, wenn man ne Spieleliste 10 mal neustarten muss weil immer jemand fliegt.

Habt ihr eingentlich auch starke Probleme mit den Servern seit ein paar Tagen? Meine Kumpel und ich haben Login-Probleme, Laggs, ständiges rasufliegen wegen Netzwerkfehern usw. Das nervt auf dauer echt, wenn man ne Spieleliste 10 mal neustarten muss weil immer jemand fliegt.
Ist bei mir auch so. Ein Freund hatte mich eingeladen doch ich konnte nicht joinen.

Wer hat massig Probleme mit Moddern / Hackern?

Seid circa 1 Woche kann ich beobachten das ich vermehrt mit Moddern und Hackern zusammen in einer Lobby bin.
God Mode active
Spawnen allen möglichen Müll (LS Airport war zB voll voller blauer Cargoplanes, Prostituierte on Mass, Kill Random, Kill all, etc pp..)
Meist dann noch 3-4 Spieler zusammen. Es ist einfach nervig.
Was ist daran toll, lustig oder unterhaltend?
Früher keine Freunde gehabt, so dass es auch egal ist, das die Leute im virtual Life auch nicht mit einem spielen?
Stark.
Ganz im Ernst, R* und andere Studios sollten echt mal einen perm Bann einführen bei online cheats. Im vorhinein etwas wie eine EULA, damit jeder bescheid weiß, und gut.
Wenn dann mal 60 Tacken für das Spiel verbraten sind, und man nochmal 60,- ausgeben muss, überlegt man sich 3x ob man noch mal modded / hackt.

Bringt recorden und an Rockstar schicken etwas? Ingame wird alles fleißg reported.

Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe in jeder Lobby mindestens 1-2 Hacker. Ist natürlich toll wenn man dann noch so Freunde hat die in jeden Schei* Geldsack rennen und pro Sack 5000$ einsacken, und das bei einem Haufen der die Server zum abschmieren bringt. Schade eigentlich.

Hatte eigentlich lange keine Probleme mit Hackern mehr. Seit der letzten Ban-Welle ist es eindeutig bessser geworden. Dass in jeder Lobby haufenweise Hacker waren, war vor 1 oder 2 Monaten so, aber jetzt kann ich das nicht bestätigen...

Ich warte ja immer noch drauf, dass endlich auch mal einer an mir vorbei läuft/fährt und es Geldsäcke regnet. Muss ja schrecklich sein sowas...:what:

Ich weiß ja nicht was ich anders mache als (offenbar) alle anderen, aber ich habe bisher 2 (in Worten ZWEI) Hacker während meiner Zeit in GTA Online miterleben dürfen. Einer davon ist im GodMode mit dem Panzer rumgefahren und hat nichts anderes gemacht als einen Krieg mit den Bullen zu führen (hat keine anderen Spieler "belästigt") und andere zu fragen ob sie mitmachen wollen und der andere wollte, dass alle bei seinen "Flugzeugspäßen" mitmachen und hat den Leuten ständig Jets vor die Nase gesetzt, irgendwie hatte aber keiner Bock und nach 10-15 Minuten ist er dann gelangweilt von Dannen gezogen.

Und wenn es nur "Glück" ist...ich hatte bisher null Probleme mit Hackern/Cheatern. Eher mit irgendwelchen Trollen die meinen es ist lustig anderen Leuten den Spaß zu verderben indem man sich immer wieder ca. 10 Sekunden vor Missionsende selbst umbringt oder ähnlich bescheuerte Aktionen hinlegt. Das ist in meinen Augen keinen Deut besser...

Also ich bin der Meinung, dass die Modder v.A. seit der letzten Banwelle WESENTLICH weniger geworden sind und man eigentlich schon nach denen suchen muss ... Ich für meinen Teil bin von R* nun etwas positiv überrascht, dass sie User auch permanent sperren...

Gut: Man trifft schon noch Modder etc. aber das ist doch nicht sim Vergleich zum Juli oder so wo die ständig plötzlich aufgetaucht sind, oder alles auf einmal gekillt wurden oder halt ALLE außer einem selbst gestorben sind und die es so aussehen haben lassen als hätte man selbst die alle umgebracht (stand auch da "Chischko killed XXXX") und damit man als Hacker galt und reported wurde...

Naja, hatte noch keinen Abend ohne, darum ist weniger wohl relativ. Ganz toll wenn diese Typen dann noch Heists machen und mit ihren Hacks Missionen teilweise unschaffbar, weil sämtliche Timings ausgehebelt werden.

Traurig ist eigentlich nur, dass es offensichtlich jeder 12-Jährige es schafft das Game zu hacken und seinen Mitspielern Wochenlang auf den Nerv gehen kann. Muss man es denen denn so leicht machen? :heul:

Und wenn es nur "Glück" ist...ich hatte bisher null Probleme mit Hackern/Cheatern. Eher mit irgendwelchen Trollen die meinen es ist lustig anderen Leuten den Spaß zu verderben indem man sich immer wieder ca. 10 Sekunden vor Missionsende selbst umbringt oder ähnlich bescheuerte Aktionen hinlegt. Das ist in meinen Augen keinen Deut besser...

Allerdings bewegen sich diese Spielverderber innerhalb der vorgegebenen Spielmechanik, was dann eben doch ein enormer Unterschied zu Hackern ist. Ist wie beim Pferderennen, die Spielverderber laufen verkehrt herum im Kreis, der Hacker tritt gleich mit Ferrari an, is ja auch n Pferdchen drauf. :cool:

Allerdings bewegen sich diese Spielverderber innerhalb der vorgegebenen Spielmechanik, was dann eben doch ein enormer Unterschied zu Hackern ist. Ist wie beim Pferderennen, die Spielverderber laufen verkehrt herum im Kreis, der Hacker tritt gleich mit Ferrari an, is ja auch n Pferdchen drauf. :cool:
Der Spielverderber läuft nicht falschrum sondern er stellt dir ganz kurz vor der Ziellinie ein Bein damit du gar nicht erst ankommst, du aber vorher noch schön alles gegeben hast. Bei deiner Variante könnte man Ihnen ja einfach "ausweichen".
Und letztlich ist es doch so: Ob mir jemand meinen Spaß verdirbt indem er "die Spielmechanik aushebelt" oder einfach nur, wie von dir nett umschrieben, "innerhalb der vorgegebenen Spielmechanik" andere Leute "belästigt" ist doch vollkommen Wurst. Das Ergebnis bleibt das Gleiche. Und nur weil einer das Spiel hackt ist mein Game ja nicht dauerhaft beschädigt...von daher sehe ich da keinen Unterschied.

Ich wollte damit eher sagen: Auch wenn man alle Hacker/Cheater bannt...es wird trotzdem Leute geben die nur das Ziel haben anderen das Spiel kaputt zu machen. Was auch immer solche Leute antreibt...ich versteh es nicht. :nene:

Ich wollte damit eher sagen: Auch wenn man alle Hacker/Cheater bannt...es wird trotzdem Leute geben die nur das Ziel haben anderen das Spiel kaputt zu machen. Was auch immer solche Leute antreibt...ich versteh es nicht. :nene:

Die Reaktionen sind das, was die Leute antreibt. Ich trolle zwar nicht, aber ihnen macht es einfach Spaß wenn sie sehen das Person XYZ den Chat vollspammt und dann plötzlich die Lobby verlässt! :I

Die Reaktionen sind das, was die Leute antreibt. Ich trolle zwar nicht, aber ihnen macht es einfach Spaß wenn sie sehen das Person XYZ den Chat vollspammt und dann plötzlich die Lobby verlässt! :I

So siehts aus. Mit etwas Contenance sind die meisten Spaßvögel schon geschlagen. Alternativ steht einem aber auch frei mit Freunden zu spielen oder sich in div. Communitys Gleichgesinnte zu suchen. Es ist nun mal ein Spiel was dem Spieler sehr viel Freiheiten und Macht über die gesamte Gruppe gibt, ohne wäre es aber kaum mehr als ein guter Singleplayer. Ist leider so, man kann da nicht alles reglementieren.

Ich wollte damit eher sagen: Auch wenn man alle Hacker/Cheater bannt...es wird trotzdem Leute geben die nur das Ziel haben anderen das Spiel kaputt zu machen.

Stimmt, das aber kein GTA spezifisches Problem und es wird auch keiner gezwungen den ganzen Abend mit solchen Leuten zu spielen. Im Gegenteil, sobald man als "Guter" Spieler wahrgenommen wird füllt sich die Freundesliste von ganz allein und man hat mit solchen "Chaoten" nix mehr am Hut. Dazu muss man selber in "Vorleistung" gehen.

Was auch immer solche Leute antreibt...ich versteh es nicht. :nene:
In einem Open-World spiel voll mit Drogen, Psychopathen und Waffen? Hmmmm:hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück