Sammelthread GTA V

Sammelthread
Also ich brauche sehr viele Autos, wenn man keine Rennen fährt ist es egal aber mit Rennen geht einem verdammt schnell das Geld aus.

Ja, ich glaube das ist der Knackpunkt. Wenn man die Missionen durch hat, bleiben als Langzeitmotivation nur die Rennen. GTA Online ist also im Prinzip ein Rennspiel mit Heistmission zur Finanzierung dieser Rennen :-)
Ich kann mich mit Rennen nicht so recht anfreunden. Zu oft habe ich Probleme durch Lags, das ist einfach nicht mehr zeitgemäß für ein heutiges Spiel mit einer so breiten Spielerbasis.

Nach 30 -45 min schmiert mir GTA5 immer ab.

Aufgefallen ist mir das der freie Arbeitsspeicher (nach Taskmanger) fast 0 ist. Dabei habe ich 16GB Ram drin. Nach dem beenden von GTA5 habe ich 3,2GB freien Speicher und 10,4 GB im Cache. In Verwendung sind 2,6GB.

Warum ist das so? Kommt der Absturtz wegen dem zu wenig freien Ram?

Würde auch mal behaupten, dass es daran liegt.

Wie wäres mal mit 4/8GB testweise und ner Stunde zocken? Wenns dann immer noch auftritt, liegts an was anderem

Auf der HDD? Habe mal gehört da braucht man garkeine Aulagerungsdatei.

Aktuell ist es so:
SSD (256GB, Win7 und GTA5 ist hier z.B. drauf): Anfangsgröße 800 und Maximale Größe 800
HDD (1TB): Sowohl Anfang als auch Maximale Größe 0 MB.

Wenn es auf der HDD was bringt kann ich da auf "wird vom System verwaltet" stellen.

Auf der HDD? Habe mal gehört da braucht man garkeine Aulagerungsdatei.

Aktuell ist es so:
SSD (256GB, Win7 und GTA5 ist hier z.B. drauf): Anfangsgröße 800 und Maximale Größe 800
HDD (1TB): Sowohl Anfang als auch Maximale Größe 0 MB.

Wenn es auf der HDD was bringt kann ich da auf "wird vom System verwaltet" stellen.

Nicht brauchen wäre falsch ausgedrückt, nur sind die Zugriffe dort eben nach Arbeitsspeicher und SSD im Grunde am langsamsten. Darum wirds gern vermieden auf einer HDD Auslagerungsdateien abzulegen. Wenn dein SSD-Speicher allerdings zu knapp ist gehts eben nicht anders. #

So gewaltig ist der Unterschied im Alltag eh nicht, außer das man die HDD eben hören kann, sobald da was passiert und bei der SSD nicht.

Gibt eben immer mal wieder Spiele die viel in die Auslagerungsdateien legen, da gibts dann schon mal Probleme wenn nur 800mb zur Verfügung stehen.

Machs auf Systemverwaltet auf der HDD und lass die 800Mb auf der SSD.

Temperaturprobleme sind auszuschließen? (GPU/CPU)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte auf der SSD doch noch hochgeschraubt auf 2GB und HDD auf System verwaltet. Dannach neu gestartet. Das Spiel ist dennoch abgeschmiert. Im Ram waren noch rund 2,5GB frei. GPU 61°C und CPU 55°C. Ob Storymodus oder online macht kein unterschied.

Edit: In nur 10min

Hab mal ein paar Screenshots mit kuriosen Mod-Aktionen gesammelt.

1) Irgendein Modder hat 2 unsterbliche Lesters gespawned, die sich gegenseitig und alles was sich nähert mit RPGs beschießen. Außerdem standen SWAT Einheiten rum, die einen mit Tasern beschossen haben sodass, man sich nicht mehr bewegen konnte
2) Riesenrad, Ufo und Weihnachtsbaum mitten in der City

Rockstar könnte mal was tun..

Anhänge

• GTA5 2015-05-30 13-32-05-49.jpg
    GTA5 2015-05-30 13-32-05-49.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 181
  • GTA5 2015-05-31 23-15-55-81.jpg
    GTA5 2015-05-31 23-15-55-81.jpg
    876,1 KB · Aufrufe: 187
Ja klar, denn man kann sich auch einen Panzer schließlich erwerben, nichts neues.
Irgendwie schon, die Panzer kann man nicht in die Garage stellen, die werden einem per Anruf von Pegasus geliefert.

Mal ganz abgesehen davon, das ich mir keinen gekauft hab und der Panzer meinen Elegy zerquetscht hat :ugly:

hab ein Bild davon gemacht finde es aber nicht in den Dokumenten.

Ich hatte auf der SSD doch noch hochgeschraubt auf 2GB und HDD auf System verwaltet. Dannach neu gestartet. Das Spiel ist dennoch abgeschmiert. Im Ram waren noch rund 2,5GB frei. GPU 61°C und CPU 55°C. Ob Storymodus oder online macht kein unterschied.

Edit: In nur 10min

Definier mal "abgeschmiert".
Was passiert genau?
Blue Screen, Wurf auf den Desktop mit "GTA wurde unerwartet beendet" oder hast Du den berühmten "ERR_D3D_GFX_INIT" Crash?

Wenn Letzteres bist Du wohl wie ich einer von den geplagten mit dem Problem (Gibt mindestens zwei Threads dazu), was bestimmt nicht an Dir liegt sondern am Game.

Hi, ich bekomm gerade laufend die Fehlermeldung "Der Speicherstand konnte nicht von den Rockstar Cloud Servern geladen werden..."! Hat das auch gerade noch jemand? Bekomme es trotz mehrfachem Reboot seit ca. einer Stunde! Internetverbindung etc. läuft aber alles bestens und auch das Social Overlay läuft problemlos, ich kann Nachrichten schicken etc.

Tach!

Ich weiß nicht, ob es in einem der GTA V Threads schonmal gepostet wurde, aber da hat sich einer richtig Mühe gegeben:

Real GTA
:D :top:

So cool möchte ich mal laufen können, wenn ich groß bin ;)

Zurück