Sammelthread GTA V

Sammelthread
Bzgl Performance mit neuem Patch:

Hatte zuvor MSAA auf off, da mit 2x zu ruckelig. Seit dem heutigen Patch geht´s mit MSAA 2X wie Butter.

Den ERR D3D GFX INIT Absturz habe ich nach wie vor. Ca ne Stunde gespielt und Peng. Toll...

Btw Patchnotes:
https://support.rockstargames.com/hc/en-us/articles/205086728

• Vehicles in your garage can no longer be accidentally replaced with vehicles from the street. For details, see this page.
  • Improved stability and fixed several crashes and hangs while transitioning between Jobs in GTA Online.
  • Fixed an issue where certain players were unable to exit their garages while inside of a personal vehicle.
  • Fixed an issue where the game could freeze if you were robbing a store while someone else was attempting to buy snacks there.
  • A rare issue has been fixed where some players received a “Purchase Failed” error when attempting to buy apartments.
  • Fixed an issue where players would be asked to quit the game while using text chat in Golf and pressing the “E” key.
  • GTA Online characters can now be added to your shortlist in the Rockstar Editor.
  • Fixed several clipping issues that occurred when taking Snapmatic selfies.
  • One-on-One Vehicle Deathmatches in Free Roam will now properly spawn all participants in vehicles.
  • Fixed a Steam-only issue where you could not alt-tab back into GTAV if you alt-tabbed out while the Steam overlay was active.
  • Various fixes to bring improved patch download speeds.
  • Improvements to matchmaking so players that have good connections to each other are matched together more frequently.
  • Fixed a Steam-only issue where players could not use Mexican Spanish as a subtitle language.
  • General stability fixes for director mode and video editor.
  • Various crash fixes.
  • Fixes for issues caused by launching the game in offline mode.

Ich muss ja auch sagen das GTA mit jedem Start irgendwie bei mir anders Performt. Mal gehen meine FPS öfters mal runter, mal laden nichtmal Texturen etc richtig und mal läuft es butterweich :D

Ja hat er. Die Performance im CPU Limit ist definitiv etwas besser. Stellen an denen ich bisher reproduzierbar auf unter ~55 FPS gekommen bin laufen nun mit 58-60 FPS. Allgemein sehe ich auch viel seltener die FPS unterhalb von 60 (Vsync).

Einstellungen: Graß auf "Hoch", der Rest auf "Sehr hoch", Erweiterte Grafikeinstellungen alle deaktiviert.

Jetzt noch ein neuer nVidia Treiber, der noch bisschen was am DX11 Overhead optimiert und die 60 FPS stehen auf der ganzen Map konstant. :D

Mal sehen, was GPU Seitig noch geht. Hab zwar fast immer nur ne GPU Last von 70-80% trotz aktivem DSR @ 3135x1323, aber jede Der Ultra Einstellungen sorgte bisher dafür, dass ich teilweise ins GPU limit kam und damit stellenweise unter 60 FPS. Mal sehen, ob auch da noch was optimiert wurde...

Ich verstehe das nicht so ganz wie manche Konstant auf 60fps zocken können.
Ich hab alles auf Max gedreht mit 2 x MSAA und lediglich Full HD habe aber gerade einmal zwischen 30 und 70fps jenachdem wo ich grad auf der map bin, jedoch nie konstant.
Meiner Meinung nach läuft es seit dem Patch nochmal schlechter als vorher immer wieder Nachruckler und etc.
An der 970 wirds nicht liegen, der Vram hängt bei 3.1GB rum.
Hat nochwer solche Probleme?

Was mir allerdings sehr negativ auffällt, ist dieses Geruckel schon im Hauptmenü ist genau wie bei Assassins Creed Unity, die Maus zieht total nach.
Meine CPU Auslastung hängt während des Spielstarts auch sogut wie durchgehend auf 100%.
Ingame ist die Auslastung dann zwischen 80 und 95%

Ich hab alles auf Max gedreht mit 2 x MSAA und lediglich Full HD habe aber gerade einmal zwischen 30 und 70fps jenachdem wo ich grad auf der map bin, jedoch nie konstant.
Meiner Meinung nach läuft es seit dem Patch nochmal schlechter als vorher immer wieder Nachruckler und etc.
An der 970 wirds nicht liegen, der Vram hängt bei 3.1GB rum.
Hat nochwer solche Probleme?

Was mir allerdings sehr negativ auffällt, ist dieses Geruckel schon im Hauptmenü ist genau wie bei Assassins Creed Unity, die Maus zieht total nach.
Meine CPU Auslastung hängt während des Spielstarts auch sogut wie durchgehend auf 100%.
Ingame ist die Auslastung dann zwischen 80 und 95%

dann machst du mal msaa aus gras auf hoch den rest kannst du hochpumpen aber die erweiterten optionen alle ausstellen und natürlich nur auf 1080p , ich spiele mit diesen settings auf 1440p nur schatten auf normal und hab immer 60fps

Ich hab doch gar nicht alles auf max...

So gut wie alles ist bei mir auf "Sehr Hoch" (nicht Ultra) Schatten sind auf "am Weichsten", das Graß nur auf "hoch" und am wichtigsten ist es eben, die erweiterten Einstellungen komplett zu deaktivieren, also dort alles auf AUS und alle Regler ganz nach links. Denn das kostet extrem viel Performance.
Hab aber wie gesagt Trotz 3K DSR Auflösung noch einiges an Luft bei der GPU. Ich lass mir aber bewusst ein Polster, um die Drops unter 60 FPS an einigen Stellen zu verhindern.

Ich hab ja ein sehr ähnliches System. Damit solltest du auf der kompletten Map 60 FPS schaffen, denn das war mir z.B. am wichtigsten, dass es auch Überall gleich gut läuft. Die 60 FPS kann ich mit meinen Einstellungen zu ca. ~95-98% Der Spielzeit halten.

Ansonsten kann ich bestätigen, was du schreibst. Mit allem auf MAX hab ich auch nur so um die 40 FPS, teils weniger.

Zuletzt bearbeitet:
"Fixed a Steam-only issue where you could not alt-tab back into GTAV if you alt-tabbed out while the Steam overlay was active."

YES! Das hatte mich genervt... :daumen:

frag mich echt wie manche leute da nen performance boost bekommen haben wenn da garkeine performance verbesserung drin war :lol::lol::lol:

Vertraue nie auf die Patchnotes von Rockstar. ;) Die tragen längst nicht alles ein, z.B werde mit jedem PATCH sehr oft Glitches gepatcht die aber nicht dabei sind. Und ein Freund berichtet auch das diese unnötigen Drops Geschichte endlich sind.

Ne ich meinte damit auch nicht dich sondern generell viele hier und auch im gta 5 forum

Edit: Aber die erweiterten Grafikeinstellungen ausschalten kanns bei einer High End Grafikkarte ja nicht sein normal.
Erweiterte darstellungsdistanz was ist damit genau gemeint?

So alles so eingestellt wie du gesagt hast merke momentan kaum einen unterschied zur Qualität habe dafür jedoc hnurnoch 2GB VRAM Verbrauch und konstante 120fps :).
Vielen Dank

Zuletzt bearbeitet:
Vertraue nie auf die Patchnotes von Rockstar. ;) Die tragen längst nicht alles ein, z.B werde mit jedem PATCH sehr oft Glitches gepatcht die aber nicht dabei sind. Und ein Freund berichtet auch das diese unnötigen Drops Geschichte endlich sind.

damit würden die sich doch nur selber beisen wenn die das nicht eintragen? is doch was positives?

wer von euch hat hier noch das problem das die Briefschnipsel nicht vorhanden sind obwohl sie dort an ort und stelle liegen müssten

Zuletzt bearbeitet:
Hab das selbe glaube ich. Im ganzen Haus ist das Internet nicht mehr benutzbar, nichtmal WhatsApp Nachrichten werden versendet.

Zum Kotzen...
Naja ist halt Peer to Peer, leider nicht deaktivierbar.
Hab mir das Spiel per DVDs installiert, beim Komplettdownlaod von RSC brach es immer wieder ab ...

Mit wie viel FPS spielt ihr so?
Ich komme auf gute 60, alles auf sehr hoch. Leider gibts bei Autofahren manchmal auch nur 35 :(:(

Edit: Erweiterte Grafikeinstellungen angepasst, nun läuft es auf sher hoch mit 70fps mit Drops auf 58. Läuft :)
Dafür sieht es sooooo viel geiler aus mit all den Details im Hintergrund. Warten wir also gespannt auf die R9 390X ^^

Zuletzt bearbeitet:
@Marvinj

Da musst du erstmal ne Intel CPU kaufen. :ugly: Deine CPU limitiert in GTA V ziemlich.

Kann ich bestätigen das Gta 5 ganz schön auf die CPU geht selbst mit 4x msa und alles auf sehr hoch habe ich so ziemlich die selben Frames als wenn ich GPU lastige optionen ausschalte. Das erste Spiel das mein i3 4130 ins Limit treibt. Meist immer so 85% auslastung während GPU mit 70-80% vor sich hindümpelt.

60 fps erreiche ich nur nachts wenn nichts los ist oder in einer kargen gegend ohne viel NPCs. Zur Rushour meist nur 40 fps is aber für mich absolut gut spielbar.

Zuletzt bearbeitet:
Übrigens wieder nem Cheater begegnet, er steht mit dem Auto ich gib ihm die ganze Zeit nichts passiert, er steigt aus steht vor mir ich Spray nichts er gibt mir zack Tod. Seine KD bei 8.8....

Mezzooooooo...ich geb ihm, er gibt mir... wie hört sich das denn an?! Hätte nurnoch gefehlt das du geschrieben hättest das du deine Brüder rufen wolltest. :ugly:
Da gabs doch nen Glitch in nem Shop, das man dadurch in ne art passive kam, aber trotzdem die Waffen benutzen konnte. Vielleicht gibts den Glitch noch und der Typ hatte den gemacht. :daumen2:

Zurück