Sammelthread GTA V

Sammelthread
Ich habe vor ein paar Wochen da Nachgefragt, laut Support kommt es als Steam Key.

Öhm, das würde mich schon sehr überraschen, da ansonsten auf keiner Webseite Steam-Keys verkauft werden und die Produktseite dazu keinen einzigen Hinweis gibt, ganz im Gegenteil:

Den Key können Sie einfach auf der Herstellerwebseite aktivieren um das Spiel mit Hilfe des Rockstar Social Club herunterzuladen.

Weiß hierzu einer was:
Wenn ich das Spiel jetzt als Disc hole und später mal in einem Sale für Steam.
Ist es dann problemlos möglich, das auf Steam gekaufte Spiel mit dem Social Club-Konto, wo die Disc-Version bereits eingetragen ist, zu verknüpfen?
Oder muß man dann eventuell ein neues Konto bei Rockstar erstellen?
Das wäre nämlich äußerst blöd.
Hat jemand schon mal sowas gemacht?

Wäre eigentlich generell gut zu wissen, ob das geht, bei solchen Drittanbierterplattformen (Uplay, Origin, Social Club, ...).

Also, wenn es jemand weiß, bitte mal die Erfahrungen schildern.

€dit:
PC Heists Trailer mit ordentlicher Bitrate
Grand Theft Auto V - Heists TV Spot - File download - Gamersyde

Habe übrigens gelesen, daß PC als erstes 2 zusätzliche Heists bekommt.
Außerdem sollen auch irgendwelche Fahrzeuge zunächst nur in der PC-Version sein.

Ob das alles stimmt, kann ich natürlich schlecht überprüfen, aber einer hat gemeint, das in Dateien gefunden zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
Weiß hierzu einer was:

Hat jemand schon mal sowas gemacht?

Wäre eigentlich generell gut zu wissen, ob das geht, bei solchen Drittanbierterplattformen (Uplay, Origin, Social Club, ...).

Also, wenn es jemand weiß, bitte mal die Erfahrungen schildern.

Erfahrungen kann doch noch niemand schildern, solange das Spiel noch nicht draußen ist :ugly:. Ich würde aber mal vermuten, dass man das gleiche Spiel nicht zweimal auf dem gleichen Konto registrieren kann. Habe jedenfalls noch nie von einem Client gehört, in dem man das gleiche Spiel für den gleichen Account mehrmals aktivieren konnte.

Nein, ich meine generell Erfahrungen mit solchen Drittanbierterplattformen (Uplay, Origin, Social Club, ...).

Ich würde aber mal vermuten, dass man das gleiche Spiel nicht zweimal auf dem gleichen Konto registrieren kann. Habe jedenfalls noch nie von einem Client gehört, in dem man das gleiche Spiel für den gleichen Account mehrmals aktivieren konnte.
Was bedeuten würde, daß man für die Steam-Version ein Extrakonto (bei Social Club) erstellen muß.
Keine schöne Lösung.

Es soll es ja nicht noch mal aktivieren, sondern nur verknüpfen, sodaß man über Steam starten kann und dann eben nur Social Club mitgestartet wird. Aber Downloads und alles andere würde über Steam laufen.
Ich habe eben alle Spiele (und deren Statistiken usw.) lieber über Steam, als verstreut über mehrere Plattformen, aber das sind am Anfang die Preise gegenüber Retail immer so happig.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Pre-load startet am 7. April!

GTAVPCpreload.jpg

Quelle:
Rockstar Support - GTAV PC Digital Pre-Load Information

Zuletzt bearbeitet:
Yay eine Woche erstmal das Spiel auf der Platte gammeln lassen. Auch wenn der Download bei mir höchstens eine Stunde dauert. :ugly:

Ich finde es gut, dass der Preload schon 1 Woche vorher startet. Das wird auch nötig sein bei diesem Ansturm. Dann kann ich zum Glück alles in Ruhe herunterladen :)

Ich finde es gut, dass der Preload schon 1 Woche vorher startet. Das wird auch nötig sein bei diesem Ansturm. Dann kann ich zum Glück alles in Ruhe herunterladen :)

Bin am überlegen ob ich überhaupt preloaden soll...
Wenn man preloadet wird das Spiel ja verschlüsselt gespeichert, wenn es dann erscheint muss es erst entschlüsseln... Was bei der Größe dauern könnte.
Nur wie lang, bei ca 65GB ?

Bin am überlegen ob ich überhaupt preloaden soll...
Wenn man preloadet wird das Spiel ja verschlüsselt gespeichert, wenn es dann erscheint muss es erst entschlüsseln... Was bei der Größe dauern könnte.
Nur wie lang, bei ca 65GB ?

Ich bin davon überzeugt, dass das entschlüsseln schneller geht, als das herunterladen bei mir :ugly:
Habs mir ausgerechnet, dürfte bei mir so 16-17 Stunden dauern :P

Außerdem ist 65 Gig ja die Installationsgröße, nicht die Downloadgröße! Die wird wahrscheinlich bei ~45-50 Gig liegen.

Ich bin davon überzeugt, dass das entschlüsseln schneller geht, als das herunterladen bei mir :ugly:
Habs mir ausgerechnet, dürfte bei mir so 16-17 Stunden dauern :P

Außerdem ist 65 Gig ja die Installationsgröße, nicht die Downloadgröße! Die wird wahrscheinlich bei ~45-50 Gig liegen.

Was hast du den für eine Leitung ?.

Zuletzt bearbeitet:
Wollte eigentlich von GTA nix mehr wissen - weil nich R* schwer enttäuscht hat mit dem PC-Release (versteh den blödsinn immer noch nicht!). Nunja wollt den Titel doch Vorbestellen. Doch nun ist der Rabatt weg und das Spiel kostet wieder 60 Tacken... das ist dann doch wieder zu viel. so muss ich eben noch mindestens bis zum nächsten Staemsale warten... nunja.

Das gute: ihr dürft für mich testen :D.
Wenn die PC-Umsetzung wieder so schlecht ist, hab ich 60 € gespart :D

Nein du bist zu spät, der Zug ist endgültig abgefahren.

Ich weiß ja nicht, ob du es die letzten Monate verfolgt hast, aber die Händler haben gefühlt ein halbes Dutzend Mal den gleichen Trick benutzt: Bestelle bis Ende Januar! Bestelle bis Ende Februar! Bestelle bis Ende März! Sonst verpasst du das Beste!!111 Die "Deadline" wurde jeden Monat erneut verschoben und geht jetzt wie schon geschrieben wurde auch noch bis zum 14.04. Billiger Marketingtrick, um künstlich Druck aufzubauen, sonst nix :schief:.

Zurück