Sammelthread GTA V

Sammelthread
Die Karte von GTA V ist wesentlich größer als von San Andreas.

Ist das schon die gesamte Map, oder nur ein Teil ?.

Die Städte waren einfach besser aufgeteilt.
Mal ne Frage die es auf Konsolen spielen, macht es dann überhaupt Spaß wenn alles eng aufeinander ist ?.

e9ysi229a6xt.jpg

180px-GTA-SanAndreas.Karte.png

Wie soll man die Frage verstehen? Die Maps sind gleich groß egal ob PC usw. Oder meinst du was anderes?

Wie soll man die Frage verstehen? Die Maps sind gleich groß egal ob PC usw. Oder meinst du was anderes?

Eigentlich waren es 2 Fragen:
1. Ob die Map gleich groß ist, was ja jetzt geklärt ist.
2. Ob das überhaupt Spaß macht, wenn alles so zusammen gebaut ist. Bei GTA :SA musste man halt durch die Prärie fahren um in die andere Stadt zu gelangen. Un bei GTA V ist alles auf ein Haufen.

Ich sag mal so ich hab GTA V gespielt, auch wenn es wie ein Haufen aussieht dauert das hin und her Fahren länger als in GTA SA. Ich dachte vorher auch wie klein ist das denn bitte aber wenn man erstmal selber fährt sagt man was anderes :D

Die Stadt ist in Ordnung, aber das große Land ist zwar realistisch aber ein wenig eintönig, weil man teilweise im Krankenhaus aufwacht und Kilometer weit kein Auto kommt^^

1080P, stabilere 30 Frames (aber noch immer häufige Drops auf 24), mehr Vegetation, schärfere Texturen,DoF, es ist einfach alles etwas detaillierter.

Wobei ich das Gefühl habe, starke Framedrops ( also auf 24 FPS ) sind weniger geworden seit dem großen Winter Update.
Aber ja, in der Tat, beim Fahren passiert es ab und an mal das die FPS auf 24-25 droppen

Hallo zusammen,

War so 'tapfer' und habe mir GTA V nicht geholt, weil ich auf die PC-Version warte.

ABER: Findet ihr nicht, dass das ein Couch-Game ist und das gemütlich ist vor der Konsole zu gamen? :D

Bin gespannt auf eure Commis :D

Klar :D gerade eben beim Saturn extra den Xbox One Pad gekauft. GTA ist für mich ein Konsolen Spiel. Darum auch der Gamepad, der einzige Vorteil am PC ist die Genauigkeit beim Schießen und natürlich die Grafik.

Hallo zusammen,

War so 'tapfer' und habe mir GTA V nicht geholt, weil ich auf die PC-Version warte.

ABER: Findet ihr nicht, dass das ein Couch-Game ist und das gemütlich ist vor der Konsole zu gamen? :D

Bin gespannt auf eure Commis :D

Also ich kann mit dem Gamepad nicht gut umgehen, wenn ich damit länger Spiele verkrampft meine ganze Hand.

Spiele lieber mit Maus und Tastatur, bin das schon so gewohnt. Also mir macht es da viel mehr Spaß.

Für mich ist nur das rumfahren und rumlaufen mit dem Gamepad angenemer.
Die Kämpfe sind ein echter Krampf:
Man kann ja so schon schlecht mit einem Kontroller zielen, aber die hohe Totzone und die extrem hohe Beschleunigung machen ein schnelles und genaues zielen unmöglich.
Mit Autoaim macht es keinen Spaß mehr. Außerdem visiert man ständig die Gegner an, die sich irgendwo hinter verstecken. Der Kopf schaut heraus, aber der Charakter ballert nur auf die Kiste.

Ich bin selber am überlegen,ob Ps4 oder Pc Version,mal sehen wie es damit Anfang des Jahres aussieht
Habe GTA4 und Vice City weggelassen nach San Andreas,hätte aber schon wieder mal Bock auf ein GTA ^^

Ich find Shooter gehen eig mit einem Gamepad ,ist eine Sache der Gewöhnung,wobei bei mir 3rd Person Shooter besser von der Hand gehen als Ego
Die Maus ist aber definitiv präziser und angenehmer

Habe gerade die PS4-Version durch. Teil 5 hat mir wesentlich besser gefallen als der 4er!

Auch in Sachen Optik ist mir als PCler ein paar Mal die Kinnlade runtergeklappt. Ja es gibt ein wenig Kantenflimmern und wenn man mit Top-Speed durch die Innenstadt rast gibt es kurze Framedrops, hat mich aber absolut nicht gestört.

Obwohl ich mich eigentlich total auf die First Person-Perspektive gefreut habe, hab ich es in 3rd Person durchgespielt. Die Ego-Sicht ist einfach nicht so gut umgesetzt. Fühlt sich nicht gut an und ist ziemlich unübersichtlich. Zur Steuerung: Ich finde der Shooter-Part von GTA funktioniert eh nicht so toll, bzw. spielt eine untergeordnete Rolle. Das Fahren/Fliegen/Laufen funktioniert aber mit dem Controller so unglaublich gut, dass dieser imho Pflicht ist. Würde es auch am PC mit Controller spielen.

Fazit: Auch als PCler kann man bedenkenlos zur PS4-Version greifen. ;)

Habe gerade die PS4-Version durch. Teil 5 hat mir wesentlich besser gefallen als der 4er!

Auch in Sachen Optik ist mir als PCler ein paar Mal die Kinnlade runtergeklappt. Ja es gibt ein wenig Kantenflimmern und wenn man mit Top-Speed durch die Innenstadt rast gibt es kurze Framedrops, hat mich aber absolut nicht gestört.

Obwohl ich mich eigentlich total auf die First Person-Perspektive gefreut habe, hab ich es in 3rd Person durchgespielt. Die Ego-Sicht ist einfach nicht so gut umgesetzt. Fühlt sich nicht gut an und ist ziemlich unübersichtlich. Zur Steuerung: Ich finde der Shooter-Part von GTA funktioniert eh nicht so toll, bzw. spielt eine untergeordnete Rolle. Das Fahren/Fliegen/Laufen funktioniert aber mit dem Controller so unglaublich gut, dass dieser imho Pflicht ist. Würde es auch am PC mit Controller spielen.

Fazit: Auch als PCler kann man bedenkenlos zur PS4-Version greifen. ;)

Ich werde es auch mit Gamepad spielen, gerade das Fahren und Interagieren mit verschiedenen Objekten in der GTA Welt ist mit Gamepad für mich wesentlich angenehmer, genau zielen muss man in einem Spiel wie GTA sowieso nicht, der Onlinepart ist ja kein Taktishooter wie CS:GO, der soll nur Spaß machen, und da reicht ein Gamepad schon völlig aus.

ich überlege mir auch ein Gamepad zuzulegen.. Durch die Botanik spazieren macht sicher von der Couch aus mehr spass wie am PC selber :)
Der PC ist dann nur die "Rechenmaschine" und gezockt wird per HDMI am TV :D

ich überlege mir auch ein Gamepad zuzulegen.. Durch die Botanik spazieren macht sicher von der Couch aus mehr spass wie am PC selber :)
Der PC ist dann nur die "Rechenmaschine" und gezockt wird per HDMI am TV :D

Genauso wird's bei mir gemacht, ich schließe es am TV an und spiele es mit dem normalen Xbox 360 Gamepad.:)

Für GTAV reicht das absolut aus.

Ihr macht es mir nicht einfach ahah.

PC oder Xbox One Version?
Würde den Pc am Tv anschließen, steht aber im anderen Zimmer. & neuerdings hatte ich den pc am tv, grid autosport gespielt - war nicht so überzeugt.. tearing & imput lag und so..

Was tut ihr dagegen? Vlt. doch die Konsolenversion? :P

Zurück