Sammelthread GTA V

Sammelthread
Ihr macht es mir nicht einfach ahah.

PC oder Xbox One Version?
Würde den Pc am Tv anschließen, steht aber im anderen Zimmer. & neuerdings hatte ich den pc am tv, grid autosport gespielt - war nicht so überzeugt.. tearing & imput lag und so..

Was tut ihr dagegen? Vlt. doch die Konsolenversion? :P

Das ist das, was mich immer stört den Pc abkoppeln und dann an den TV schließen ^^ bin dafür manchmal zu faul, vor allem weil der grosse TV im Wohnzimmer steht
Hast du echt keine Möglichkeit gefunden, dass Tearing weg zu kriegen ?Frag vllt nochmal im TV Monitor Bereich ^^
Die Konsolen Version läuft aber auch recht gut,hab sie selbst angespielt es geht voll klar, zumindest für mich

Das ist das, was mich immer stört den Pc abkoppeln und dann an den TV schließen ^^ bin dafür manchmal zu faul, vor allem weil der grosse TV im Wohnzimmer steht
Hast du echt keine Möglichkeit gefunden, dass Tearing weg zu kriegen ?Frag vllt nochmal im TV Monitor Bereich ^^
Die Konsolen Version läuft aber auch recht gut,hab sie selbst angespielt es geht voll klar, zumindest für mich

Nein hab danach den Pc wieder ins Gamingzimmer gebracht und angesteckt..
Denke dass GTA ein wirkliches Couchgame ist..

Kann mir jemand sagen ob die XBone viel schlechter als die PS4 Version ist?

Wie macht ihr das? Für PC kaufen, vorm Monitor mit Controller spielen?

PC Version kaufen, der PC ist sowohl an den TV als auch am Monitor angeschlossen und mit Gamepad vor dem TV spielen.

Die Playstation 4 Version hat ein ordentliches Stück Vegetation mehr als die Xbox One Version, dafür ruckelt sie in Actionsequenzen weniger während die Xbox One in CPU lastigen Szenen (Auto fahren) weniger ruckelt.

Nein hab danach den Pc wieder ins Gamingzimmer gebracht und angesteckt..
Denke dass GTA ein wirkliches Couchgame ist..

Kann mir jemand sagen ob die XBone viel schlechter als die PS4 Version ist?

Wie macht ihr das? Für PC kaufen, vorm Monitor mit Controller spielen?

Hm ok komisch, dein TV ist laut Tests und Meinungen ganz gut eigentlich aber musst du wissen ^^
Die Unterschiede sind marginal bis kaum wahrnehmbar zwischen One und Ps4,wichtiger ist ob du mal Drops auf 25-27 fps ertragen kannst
Hatte damit keine Probleme zb, grundsätzlich lief es stabil bei 30

Ja also eigentlich schließt man den Controller ganz normal Pc an und dann nutze ich ganz gerne mal den BigPicture Modus von Steam ^^
Der MS Controller wird eigentlich immer erkannt, entweder halt über Bluetooth oder Kabel
Wobei ich das Feeling mit einem Gamepad vor einem 24Zoll Monitor nicht so cool finde wie vor einem 40zoll - aber dann muss ich den Pc wieder etwas umständlicher am TV einrichten

Naja mit Deinem System hättest Du garantiert die sehr viel bessere Grafik und diverse andere Vorteile des PC's (Modding und co.).

Ist aber letztendlich Geschmackssache.

Denke ich werde mir die Pc Version holen. Einen Tv für das Gamingzimmer besorgen und das passt.. Welcher Tv ist fürs Gaming empfehlenswert?

Käme auf dein Budget und die Zollgrösse ^^
Eig müsste ja auch dein aktueller im Wohnzimmer einwandfrei funktionieren

Sony KDL-50W656A Preisvergleich | Geizhals EU
sowas wäre eine Möglichkeit,aber auch hier rate ich dir ein Thread im TV Bereich,hast du mehr von :)

am Pc hast du halt die Vorteile von besserer Bildqualität und mehr FPS
Und die Mods halt,GTA ist da recht beliebt ^^

Also in bin ja mit meinem Wohnzimmer Tv sehr zufrieden, war halt etwas geschockt als ich ihn neulich zum pC spielen verwenden wollte.

Werde es morgen nochmal probieren.
Gibt es eine Möglichkeit den Tv auf spieletauglichkeit zu testen?

Also der verlinkte Sony ist schon recht gut,letztes Jahr wurden bestimmte Serien von Sony oft empfohlrn als Gaming TVs,100% Garantie gebe ich nicht,aber die guten Meinungen sprecheb für sich ^^

Ansonstrn die von Samsung gehen eigentlich auch recht gut,hab selber einen,kommt aber halt wieder auf das Modell an

Frag einfach im TV Forum nach, aber bei der Hardware würde ich aufgrund der Grafik, Bildqualität, Frames und Mods eher wirklich die PC Version nehmen.

Ich würde die Version nehmen, an die du am billigsten rankommst. Oder die Entscheidung davon abhängig machen, ob du lieber auf der Couch/am PC spielen willst.

Wie gesagt, technisch gehen die NextGen-Versionen voll in Ordnung und die Verbesserungen der PC-Version sind dann Erbsenzählerei. Weniger Spaß hast du auf der Konsole deswegen nicht.

Ich würde die Version nehmen, an die du am billigsten rankommst. Oder die Entscheidung davon abhängig machen, ob du lieber auf der Couch/am PC spielen willst.

Wie gesagt, technisch gehen die NextGen-Versionen voll in Ordnung und die Verbesserungen der PC-Version sind dann Erbsenzählerei. Weniger Spaß hast du auf der Konsole deswegen nicht.

Das kommt natürlich ganz drauf an, wenn er gegenüber Framedrops und Kantenflimmern sensibel reagiert wäre das nicht anzuraten, und aufgrund der Grafik und der Mods und der dadurch entstehenden Langlebigkeit des Spieles wäre es in seinem Fall wohl wirklich besser die PC Version zu nehmen und es ganz gemütlich am TV anzuschließen.
Ist aber letztendlich Geschmackssache, wenn er Leute hat auf der Xbox One zum gemeinsamen GTA Online spielen wäre das wiederum ganz anders.

Also Kantenflimmern und Framedrops ist so ein Thema .. nene , lieber nicht .. sonst hätte ich ja auf 'bös gesagt, mir keinen Gaming-PC basteln müssen :D

Also Kantenflimmern und Framedrops ist so ein Thema .. nene , lieber nicht .. sonst hätte ich ja auf 'bös gesagt, mir keinen Gaming-PC basteln müssen :D

Ach es geht,Flimmern nehme ich nicht bei dem Spiel nicht wahr und die Droos halten sich meiner Meinung nach in Grenzen,ist eben dir überleben ^^
Ich hab ja auch einen GamingPc und kenne die Vorteile von 60fps - aber einer Ps3 war ich trotzdem nicht abgeneigt ;)

Dennoch am Pc hast du halt einen starken Vorteil mit den Mods,und GTA ist nunmal eins der Spiele mit den besten Modsupport :daumen: - das wertet die Grafik nochmal gut auf,die Pc Version alleib wird grafisch kaum besser aussehen als die Konsolenversion,dafür ist aber die Bildqualitàt besser halt

Naja, in einer Session von 1-3 Stunden Spielzeit hatte ich vielleicht 10 Sekunden Framedrops. Und so doll ist das Kantenflimmern nun auch nicht, aber dazu kann man sich ja entsprechendes Videomaterial reinziehen.

Und zu den Mods: Wann kommen die raus? Will man es dann deswegen wirklich nochmal 20-30 Stunden durchspielen? Im Gegensatz zur LastGen-Version werden die technischen Unterschiede hier so marginal sein, dass andere Faktoren als dein PC-Masterrace-Geblubber die Entscheidung begründen sollten. Aber wenn man sich deswegen extra einen neuen TV kaufen möchte, dann viel Spaß. :daumen:

Mods wird es die nächsten 5 Jahre lang geben, so wie bei GTA4 aktuell auch, und da er sehr leistungsstarke Hardware hat wäre es sicher vorzuziehen noch 3 Wochen auf die PC Version zu warten wenn er Wert auf maximale Grafik, Bildqualität, Frames und Mods hat.

Es ist ihm überlassen.

Zurück