Sammelthread GTA V

Sammelthread
Die Spielewelt soll größer sein als die von GTA IV, GTA SA und RDR zusammen :wow:
Gibt auch mehr neue Infos Grand Theft Auto V: What We Know – PlayStation.Blog

Das ist nun seit dem 8. November(Release der Dezember Ausgabe von Gameinformer) bereits bekannt.
Zwar ist der Artikel gut, aber die all diese Infos sind auch schon länger bekannt, was ich mir gewünscht hätte, wenn R* bestätigt hätte, das Fischschwärme ausweichen würden, sobald man sich nähert.

omega™;5336833 schrieb:
Exterior+Interior+Unterwasserwelt(Spielwelt)= 5xRDR(als eine Fläche gesehen, ist dies größer als GTA SA, IV und RDR zusammen)

Anhang anzeigen 655955

Ohne passende Karten der anderen Spiele, GTA SA, IV und RDR, welche im selben Maßstab sind, kann man nicht feststellen ob die Karte klein oder groß ist.

Wobei man sagen muss, dass allein von der Form her die Karte schon ziemlich nahe an die Fanzeichnungen der User des GTAForums.com heranreicht und ich behaupte einmal, dass die Form der Map auch so aussehen wird.

//:

Neue Asked & Answered: GTAV.

Zuletzt bearbeitet:
Zwei mehr oder minder spannende Neuigkeiten... Q&A mit Rockstar Games über GTAV! - News - GTA-Xtreme | Forum | Startseite

GTA-Xtreme schrieb:
F: Wie funktioniert das Wechseln zwischen den Charakteren? Haben sie alle ein eigenständiges Leben?

A: Michael, Franklin und Trevor haben ihr eigenes Leben, Freunde und Bekannte, und haben ihre eigene bevorzugte Weise, ihre Freizeit zu verbringen. Wenn Sie nicht gerade mit einer Mission beschäftigt sind, kann man in Echtzeit zwischen ihnen wechseln. Da sie Ihr eigenes Leben führen, weiß man vorher nie, wo man landet. Es kann sein, dass man Michael bei Essen mit seiner Familie vorfindet oder Franklin beim Chatten mit ein paar Damen erwischt oder Trevor, der gerade wieder einmal auf der Flucht vor dem Gesetz ist.

Darüber hinaus hat jeder der Jungs Spezialmissionen und Nebenjobs. Diese werden durch ein Symbol auf der Missionsleiste aufgeführt.

F: Ich spiele gerade Trevor, kann ich herausfinden wo z.B. Michael steckt und ihn töten?

A: In dieser großen Spielwelt wird es nicht einfach sein, einen anderen Charakter aufzuspüren. Aber ja man kann durch langes Suchen den einen Charakter schon finden! Sie können ihn körperlich verletzten oder ihn mit Streichen ärgern, aber um auf die Frage zurück zu kommen: NEIN, man wird den anderen nicht töten können. Schließlich baut das ganze Spiel auf die drei Figuren auf!

F: Es gibt in der Special-Edition zu GTAV eine Blaupause. Ich wollte fragen, ob diese oder eine andere Karte auch in der normale Edition vorhanden sein wird?

A: Wie schon bei allen Vorgängern, wird es auch in GTAV ein Karte geben, die den Spieler unterstützen soll. Da die Welt so groß ist, wird es eine doppelseitige Karte sein. Die Blaupause enthält aber noch mehr Details und Geheimnisse!

F: In Welchem Umfang sind die Fahrzeuge und Waffen anpassbar?

A: Dazu können wir nicht viel sagen. Grundsätzlich wird es viel mehr Möglichkeiten geben, seine Waffen oder Fahrzeuge anzupassen als wie dies in den anderen Teilen der Fall war. Mehr Infos bald!

F: Wie sieht das für die Xbox360 Spieler aus - es werden sicher viele Disks werden bzw. wie viel Speicherplatz wird das Spiel einnehmen?

A: GTA V ist, wie bereits gesagt, sehr groß. Es ist das größte Spiel das wir bisher erschaffen haben. Disk 1 wird für die Installation benötigt. Disk 2 zum Spielen. Man wird also nicht die Disks wechseln müssen. Egal ob man gerade GTAV spielt oder Grand Theft Auto Online.

Hardwaremäßig werden auf beiden Systemen mindestens 8 GB für die einmalige Installation benötigt! Bei der Playstation wird wie erwartet nur eine Disk dem Spiel beiliegen.

F: Wann wird es endlich Gameplay-Szenen geben?

A: Bald. Ein erstes offizielles Gameplay-Video ist auf dem Weg!

F: Kurz und knapp: Kommt GTAV auch für den PC oder Next-Gen?

A: Wie bereits gesagt, haben wir GTAV bisher nur für die Xbox360 und PS3 angekündigt. Unser Fokus liegt derzeit auf die beiden Versionen und wollen diese an den Mann bringen.

F: Wann bekommen wir Infos zum GTAV-Multiplayer?

R: Der Mehrspieler-Part wird Grand Theft Auto Online heißen und erste Details wird es bald auf unserer Seite geben - irgendwann im Sommer. Zum Multiplayer ist zu sagen, dass es wirklich schwer ist, ein gesundes Verhältnis zu finden. Wir möchte natürlich optimale Voraussetzungen schaffen. Das heißt auch, dass wir versuchen Cheatern das Handwerk zu legen. Aber wie gesagt mehr Details gibt es bald!

F: Gibt es einen Unterschied zwischen der Xbox360-Version und die der PS3?

A: Es wird auf beiden Konsolen das gleiche großartige Gameplay zu genießen sein. Wir erwarten keine visuellen Unterschiede!

F: Wir es nochmals verschoben?

A: Nein! GTAV erscheint am 17. September.

Take Two auf der Gamescom 2013 - News - GTA-Xtreme | Forum | Startseite

Der Trailer war ja schon mal ganz prickelnd, aber das Gameplay wird wahrscheinlich back to 8bit. :D

Der Trailer ist nicht so spektakulär, aber es werden ein paar Spielszenen gezeigt, auch wenn es wie ein Werbevideo aussieht. :ugly:

btw... neue Screens.

7 New Screenshots from JeuxActu.com
French Website
Quelle: GTAForums.com

Es gibt auch ein Paar neue Q&As, letzteres ist leider auf französisch:ugly:
Grand Theft Auto V
Grand Theft Auto V Q&A: Gun Combat
Quelle: GameInformer.com

Grand Theft Auto V
Grand Theft Auto V Q&A: Customization
Quelle: GameInformer.com

GTA 5: Interview Rockstar North sur le switch des personnages
Quelle: Jeuxactu.com

Urquelle:

Rockstar Games.png

//:

Heute wird es seitens CVG auch ein Interview mit den Entwicklern(Rockstar North) geben.

GTA 5 o'clock: gameplay trailer analysed
Plus: exclusive interview with Rockstar North in special show tomorrow
Quellen: computerandvideogames.com
& Twitter@GTAVoclock

//²:

Tada...

If you want a brief summary, here's what we haven't heard before:
- Leave your car behind during a mission? Well after the mission is over, you can collect you car from the City Vehicle Impound for a small fee

- Vehicles now leak Petrol (Gasoline) when damaged and this can be used to your advantage

- Melee system has been overhauled, using a free flowing system when fighting groups of people

- Strength Stat affects how much damage and efficient the protagonists are when fighting hand to hand

- Plenty of Destructive Scenes, some happening early on in the game

- Use character switching to your advantage, you can place each protagonist at certain key points before you make your attack and the AI will control the other protagonists from where you placed them with what weapon you chose (example given, placing Michael at a vantage point with a Sniper Rifle and switching back and playing as Trevor as AI Michael will provide support from a distance)
CVG get an interview with Rockstar North
Quelle: GTAGaming.com

https://www.youtube.com/watch?v=vBpTePVmdmg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach du sch**** freu ich mich drauf. Ich kanns kaum erwarten :D Sicher wirds mich wieder über nen Monat beschäftigen wie damals San Andreas *schwärm*
Wenn die Hardware für Maxed Out nicht reicht, wird gespart und augerüstet. Das wärs mir auf jeden fall wert.
Aber leider wirds sowieso wieder n halbes Jahr später für den PC rauskommen. :heul:
Mal ne Frage: Rockstar suchte ja nen Grafik-Guru zum (hoffentlich) auf den PC portieren. Wirklich nur einen? :ugly:

MFG

GTA V, du bist so fern, ich hab dich aber jetzt schon gern.

Moin, allerseits!
So langsam kommt das Releasedatum ja immer näher.
Der Startpost sieht allerdings leicht verstaubt aus, eigentlich sehr schade für ein Spiel in diesem Ausmaß.
Ich würde mich jetzt einfach mal anbieten, den Starpost zu übernehmen, rundum zu erneuern und mit allen wichtigen Infos ausstatten.
Vielleicht kann ja hier ein Moderator/Admin eingreifen und mir die Rechte für den Starpost geben, wenn´s recht ist.
Hier mal ein anderer Sammelthread von mir:
http://extreme.pcgameshardware.de/anno/149954-sammelthread-anno-2070-a.html

Hab es mir immoment bei Amazon vorbestellt, mal schauen wo es bis Relase dann noch am günstigsten zu haben wird mit akzeptablen Lieferzeiten. Freu mich schon so sehr darauf.

Ist ja auch vollkommen klar. San Andreas spielt in einer ganz anderen Ära bzw. Universum.
Kann man alles in einem Q&A von Rockstar Games nachlesen bzw. in einem GTA-Wiki.

Zurück