Sammelthread GTA V

Sammelthread
Bei mir lief auch alles wunderbar. Gestern vorbestellt über Steam. Hat bei meiner 100k Leitung knapp 1 Stunde 30 Minuten gedauert. Etwas deprimierend, das ich morgen zu einer Fortbildung fahre und erst Freitag wieder im Hause bin. Umso größer ist die Freude auf das Spiel :D.
 
Bin auch mit dem SocialClub Download mehr als unzufrieden... 150kb/sec mit einer 100Mbit Leitung ist einfach zum Kotzen..

Hab mich mal an den Support gewendet, ob es eine möglichkeit gibt einen SocialClub Key in einen Steamkey zu wechseln, vll machen dies ja :-/
 
Bin auch mit dem SocialClub Download mehr als unzufrieden... 150kb/sec mit einer 100Mbit Leitung ist einfach zum Kotzen..

Hab mich mal an den Support gewendet, ob es eine möglichkeit gibt einen SocialClub Key in einen Steamkey zu wechseln, vll machen dies ja :-/
Hoffentlich machen sie es nicht, immerhin muss man bei Steam 60€ bezahlen und bei einschlägigen Keystores teilweise nur 40€ bzw. bei Nuuvem nur 28€. Dann würde ich mich betrogen fühlen.

mfg

Edit: So bin gerade mit dem Steam-Download fertig geworden.:)Jetzt kann es eigentlich schon losgehen;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffentlich machen sie es nicht, immerhin muss man bei Steam 60€ bezahlen und bei einschlägigen Keystores teilweise nur 40€ bzw. bei Nuuvem nur 28€. Dann würde ich mich betrogen fühlen.

mfg

Aus deinem Post trieft ja richtig die Missgunst. Es muss ja wirklich extrem schlimm für dich sein, dass es Leute gibt, die weniger als du für das gleich Spiel bezahlt haben. :schief:
Ich kann dich aber beruhigen, der Rockstar-Support wird mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit keine Steam-Keys verteilen. Jetzt musst du dich auch nicht betrogen (:what:) fühlen...
 
Hoffentlich machen sie es nicht, immerhin muss man bei Steam 60€ bezahlen und bei einschlägigen Keystores teilweise nur 40€ bzw. bei Nuuvem nur 28€. Dann würde ich mich betrogen fühlen.

mfg

Edit: So bin gerade mit dem Steam-Download fertig geworden.:)Jetzt kann es eigentlich schon losgehen;)

30 Euro mehr bezahlt, damit Du mit dem Download 2,5 Tage vor Release fertig bist und es trotzdem noch nicht spielen kannst. Ja, das war es wert. Immerhin kannst Du jetzt alle anderen ärgern, die noch nicht mit dem Download fertig sind aber dann trotzdem mit Dir zusammen zum Release zocken werden. :ugly:

Mein Download ist übrigens seit 2 Tagen fertig und ich hab es über Rockstar geladen. Bezahlt habe ich auch nix, ich hab's zum Geburtstag bekommen. Ich fühle mich jetzt erst mal ne Runde richtig gut weil andere noch laden müssen und Schadenfreude ja die schönste Freude ist... :schief:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, natürlich! xD

Hab die Retail bestellt, (hab gerne etwas im Regal stehen) und im Gegensatz zu einer E-Mail von den Shop vor ein paar Tagen, dass sie es frühstens am 14.04. verschicken können, da die Ware so spät bei Ihnen eintrifft, haben sie es doch schon heute versandt. Allerdings glaube ich nicht, dass ich es schon am Dienstag in den Händen halten werde. Aber ich bin ja geduldig.
 
kann irgendwer mir erklären warum bei diesem V*'##!#!*§ R* downloader bei einem verbindungs verlust teils mehrere gb an daten verloren gehen ?
 
kann irgendwer mir erklären warum bei diesem V*'##!#!*§ R* downloader bei einem verbindungs verlust teils mehrere gb an daten verloren gehen ?

Frag mich auch was das für ein Kack ist.. Insgesammt ist der mehr als komisch.. Pause -> Fortfahren Kurz speed auf 10mb/sec hoch, dann fällt er runter auf 100kb/sec und dann Verbindung zum Downloadserver unterbrochen..
Einfach nur nervig!
 
Vielleicht noch ganz interessant als Vergleich zwischen den Konsolen und dem PC:
asdf.jpg
 
Edit: So bin gerade mit dem Steam-Download fertig geworden.:)Jetzt kann es eigentlich schon losgehen;)
erstmal zum Klarstellen: Diesen Edit habe ich eingefügt um natürlich keinen Doppelpost zu produzieren und soll keine Anspielung in jedweger Hinsicht sein

Aus deinem Post trieft ja richtig die Missgunst. Es muss ja wirklich extrem schlimm für dich sein, dass es Leute gibt, die weniger als du für das gleich Spiel bezahlt haben. :schief:
Ich kann dich aber beruhigen, der Rockstar-Support wird mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit keine Steam-Keys verteilen. Jetzt musst du dich auch nicht betrogen (:what:) fühlen...
Aus meinem Post trieft keine Missgunst. Außerdem ist es von dir falsch hineininterpretiert das es schlimm für mich ist, dass jemand anderes weniger für das selbe Spiel bezahlt hat, denn
1. ist es nicht genau das selbe Spiel von der Integration in Steam und
2. habe ich mich wie du bewusst für meinen Kauf entschlossen und
3. würde ich mich betrogen fühlen, würde ich für den selben Umfang mehr bezahlen als jemand der für anderen Umfang weniger bezahlt und dann den selben Umfang wie ich gratis erhält. Was wahrscheinlich vielen so gehen würde.

30 Euro mehr bezahlt, damit Du mit dem Download 2,5 Tage vor Release fertig bist und es trotzdem noch nicht spielen kannst. Ja, das war es wert. Immerhin kannst Du jetzt alle anderen ärgern, die noch nicht mit dem Download fertig sind aber dann trotzdem mit Dir zusammen zum Release zocken werden. :ugly:
Du hast es deinem Kommentar nach zu urteilen nicht verstanden. Ich habe diese knapp 30€ Unterschied im Vergleich zum brasilianischem Händler Nuuvem, bei dem wahrscheinlich nur ein Bruchteil derer gekauft hat, die hier im Forum sind, welche eher bei MMOGA, Gameladen, Amazon, etc. für ca. 15€ weniger gekauft haben, bewusst bezahlt um u.a. das unten stehende und einen stabilen Download zu bekommen und ich habe für mich entschieden, dass es das Wert ist.

Aber hintenraus ist es eh bloß Geld, man verpaßt absolut nichts. ;)
Die primäre Integration in Steam (anstatt rein Social Club) fand ich da wichtiger.
Das mit dem Geld hingegen ist mir total wurst.

Anhang anzeigen 816403+ Download über Steam
+ Zeitzähler (nicht möglich über Einbindung als Drittprogramm!)
+ in Bibliothek für andere sichtbar (nicht möglich über Einbindung als Drittprogramm!)

Also lasst doch euren Frust über einen langsamen Download nicht an mir aus sondern verkneift ihn euch am Besten denn ihr habt euch hoffentlich bewusst für euren Kauf entschieden.
So und jetzt kein Streit mehr und einfach auf Dienstag freuen:).

MfG
 
Vielleicht noch ganz interessant als Vergleich zwischen den Konsolen und dem PC:
817347d1428752238-sammelthread-gta-v-asdf.jpg
Hier als Video:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ach ja, gute Nachrichten noch: Die empfohlenen Einstellungen (GTX 660 etc.) sind offenbar auf High Settings, 1080p, 60 FPS
Dann kann man ja mit einer GTX 980 getrost das 4K-Geschütz auffahren. :D

Nee, denke natürlich nicht, daß es so einfach zu sagen geht.
R* kann ja auch erstmal viel erzählen. Sie müssen jetzt beweisen, daß sie auch anders können als beim letzten Mal (GTA IV).

Ich werde wohl zunächst ein bißchen Feineinstellung betreiben, aber 3K+ mit SMAA kann man bestimmt reinhauen. :)
Das stell ich mir schon als machbar vor.

Lustigerweise kommt mir die PS4 Version gar nicht so blurry vor.
Also bei so einem Vergleichsvideo von Digital Foundry (ich glaube das mit dem Next-Gen-Gras war es) kam mir die PS4 ziemlich verschwommen/unscharf vor, wohingegen die Xbone-Version im Gesamtbild knackiger war.

Bei mir lief auch alles wunderbar. Gestern vorbestellt über Steam. Hat bei meiner 100k Leitung knapp 1 Stunde 30 Minuten gedauert. Etwas deprimierend, das ich morgen zu einer Fortbildung fahre und erst Freitag wieder im Hause bin. Umso größer ist die Freude auf das Spiel :D.
Edit: So bin gerade mit dem Steam-Download fertig geworden.:)Jetzt kann es eigentlich schon losgehen;)
Bei mir ist's vorhin auch gerade fertig geworden. :)

capture_2015-04-11_14-39-35.jpg



30 Euro mehr bezahlt, damit Du mit dem Download 2,5 Tage vor Release fertig bist und es trotzdem noch nicht spielen kannst. Ja, das war es wert.
:klatsch:
Ja, echt, das war's mir wert.
Mit meiner lahmen Dorfleitung @Neuland-Speed schön gemächlich runterziehen, damit so einer wie du kommen kann und fett rumprotzen kann.
Genau deswegen! :klatsch:

Mein Download ist übrigens seit 2 Tagen fertig und ich hab es über Rockstar geladen.
Und weil du so toll bist mit deinen RGSC-Download-Skills haben die anderen Leute hier und in anderen Foren sich die massiven Probleme beim runterladen über RGSC nur aus den Fingern gesogen oder eingebildet.

Nur um bißchen zu trollen, weißte. Ausschließlich dich natürlich. Weil du der Held bist, um den sich die Welt dreht!

Aber nur weiter so!
Erst mal reinplatzen und (negative) Stimmung verbreiten.


PS:
Die stabilen Server von Steam (zumindest hatte ich noch nie Probleme damit, wenn dann lag's an meinem Provider) sind irgendwo auch ein Service.
NEBEN anderen Dingen selbstverständlich!
Bei so einem Großprojekt war für mich schon abzusehen, daß RGSC dem nicht unbehelligt standhalten wird.
Dieses Detail floß mit in meine Kaufentscheidung.

Wenn sich jetzt jemand das Spiel über Nuuvem kauft und einfach umgetauscht bekommt, dann wollen das auch all die anderen Nuuvem-Käufer und sehr wahrscheinlich auch die Käufer anderer digitaler Retailer bzw. auch die Käufer der Retail-Disc-Version.
Das wäre unfair den Steam-Käufern gegenüber, weil ein Grund, warum man es bei Steam gekauft hat war, daß es die Steam-Version explizit nur dort gibt!
 
Ich weiß nicht wie es bei anderen ist, aber mein RGSC-Download ist inzwischen wenigstens auf 400-600 KByte/s angestiegen. Geht damit zwar immernoch lange, aber sollte immerhin vor Release fertig sein.

Edit: Und es scheint immer schneller zu gehen
icon14.png
 
:klatsch:
Ja, echt, das war's mir wert.
Mit meiner lahmen Dorfleitung @Neuland-Speed schön gemächlich runterziehen, damit so einer wie du kommen kann und fett rumprotzen kann.
Genau deswegen! :klatsch:


Und weil du so toll bist mit deinen RGSC-Download-Skills haben die anderen Leute hier und in anderen Foren sich die massiven Probleme beim runterladen über RGSC nur aus den Fingern gesogen oder eingebildet.

Nur um bißchen zu trollen, weißte. Ausschließlich dich natürlich. Weil du der Held bist, um den sich die Welt dreht!

Aber nur weiter so!
Erst mal reinplatzen und (negative) Stimmung verbreiten.

Ich weiß es nicht genau aber ich glaube Du bist völlig auf dem Holzweg. Mein Post hat genau dieses "Ich bin erster, ich bin toller als Ihr"-Verhalten kritisiert. Vielleicht solltest Du nochmal lesen (und vor allem verstehen) auf welchen Post ich mich bezogen habe. Mir ist es völlig Latte, dass mein Download schon fertig ist, ich habe nichts davon. Ich finde es aber völlig daneben, wenn jemand andere verhöhnt, nur weil sie ein paar Euro weniger gezahlt haben und nun nen langsamen Download haben. Ich hoffe, Du liest das und realisierst wie das Ganze gemeint war. Hint: Kontext beachten!
 
Hat er doch geschrieben, daß es ein Edit war, um keinen Doppelpost zu fabrizieren.
Mach ich auch so, wenn ich was ergänzen will und sehe, daß noch niemand nach mir etwas geschrieben hat.

Schau du dir mal den Kontext von dem Beitrag an.
Sind zwei paar Schuhe.
Hast du nur einfach zusammengeklatscht.

So, jetzt versteh du mal! :P
 
Trotzdem wäre es super wenn Du mir nicht die Worte im Mund verdrehst oder Dinge in meine Posts hinein interpretierst die ich nicht geschrieben habe. :daumen:
 
Zurück