Sammelthread GTA V

Sammelthread
dann muss ich wohl beim entpacken ,vorher noch einige Spiele auf die HDD schieben, wenn ich wirklich 120 gb free haben muss :ugly:

Eigentlich ja nicht. Steam sagt, dass nur 62 Gig erforderlich sind. Und bis jetzt war es nie so, dass wenn ich bei Steam ein Spiel installiere, die doppelte Speicherplatzmenge brauche, weils erst entpackt werden muss. Warum sollte das dann bei GTA 5 anders sein?
 
Eigentlich ja nicht. Steam sagt, dass nur 62 Gig erforderlich sind. Und bis jetzt war es nie so, dass wenn ich bei Steam ein Spiel installiere, die doppelte Speicherplatzmenge brauche, weils erst entpackt werden muss. Warum sollte das dann bei GTA 5 anders sein?
weil GTA 5 vor dem Release noch verschlüsselt ist bei Steam:schief:

MfG
 
meines Wissens nach schon. Mal davon abgesehen das es halt bis zur vollständigen enschlüsselung auch noch komprimiert auf der Festplatte ist
 
Eigentlich ja nicht. Steam sagt, dass nur 62 Gig erforderlich sind. Und bis jetzt war es nie so, dass wenn ich bei Steam ein Spiel installiere, die doppelte Speicherplatzmenge brauche, weils erst entpackt werden muss. Warum sollte das dann bei GTA 5 anders sein?
Wieviele Pre-Loads hast du eigentlich so schon mitgemacht?

Außerdem Pre-Load (verschlüsselt) != normale Installation (unverschlüsselt).
Die normale Installation geht erst nachdem das Spiel veröffentlicht wurde. Daher haben wir das Vorausladen und da ist es mit einfach „ein Spiel installiere[n]“ nicht getan. Der Pre-Load muß erst entschlüsselt werden und somit in eine „normale Installation“ umgewandelt werden. Das habe ich über mehrere Foren verstreut bezüglich unterschiedlicher Spiele gelesen. Auch daß die von Steam angewandte Vorgehensweise im Prinzip jedes Mal die gleiche ist.

Ihr Braucht es ja nicht machen, wenn ihr das nicht wollt. Ich wollte nur die Infos weitergeben, da ich sie für glaubwürdig halte. ;)
Hast du die verlinkten Seiten in meinem vorletzten Beitrag angesehen?
( http://extreme.pcgameshardware.de/g...82447-sammelthread-gta-v-133.html#post7311553 )

Ich habe noch 2 TB frei auf meiner großen Platte und da verschiebe ich einfach 2 oder 3 Spiele dahin und schon ist Platz auf der SSD.
Sollte ich den Platz wider Erwarten nicht brauchen, auch in Ordnung.
Dann können die Spiele wieder ihre ursprünglichen Plätze einnehmen.
 
Ich hab es mir auch grade auf Steam gekauft. Jetzt noch den Download und dann geht es Dienstag los:).
Weiß schon jemand was genaueres über die Steam Errungenschaften?
Btw ich lade es einfach auf meine 1,5 TB Festplatte, lass es dort entschlüsseln und schieb es dann per mklink auf die SSD. Schont auch die SSD durch weniger Schreib/Lese zugriffe beim entschlüsseln.

MfG
 
Passt auf was die .part Datei angeht, hab öfters jetzt gelesen das wenn man diese löscht es später Fehler geben kann und Dateien fehlen.
Ob das nun stimmt weiß ich nicht.

Kannst du mal nen Link posten? Wäre ja recht wichtig zu wissen.
Und selbst wenn später Dateien fehlen sollten, kann man doch vom Launcher erwarten, dass er nur die fehlenden Dateien nachlädt, oder bin ich da zu naiv? :cool:
 
So wie es aussieht, wird das Spiel am 14. um 1 Uhr nachts bei uns freigeschaltet sein. Nur frage ich mich, ob es auch für die Steam-Version gilt. Oder wird die Steam-Version erst ab 19 Uhr spielbar sein?:(

Hat dazu noch jemand brauchbare Infos? Gab es schon einmal ein preloaded Game, das um 1 Uhr nachts am Veröffentlichungstag über Steam spielbar war?
 
Komm ja auch auf die Zeit Zone an :D Nach welcher Uhr laufen Steam Server? xD

Ich hab mir auch ne SSD geholt ne 128 GB kommt jz am Montag/Dienstag aber ich finde keinen GTA V Ordner im Spieleordner

und da mich die Ladezeiten auf der PS3 getötet haben deswegen kann mann das überhaupt verschieben? :O
 
Zuletzt bearbeitet:
Steam-Version ist verschlüsselt falls du diese Hast. Schau unter Steamapps > Depotcache die ganzen Daten sind GTA V.
 
Leider genau so lahm wie du..

Ebenso. Hätte man auf jeden Fall voraussehen können, evtl. auf P2P setzen können. Finde ich ziemlich ärgerlich. Wenn es so weiter geht können wohl viele Käufer der Social Club-Edition nicht zum Release spielen :daumen2: Leider war der Deal im Vergleich zur Steam-Version zu gut, um ihn zu ignorieren, von daher ist es verkraftbar. :ugly:
 
Ebenso. Hätte man auf jeden Fall voraussehen können, evtl. auf P2P setzen können. Finde ich ziemlich ärgerlich. Wenn es so weiter geht können wohl viele Käufer der Social Club-Edition nicht zum Release spielen :daumen2: Leider war der Deal im Vergleich zur Steam-Version zu gut, um ihn zu ignorieren, von daher ist es verkraftbar. :ugly:

Du hast auch wohl nur 28 Euro bezahlt? :D
 
Hat das sonst noch wer?
 

Anhänge

  • GTA V download.png
    GTA V download.png
    559,7 KB · Aufrufe: 84
hatte ich vor etwa ner stunde einmal abbrechen diese datei löschen undneustarten hat geholfen

lief etwa 20 min ohne das sich was getan hat
 
Zurück