GTA V Performance schlecht trotz starker Hardware?

Jo, genau deswegen frage ich.
Mach den PC mal ordentlich sauber, überdenke dein Lüftungskonzept (Wie viele Lüfter hast du vorne? Wie angeordnet?) und wechsel mal die Wärmeleitpaste auf dem CPU-Kühler.
Arctic MX-4, 4g Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Wenn du Gehäuselüfter, Lüfter des CPU-Kühlers und Grafikkarten-Lüfter aussaugst halte die Lüfter fest, dass sie sich nicht drehen.

Dann sollte die Grafikkarte und die CPU auch wieder Luft bekommen. Hilft das nicht, kann man über einen anderen CPU-Kühler oder andere/mehr Lüfter nachdenken.

Beides.

Mit dem Pinsel den Staub pinseln und gleichzeitig mit dem Staubsauger absaugen. Und wie Schnuetz1 schon sagte, Lüfterblätter festhalten, damit sie sich beim saugen nicht drehen.

Ich sehe da doch eine HDD? Wie schnell ist diese und wie alt? Das kann zusätzlich noch das Problem darstellen, wenn diese zu langsam ist bzw. geworden ist. Zudem vermute ich, dass der virtuelle Speicher sowie das Spiel auf der gleichen Platte liegen, was die Geschwindigkeit auch nochmal bremsen kann.
Darf ich dann ggf. anmerken, dass die Framedrops auch durch eben dieses verursacht werden? Das Spiel arbeitet mit einer Streaming-Engine und kann von SSDs daher deutlich profitieren (auch wenn das bei der kleinen Auflösung nicht viel ausmachen dürfte).

Es lag am Staub.... habe jetzt ca. 75 Grad. Wärmeleitpaste werde ich mir dann mal welche bestellen. Danke für eure nette Hilfe ^^

:hmm:

Meiner sieht so nicht mal nach 3 Monaten aus. Obwohl hier alles dreckig ist. :ugly::lol:

Meiner auch nicht....:what:

Mein bester Freund Qualmt in seiner Bude. Und feiert viele Partys im gleichen Raum wo der PC steht. Er hat neu aufgebaut und sein PC sieht nach 4 Wochen so aus wie´n alter Server...:wow:
Das schlimmste daran er hat ein Sichtfenster drin und er steht auf´en Schreibtisch, also freie sicht für freie Bürger
Die 1080 und der neue i7 schlimm. :rollen:vieleicht liest er das ja auch.

Leute!!
Pflege Pflege Pflege

Dann stimmen auch die Temperaturen.
Du wirst sehen das deine Performance in den spitzen besser wird, wenn du den staub mit 4-Achsern (LKW´s) abefahren hast,Spaß ;-)
90-95°C ist heftig.. Da bekomm ich richtig ein splien das ding zu schrubben.

Bin heut in Übung hab den Ofen ne Stunde Gewienert obwohl unten nur ein paar schwarze Punkte waren und andere denken immer ich benutz´ den gar nich´
Weils so schön war hab ich gleich noch den offensichtlich nicht vorhanden Schmutz aus dem Kühlschrank verbannt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück