GTA: The Trilogy - Offenbar hoher Preis, Originale weg von Steam

Also da ich schon den Preis für die Mass Effect Remaster-Trilogie in Ordnung finde, sieht es hier ähnlich aus. Sind dann am PC vermutlich 20 Euro pro Remaster-Version (halt 60 Euro für die Trilogie), finde ich absolut angemessen.

Ach ja und bei der angesprochenen Mass Effect-Trilogie gab es hier keine eigene News, dass der Preis ja so hoch wäre. :schief:
Mass Effect Legendary finde ich ebenso überteuert.

Aber kein Problem, dann warte ich halt noch ein paar Monate oder ein Jahr, bis es von EA Play Pro in EA Play rutscht (und damit auch in den GamePass). Hab bis dahin noch mehr als genug anderes zu zocken.

Als Unterbau dient die Unreal Engine 4, also ein kompletter Enginewechsel. Die haben definitiv mehr gemacht, als nurn paar Texturen aufgehübscht:
Bestätigt davon ist noch nichts. Und solange von Rockstar auch nichts kommt bleibt nicht mehr als zu spekulieren ob Leaks stimmen oder nicht.
Schön wäre es.

MfG

Ich gehe davon aus, dass die heutige Zielgruppe weniger die alten Hasen sind, die die Originalspiele bei Release gekauft haben. Die Jugendlichen bzw. Anfang 20-jährige sind da sicher interessanter. Die mit Abzuholen generiert mehr Umsatz als nur alte Brötchen ohne Neuerungen aufzubacken - wer soll das kaufen? Die Originalspiele gibt's günstig auf Disc oder bei Keystores bzw. aktuell noch bei Steam.

Da bin ich mir garnicht so sicher.
Ob sich ein 18jähriger ehr ein Remaster der alten Teile holen würden...wo er doch garkein Bezug zum "Original" hat?
Die stecken es doch liber in das neue Fifa oder die Ingame Währung von GTA5.

Mein Gefühl ist ehr, die alten Hasen abzuholen, die sich noch an die schönen GTA SA Zeiten erinnern und ehr das GTA5 mit seinem superduper Multiplayer, liegen lassen.

Ich bin sehr skeptisch. Prinzipiell interessieren mich remasters nicht besonders, schon garnicht zum Vollpreis. Aber wenn es auf die UE4 portiert wurde wäre das natürlich ein gewisser Mehrwert in meinen Augen. Würde aber auch heißen dass sich vlt andere sachen geändert haben. Ob zum guten oder schlechten müssen Tests zeigen, also werd ich erstmal abwarten.

Mein Gefühl ist ehr, die alten Hasen abzuholen, die sich noch an die schönen GTA SA Zeiten erinnern und ehr das GTA5 mit seinem superduper Multiplayer, liegen lassen.
Das ist auch mein Gedanke. Bin einer der alten Hasen, der sämtliche Teile zu Release gekauft und jahrelang rauf und runter gezockt hat. Abholen lasse ich mich aber wirklich nur, wenn es, wie oben geleakt, mit neuer Engine und besserer Steuerung re-releast wird. Ansonsten, nope! Schwelge dann lieber in Erinnerungen durch die rosarote Nostalgiebrille, denn in Wahrheit spielen sich so alte Spiele eher wie ein Krampf im Po. Hoffe, dass das meine alten Mithasen genau so wie ich empfinden :)

folgendes erwarte ich vom "REMASTER":
- bessere texturen
- mehr polygone / neue models
- bessere / angepasste Steuerung
- gameplay: angepasste checkpoints

was wir kriegen werden:
- die android/iOS Version (weil die hat ja neue Texturen)
- Rockstar Social Club Zwang

da es hier um Rockstar geht, ist letzteres einfach viel wahrscheinlicher und wird eintreten.

man hätte auch die spin-offs mal dazulegen können, aber die werden sicherlich nicht kommen.

Die Grundbasis des Spiels ist ja schon gegeben.
Bin der meinung für Spieler die es damals gespielt haben ist das so ein Errinerungsrückblich der alten Zeiten mit hübscherer Grafik, glaub aber nicht das es was für alle ist. Weniger freizeit aktivitäten oder sonstige nebensachen. Damals war der fokus eher auf die hauptstory gerichtet. Preis ist eher so einr auslegungssache. Für jüngere spieler die einfach nur ein neues game zocken wollen ist es eher zu trocken. Ist aber nur meine Meinung.

Zurück