Sammelthread GTA IV

Sammelthread
http://img27.imageshack.us/img27/9444/efc20.png

tolles ding, jemand nen plan?

originale dvd is drin, kein mod ect drauf...

e:
ok, das problem hab i geloest
durch den neuen patch laeuft das spiel nicht unter der GTAIV.exe, sondern unter der LaunchGTAIV.exe, die ihr ebenfalls im hauptverzeichnis des spiels findet
einfach nur ueber die LaunchGTAIV.exe starten, koennt also einfach eine neue verknuepfung auf dem desktop anlegen

fazit des neuen patch - ~10fps weniger als vorher - nice nice rockshit

Zuletzt bearbeitet:
könntest du die beiden sachen nochmal für dumme wie mich detailiert erklären :D
hab übrigens fast ein identisches set up wie du :)
auf seite 450 hab ich nochmal alles erklärt.
bzw weiter vorn müsste auch noch viel stehen aber 450 sollte reichen xD
mfg
Edit: so hab jetzt auch mal geguckt max fps sind gestiegen hab max knapp über 100
durchschnittframes sind gefallen hab wieder leichtes ruckeln muss mal ohne hintergrundprogramme testen.
fällt schon unter 20 was ich mit patch 2 net hat.

Zuletzt bearbeitet:
Warum endet GTA 4 bei mir mit 68,08%?:huh:

Nach der Mission mit dem Heli, also Dimitri auf Liberty Island zur Strecke bringen, scrollt danach der Rockstar Abspann mit Blick über die Stadt.

Ist das ein Bug?
Sonst kenne ich nur ein Fortschritt bei 100% als Ende.

Wer kann mir dazu was sagen?

Warum endet GTA 4 bei mir mit 68,08%?:huh:

Nach der Mission mit dem Heli, also Dimitri auf Liberty Island zur Strecke bringen, scrollt danach der Rockstar Abspann mit Blick über die Stadt.

Ist das ein Bug?
Sonst kenne ich nur ein Fortschritt bei 100% als Ende.

Wer kann mir dazu was sagen?

Das ist bei "normalen" Spielen so aber nicht bei GTA. Bei GTA gehören noch die Nebenmissionen zum Gesamtfortschritt dazu. Die Story macht immer nur etwas über 50% aus ;)

kann man so nicht einfach sagen bei mir läuft es jetzt auch ohne Commanline.txt jedenfalls scheinbar absturzfrei auch bei 90 min Spielzeit wo er mit 1.02 abgestützt ist nach ca. 45 min

einige sagen es läuft bei ihnen mit dem 1. Patch von den 3 am besten

ich sage mit dem 3. und klar es gibt weniger FPS da nun die Beleuchtung wieder komplett sein soll und andere Sachen auch wieder eingefügt wurden

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe mit dem neuen mehr FPS und es ist komplett flüssig ohne hacken und so.
Ab und zu treten Soundfehler auf und zwar wen ein Charakter spricht teilt sich das sehr komisch auf die Boxen meines 5.1 Systems auf und es entsteht ein Halleffekt.

Ich hab auch die Probleme das die FPS nach kurzer Zeit von normalerweise 30-35 (mit Patch 2) auf 5-10 (mit Patch 3) fallen.

Was mir vor allem aufgefallen ist:
Die Lichtquellen sind viel besser als vorher.
Wenn ich bei meinem aktuellen Spielstand mit Patch 3 bei Sonnenschein rausgehe "leuchtet" jetzt alles richtig schön hell.
Mit Patch 2 ist die Umgebung viel "dunkler" - fast kein Sonnenschein sichtbar. Der Optische Unterschied ist gewaltig

Allerdings - was nützt mir das wenn das Spiel mit Patch 3 unspielbar ist. :what:

Hab jetzt wieder Patch 2 drauf - sieh zwar mieß aus - aber wenistens spielbar.

Der dritte Patch ist der erste Patch mit dem das Spiel bei mir läuft. Bis jetzt gings immer nur im Ori-Zustand!
Von der Performance hab ich jetzt keine großen Unterschiede gemerkt.

TOP Patch!

Bin mit dem Patch sehr zufrieden. Einige MB hat er aber vom VRAM abgezwackt. War nach dem Patch leicht im roten Bereich.

Lief zuvor schon flüssig, aber ca. alle paar Stunden kam es zu einem Absturz. Meiner Meinung nach lag das immer am bis an die Grenzen ausgelasteten VRAM.

Seit dem Patch spiele ich jetzt schon seit insgesamt fast 20h ohne einen einzigen Absturz/Freeze usw. Dabei habe ich inzwischen sogar wieder die commandline.txt mit vorsichtigen 1.1 bemüht. Diese soll nach diversen User-Berichten bei schwächeren Systemen Wunder bewirken. Also einfach mal ausprobieren und berichten.

Umgebung übrigens:
Q9550, 8GB RAM, 260GTX-OC, Vista 64 Bit
1680x1050 alles auf max., Sichtweite auf 30.

Die scrollenden Leuchtschriften und Werbeflächen am Star Junction sehen wirklich geil aus jetzt, nicht übel!
Analog Gas/Bremse geht beim XBOX Wirelesspad auch ganz ohne nachhelfen endlich, macht einen guten Eindruck der Patch!

Und Schatten abschalten, eeeendlich weg mit diesen hässlichen Pixelmonstern!:lol:
Bringt sogar noch massig FPS und zumindest ich vermisse diese ekligen Augenquäler keine Sekunde.

AW: TOP Patch!

Seit dem Patch spiele ich jetzt schon seit insgesamt fast 20h ohne einen einzigen Absturz/Freeze usw. Dabei habe ich inzwischen sogar wieder die commandline.txt mit vorsichtigen 1.1 bemüht. Diese soll nach diversen User-Berichten bei schwächeren Systemen Wunder bewirken. Also einfach mal ausprobieren und berichten.

Also meinst du, dass du mehr vram angibst, als du eigentlich hast? Also bei meiner GTX-260 einfach von 896 auf 1100 MB gehen?

Mit den niedrigen Details kein Problem.
Bei mir hat schon der erste Patch Wunder bewirkt - vorher wars unspielbar.

Leider bringt der 3.Patch diese Probleme wieder zurück. :(
Ja das liegt daran wie einer meiner vorredner schon erwähnte das jetzt die lichteffekte hinzugefügt wurden die wiederum sehr hardwarehungrig sind.
ich hab jetzt mal schattendichte bei mir auf null gemacht(merk da gar keinen unterschied) und komm nur selten unter 30fps
it iss wie it iss sagte die kuh zum hühnchen*lol*

Zurück