Sammelthread GTA IV

Sammelthread
guten morgen allerseits,

ich habe hier ein problem mit dem spiel gta4...unswar handelt es sich nicht um ein fehler ....soeinen bekomm ich nehmlich nicht...und auch installieren konnte ichs gut...

mein problem ist das ich mit durchschnittlichen 20-25 fps anfange und nach einer bestimmten zeit geht nurnoch mit 1 fps voran...ich hab echt viel rumgestöbert aber nichts gefunden..ich hoffe hier wird mir jemand helfen ....

were cool wenn ich mit jemanden in kontakt käme...damit es ein bisschen schneller geht :)

HIER MEIN SYSTEM: amd 4400+[oc auf 5200+] , gf9600 512mb , 2 gb ram
ich denke das ist das wichtigste ...meine grafik und soundtreiber sind auch alle aktuell.
ein kollege sagt mir das es wieleicht an den 512mb cache pro kern [prozi] liegt ...aber das kann ich einfach nicht glauben.

mein bruder spielt das game flüssig...pc: intelcore2duo 1.8 ghz,8800gts 320mb und 2 gb ram..

müsste bei mir doch besser laufen ...

hier nochmal ein paar infos ...

bitte addet mich oder hilft mir anderweitig... :hail:

;)

... gestern ist mir aufgefallen (muss ich aber noch mal genau testen), dass wohl die Videoclip-Funktion (nach längerem Gameplay?) ordentlich Performance frisst. Es kam zu Ruckelorgien. Deaktiviert, Spiel neu gestartet und über mehrere Stunden hinweg flüssig gespielt. Kann natürlich sein, dass es mit den sehr hohen Grafiksettings zusammenhängt.

also ich kann mit und ohne clipaktivierung gut zocken dafür hab ich ja 8gb ram :)
meine durchschnittliche fps sind ~45 mit VSync und alles auf hoch 50sicht,details100,dichte100,
schatten16 und einer auflösung von 1280x1024 komischerweise hab ich ohne VSync weniger fps^^

Lohnt sich für mich der Kauf oder werde ich es nicht mal installieren können?

Habe einen Athlon XP 3800+ Dualcore (jew. 2Ghz Cores), 2 BG Ram und eine Ati 850XT und mir schien, als unterschreite ich die Minimalanforderungen, aber Bullet959 schreibt einige Beiträge weiter oeben "mein bruder spielt das game flüssig...pc: intelcore2duo 1.8 ghz,8800gts 320mb und 2 gb ram.."

Was meint Ihr? Danke für die Mühe

Habe einen Athlon XP 3800+ Dualcore (jew. 2Ghz Cores), 2 BG Ram und eine Ati 850XT und mir schien, als unterschreite ich die Minimalanforderungen, aber Bullet959 schreibt einige Beiträge weiter oeben "mein bruder spielt das game flüssig...pc: intelcore2duo 1.8 ghz,8800gts 320mb und 2 gb ram.."

ich würds nicht kaufen , glaube selbst auf low würde es keinen spaß machen bei dir

Ein C2D @ 1.8 GHz & GF 8800 GTS (320 MB) ist aber auch deutlich schneller, als ein lahmer Athlon XP 3800+ & X850XT ... :schief:

Wie gesagt, solltest du dir das Game lieber nicht kaufen. Guter Tipp: GTA San Andreas. :daumen:

MfG, boss3D

Mit der Shader 2 Graka bringst du leider nichtmal San Andreas anstädnig zum laufen....

grüße, Railroads

Hi Leutz,

ma´ ´ne kurze Frage... (hatte leider keine Zeit mich durchzuwühlen in dem Thread da ich gleich weg muss):

Habe GTA IV mit dem aktuellsten Patch drauf (1.0.3.0)...

Mein Problem: Die Bullen greifen mich nicht mehr an bzw. sie lassen alles ungestraft; meine irgendwo mal was gelesen zu haben bei dem Thema...

Wäre super wenn mal jemand ´ne Idee hätte...

Gruß & Dank :hail::daumen:

Hast du vllt. mal einen Cheat eingegeben? Probier vllt. mal ein neues Spiel anzufangen, wenns dann noch immer nicht geht musst du wohl das Game neu installieren.

grüße, Railroads

Hast du vllt. mal einen Cheat eingegeben? Probier vllt. mal ein neues Spiel anzufangen, wenns dann noch immer nicht geht musst du wohl das Game neu installieren.

grüße, Railroads

Also ich hab keinen cheat eingegeben...
Neu anfangen wäre auch irgendwie ungünstig, da ich eigtl. vermeiden will die 30% Spielfortschritt erneut jetzt durchzuspielen...

In der "commandline.txt" - Datei habe ich folgendes stehen:

-norestrictions
-nomemrestrict
-availablevidmem 1.2 (entsprechend meiner GTX260)

Daran dürfte/sollte es eigentlich nicht liegen, da ich bisher immer so gespielt habe...

oder es liegt an Windows 7 build 7068 (64bit)...

Echt zum Mäuse melken...

Hmm, bei mir funzt es unter Win7 perfekt (build 7000). Probier mal den Win2000 Kompatibiltätsmodus, ohne den startet es bei mir gar nicht.

grüße, Railroads

Hmm, bei mir funzt es unter Win7 perfekt (build 7000). Probier mal den Win2000 Kompatibiltätsmodus, ohne den startet es bei mir gar nicht.

grüße, Railroads

yep, die Story bezügl. build 7000 von Win7 war mir auch schon bekannt; hatte mit build 7000 massive Schwierigkeiten GTA IV überhaupt zu installieren (erst im Kompatibilitätsmodus, dann noch Visual CC+ nachträglich installieren, etc.)
Mit Win7 build 7068 hatte ich die Schwierigkeiten gar nicht bei der Installation, alles aber auch wirklich alles klappte reibungslos...

Starte noch mal kurz neu (nur das Spiel an sich, fange nicht von vorne an) und geb gleich mal Feedback...

EDIT:

Auch nach dem erneuten Laden des savegames hat sich nichts geändert... toll...
Ach ja btw: Habe GTA IV als Original, ist kein GECRACKTES Spiel...
Wäre super wenn jemand mal so was Ähnliches hatte und es gelöst hat...

Zuletzt bearbeitet:
Hi Leutz,

ma´ ´ne kurze Frage... (hatte leider keine Zeit mich durchzuwühlen in dem Thread da ich gleich weg muss):

Habe GTA IV mit dem aktuellsten Patch drauf (1.0.3.0)...

Mein Problem: Die Bullen greifen mich nicht mehr an bzw. sie lassen alles ungestraft; meine irgendwo mal was gelesen zu haben bei dem Thema...

Wäre super wenn mal jemand ´ne Idee hätte...

Gruß & Dank :hail::daumen:

Hab da ne schlechte Nachricht.Ich hatte genau das gleiche Problem unter Vista.Konnte selbst nen Bullen am Steuer erschiessen und der Beifahrer ist ausgestiegen und selbst gefahren:ugly:
Das einzige, was bei mir geholfen hat, war nochmal von vorn anzufangen.Habe alles probiert.Ist halt ärgerlich aber was will man machen.
ICH WAR BEI 50% :motz: :wall: :heul:

... gestern ist mir aufgefallen (muss ich aber noch mal genau testen), dass wohl die Videoclip-Funktion (nach längerem Gameplay?) ordentlich Performance frisst. Es kam zu Ruckelorgien. Deaktiviert, Spiel neu gestartet und über mehrere Stunden hinweg flüssig gespielt. Kann natürlich sein, dass es mit den sehr hohen Grafiksettings zusammenhängt.

also ich kann mit und ohne clipaktivierung gut zocken dafür hab ich ja 8gb ram :)
meine durchschnittliche fps sind ~45 mit VSync und alles auf hoch 50sicht,details100,dichte100,
schatten16 und einer auflösung von 1280x1024 komischerweise hab ich ohne VSync weniger fps^^

Am RAM kann es nicht liegen. Habe auch 8 GB, die auch erst mit zunehmender Spieldauer so langsam bis ca. 7,3 GB ausgelastet werden.

Aber meine Grafiksettings sind höher und auch die Auflösung. Vielleicht ist das der Knackpunkt.

Heute ist auch mein GTA IV frisch angekommen.
Nach ein paar Minuten installieren und anmelden, ging es los.
Schnell noch den 1.0.3 Patch gezogen und installiert.
Und siehe da, es läuft 1 A.

Gruß

Wirds eigentlich mal so ne Erweiterung wie für die Xbox geben? Ich bin im letzten Level und würd gern noch mehr Missionen spielen :)

es nennt sich "the lost and damned", ist aber nicht kostenlos, dafür bereits erhätlich.
Der Preis liegt bei 20 MS Points glaube ich (also rund 20€).

mfG

Lest ihr zwei eigentlich worauf ihr antwortet? ;)
"WIE" für die XBOX steht da, nicht "FÜR" die XBOX...

Wirds auch kaum geben nur für PC, aber mit Glück irgendwann mit viel Verzögerung die XBOX Addons vielleicht auch für PC.

Zurück