Sammelthread GTA IV

Sammelthread
Das Game läuft echt mal ohne Probs mal ne frage kann man manche hebel im Menü noch anheben oder sollte ich die Einstellungen so lassen. Läuft bei mir in der City drin mit mehr als 30Fps flüssig zurzeit

^^ Wenn alles flüssig läuft, dann kannst du die Einstellungen durchaus nach oben schrauben. Schau dir mal hier meine Einstellungen an > ich bin sogar über das VRAM-Maximum gegangen und das Game läuft immer noch super flüssig ... :daumen:

MfG, boss3D

ich wollte mal zur Controller Problematik anmerken, das das logitech Rumblepad II bei mir hervorragend funktioniert! Wurde sogar alles automatisch erkannt und eingestellt :)

ich wollte mal zur Controller Problematik anmerken, das das logitech Rumblepad II bei mir hervorragend funktioniert! Wurde sogar alles automatisch erkannt und eingestellt :)

Jo hab das gleiche. :D
San Andreas hat es überlebt aber ob es IV überlebt weiß ich nicht :ugly:

Aber mal ganz ehrlich das Schadensmodell von GTA IV ist ja mal das geilste was ich jeh gesehen habe. Hier ein Beispiel:

attachment.php

Welcher ist euer Lieblingscharakter? Ich bin zwar noch nicht soweit aber Brucie ist ja mal der beste. Ich find den Typen sowas von geil :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Moin!!!
Bin das erste mal hier.
Bräuchte mal euren professionellen Rat: GTA IV auf 2 unterschiedlichen Systemen installiert.

System1:

Laptop Acer 8920G
Intelcore 2 Duo T9300 2.5 GHz
Nvidia 9650M GS 512MB
4GB Ram
Vista Ultimate 32bit

Läuft ab und zu echt gut, dann kommen aber Phasen, wo ich jedes Frame zählen kann, quasi Diashow. Dauert ca.2 min dann gehts wieder für 10min.
Treiber sind alle auf dem neuesten Stand.

System2:

Desktop PC
Pentium 4 3,2GHz
Nvidia 8600GT 1024MB
2GB Ram
XP SP3

Läuft echt gut, konstante angenehme Framrate, grafisch nicht so gut wie bei System 1, dafür aber stabil.

Kann mir jemand helfen? Woran liegt es? Theoretisch müsste es auf System 1 doch eigentlich auch gut laufen oder hab ich irgentwas nicht bedacht?

Gruß Alex

hey jungs weiß ned obs schon war war lange nichtmehr online..ich hab soundprobleme..man hört einfach nichts..hör nur die mucke vom auto und manchmal zwischensequenzen kann mir jemand helfen??

hey jungs weiß ned obs schon war war lange nichtmehr online..ich hab soundprobleme..man hört einfach nichts..hör nur die mucke vom auto und manchmal zwischensequenzen kann mir jemand helfen??

Geh mal in den Optionen in den Unterpunkt Audio und schalte da auf Kopfhörer um. Dann solltest du überall was hören. ;)

Hallo Leute,

hätte einer eine Lösung zu folgendem Problem, immer wen ich auf einen Server gehen möchte hängt sich das Game unter dem Laden... auf.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Hi Leute.... ich hab damit geliebäugelt mir das Spiel zu holen, doch was mich stark abschreckt, dass überall die ATI-Karten so megamäßig schlecht bei wegkommen...

Hat von euch jemand Erfahrungen mit dem Spiel und ner Radeon HD 2400 gemacht ?

also mein System :

Core 2 Dou T5550 mit 1,83 GHz

4 GB RAM Vista

Radeon HD 2400

Ist n Samsung R60Plus Notebook...

wäre cool, wenn ihr das mal analysieren würdet :)

MfG FAinT

Statistiken
Durchschnittliche FPS: 23.57
Dauer: 37.12 Sek
CPU-Auslastung: 96%
Systemspeicher-Auslastung: 89%
Videospeicher-Auslastung: 100%

Grafikeinstellungen
Videomodus: 1280 x 1024 (85 Hz)
Texturenqualität: Hoch
Renderqualität: Maximum
Sichtdistanz: 100
Detaildistanz: 100

Hardware
Microsoft Windows 7 Ultimate
Microsoft Windows 7 Ultimate
Grafikkarte: ATI Radeon HD 3800 Series
Video-Driver Version: 7.14.10.630
Soundkarte: Speakers (Realtek High Definition Audio)
AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 6000+

File ID: Benchmark.cli

@ Fain2k8

lass es lieber....

Zuletzt bearbeitet:
was mir in dem spiel gehlt is irgendendwie AA/AF...das scheint ja gar nicht vorhanden zu sein oder?
Aber naja dann würde Performance wohl nochmal in Keller gehn :lol:

PS. Hab diesen RESC10 Fehler beseitigt...einfach die Autmatische Videoclip Funktion ausschalten o.O

@ Boss3D

Danke für deinen Tipp hab jetzt die finalen einstellungen mit meinem System außer an der Sichtweite arbeite ich mich jedes mal noch a weng was nach vorne. Spiel läuft immer Rückelfrei.

Mal ne Frage wo ist denn das Benchmark tool von GTA 4 oder eher gesagt wo kann man es starten. Hab zurzeit Win Xp Pro drauf.

@heroman

schau doch mal auf deinem screenshot, da steht doch wohl BENCHMARKTEST bei den Grafikeinstellungen. Und überreiz mal ruhig den Speicher. Bei mir steht 1419/514 und fett ROT! und wer bitte zockt denn mit 60hertz? is ja nich cool von dir, armes gta....

@ Fain2k8

Notebok ausn MediaMarkt ? Wenn es das Ist für 599 kann Ich Dir glei sagen es geht nicht nen Arbeitskollege von mir wollte es testen obs geht und es ging nicht es ging zwar zu installieren aber danach hat der Rechner nur noch gehangen !

Zurück