Sammelthread GTA IV

Sammelthread
:stick:

^^^^, ich mein die antwort is ja schluessig, das der vram ueberlaeuft, aber ich wuerd sagen, das das ne sache der programmierung is
Das mit Sicherheit, kann nur ein Programmierfehler sein...andere Games laufen bei mir auch perfekt...nur GTA 4 stellt sich quer. So aufwendige Grafik wird da nun auch nicht dargestellt, um es in anderer weise rechtfertigen zu können. Das heißt wohl wieder auf einen neuen Patch warten, aber ganz ehrlich ich hab die Schnauze voll :devil: ! Die Pfeifen schieben das jetzt auf die Treiber und den angeblichen fehlerhaften Umgang der Kunden mit dem Spiel , Haalllooo ?? Anstatt die mal ihre Fehler eingestehen ! Ich glaube die Fehlerliste wird ins unendliche führen, bis dahin ist das Game für mich gestorben...:motz: !

Btw. Was für eine Grafikkarte nutzt du?

Greez Mj@AMD

GTA IV: The Lost and Damned Trailer

Erster Trailer der Xbox 360 exklusiven Erweiterung

Besitzer der Xbox 360 dürfen schon im Februar bekanntschaft mit einem weiteren Charakter aus Liberty City machen. Dieser ist ausgestattet mit einem neuen Soundtrack zu Gast in der alten Storyline und bringt neue Missionen.

:D:D:D:D

Quelle: K-Files - Das Downloadportal für Spielefreaks

was mir auffaellt, wenn es ein pc game auch fuer die console gibt, ist das pc game net wirklich der brueller... - man denkt immer sofort, das game gibt es bestimmt auch auf einer console

e:
Die Pfeifen schieben das jetzt auf die Treiber und den angeblichen fehlerhaften Umgang der Kunden mit dem Spiel , Haalllooo ?? Anstatt die mal ihre Fehler eingestehen ! Ich glaube die Fehlerliste wird ins unendliche führen, bis dahin ist das Game für mich gestorben...:motz: !

Btw. Was für eine Grafikkarte nutzt du?

Greez Mj@AMD

mein gedanke^^

ich use ne standard 280gtx

Ich nutze ne HD4870 und habe auch unendlich viele Probleme, das Spiel läuft 1-2 Stunden und frisst immer mehr Ressourcen, bis es letztendlich völlig freezt ! Es ist also absolut auszuschließen, das es an der Hardware oder Treibern liegen kann. Aber gut zu wissen, das auch N-Videa User Probleme haben, das beruhigt mich ein wenig, rofl* :bier: !

Greez Mj@AMD

jo, ich find auch, das beide grakahersteller betroffen sind^^
wenn ich im menue nachschau, was meine laengste spielzeit am stueck war, dann steht da 1h:5xmin oder so, manchmal bin ich aber schon nach 5min aufm desktop, hrhr :hmm:

Das mit Sicherheit, kann nur ein Programmierfehler sein...andere Games laufen bei mir auch perfekt...nur GTA 4 stellt sich quer. So aufwendige Grafik wird da nun auch nicht dargestellt, um es in anderer weise rechtfertigen zu können. Das heißt wohl wieder auf einen neuen Patch warten, aber ganz ehrlich ich hab die Schnauze voll :devil: ! Die Pfeifen schieben das jetzt auf die Treiber und den angeblichen fehlerhaften Umgang der Kunden mit dem Spiel , Haalllooo ?? Anstatt die mal ihre Fehler eingestehen ! Ich glaube die Fehlerliste wird ins unendliche führen, bis dahin ist das Game für mich gestorben...:motz: !

Da spielen einfach zu viele Faktoren rein, um das so absolut zu sagen.
Ich verwende (mit dem System in der Signatur) Catalyst 8.7.
Da mit neueren Treibern Bild-Fehler in 2-3 anderen Spielen auftreten.

Vor dem Patch hatte ich das Start-Problem und lediglich 1 Absturz des Spiels nach 7,5 Stunden Spielzeit am Stück (WE dem Spiel geopfert^^).
Mit dem Patch wurde das Start-Problem behoben und Absturz bisher noch außer Sichtweite...

inzwischen ist mir das naja, wie soll ich sagen?

: Die Story ist einfach Klasse, allein deswegen würd ich es schon kaufen.
Grafik ist okay, es sollte halt nur Flüssig laufen - bei JEDEM

Die Gimmicks sind auch Geil, von mir aus können 5 Weitere GTAs rauskommen was auf dieser Ebene beruht, Hauptsache neue Missionen! ;)

Da spielen einfach zu viele Faktoren rein, um das so absolut zu sagen.
Das soll ja natürlich auch nicht allgemein gelten, für die Leute bei denen es läuft. Aber wenn man sich anschaut das viele der User mit ähnlichen oder mehreren Bugs zu kämpfen haben, da fragt man sich nun mal, wer da sch**** gebaut hat. Das sind nun mal nicht die Käufer des Spiels, sondern die Entwickler mit schlechtem Support. Mich ärgert es nun mal dermaßen, da ich schon die anderen GTA-Teile davor sehr gerne gespielt habe und jetzt 50,- Euro für etwas bezahlt habe, was nicht funktioniert. Man kauft nicht gerne beschädigte Ware ! :heul::nene:

Greez Mj@AMD

Hi Leute habe seit gestern das problem das gta 4 mein cpu nicht mehr voll auslastet ca50-70% hab einen c2d e6750 @ 3,6ghz 4gig ddr3 1600ram ein asus striker Ii extreme und eine 8800gtx, zumindest will gta4 meinen cpu nicht mehr auslasten hab auch den patch drauf aktuelle beta treiber alles. Vorgestern leif es ja auch noch mit 25fps aufwärts flüssig, seit gestern bekomme ich es in keiner einstellung weder mittel noch maxi über 20fps zurzeit leigen die fps so bei 11-18 das ist unspielbar, da mir keien lösung einfiel hab ich mir gedacht instllierste das ganze doch mal neu. So dabeui hab ich folgendes problem wo zum Teufel sind meine Speilstände weder unter dokumente noch im rockstar ordner sind die zu finden wo sind die? Ich habe mich weder bei social club angemeldet noch bei games for windows live, sondern nur ein ofline profil erstellt ich finde das eine zumutung aber das will ich hier nicht diskutieren. Also falls jemand weiß wo die spielstände sind oder wie ich gta 4 dazu bekomme meinen cpu auszulasten (normalerweise auf 100%) bitte schreiben. Und ja ich habe das original lege auch immer brav meine dvd ein auch wenn ich das gern umgehen.
Vielen Dank schon mal

Äääm...kann es sein, das du dich mit einem offline Konto angemeldet hast?:klatsch:

Greez Mj@AMD

Bei Games for Windoof hab ich mich richtig angemeldet, im Spiel selbst geht nur der Offline-Account :daumen2: und wenn ich mich versuche im Spiel Online anzumelden, zeigt er an, dass Windoof nicht verfügbar ist, bzw. ich meine Netzwerkeinstellungen überprüfen soll (Ports sind jedoch freigegeben)

Hey kann mir jemandsagen wo ich eingeloggt sein muss um multiplayer online zu spielen ich geh da immer aufm handy auf multiplayer/Live und dann steht melde dich bei windows live an kann mir irgendjemand ein link schicken was ich runterladsen / anmelden muss?
One Love

So dabeui hab ich folgendes problem wo zum Teufel sind meine Speilstände weder unter dokumente noch im rockstar ordner sind die zu finden wo sind die?

Hättest mal auf Seite 305 dieses Threads zurückgeblättert, da hab ich schon geschrieben:

Die Spielstände sind unter Vista in C:\Benutzer\Dein Name\AppData\Local\Rockstar Games\GTA IV\savegames

Und arbeite bitte in Zukunft mit Absätzen, deine Postings sind übelst zu lesen:ugly:

jo, ich find auch, das beide grakahersteller betroffen sind^^

Tja, das genau ist eben das eigentliche Problem, man kann es eben nicht genau spezifizieren, ich hatte am ersten Tag einen unerklärlichen Absturz auf den Desktop und ein paar Tage später wollte das Spiel trotz 3876 Startversuchen überhaupt nicht launchen, das war´s aber auch schon,
seither keinerlei Abstürze mehr und seit dem "Upgrade" auf den Q9550 @ 3,4 Ghz auch nie wieder unter 30fps in 1680x1050, hoch/maximal, Sichtweite 37, Detaildistanz 100, Schatten 15, Fahrzeugdichte 45
Graka ist die GTX 280 XT, also leicht overclocked...

greetz

Zuletzt bearbeitet:
Tja, das genau ist eben das eigentliche Problem, man kann es eben nicht genau spezifizieren, ich hatte am ersten Tag einen unerklärlichen Absturz auf den Desktop und ein paar Tage später wollte das Spiel trotz 3876 Startversuchen überhaupt nicht launchen, das war´s aber auch schon,
seither keinerlei Abstürze mehr und seit dem "Upgrade" auf den Q9550 @ 3,4 Ghz auch nie wieder unter 30fps in 1680x1050, hoch/maximal, Sichtweite 37, Detaildistanz 100, Schatten 15, Fahrzeugdichte 45
Graka ist die GTX 280 XT, also leicht overclocked...

Naja, Sichtweite 37 is aber auch nicht so prall! Mit einem Q9550 @ 3,4 GHz und ner GTX 280...da sollte normalerweise alles auf max gehn!

Spielstände übertragen geht bei mir nicht .
Habe XP und Vista auf einen Rechner . Wollte jetzt meine Spielstände von Vista auf XP übertragen und dort weiterspielen . Geht aber nicht . Das Game lädt nicht und es kommt Fehlermeldung " überprüfen sie Ihre Festplatten " ? . Habe bei WinLive ( XP und Vista ) nur Offline Account .
Jemand eine Idee ? Danke .

Ich nutze ne HD4870 und habe auch unendlich viele Probleme, das Spiel läuft 1-2 Stunden und frisst immer mehr Ressourcen, bis es letztendlich völlig freezt ! Es ist also absolut auszuschließen, das es an der Hardware oder Treibern liegen kann. Aber gut zu wissen, das auch N-Videa User Probleme haben, das beruhigt mich ein wenig, rofl* :bier: !

Greez Mj@AMD

ich weis gar nicht wo dein problem liegt, bei mir läuft das spiel seit dem patch einwandfrei. ich komm immer ins spiel, flieg nie raus, hab die grafikeinstellungen ziemlich hoch eingestellt (die auflösung auf max.), hab keine fehlermeldungen, kann im multiplayer spielen und hab auch ne 4870 und nen E8500 @ 3,16Ghz?!

Ja da würde ich einfach sagen du hattest Glück!

Habe so ziemlich alles auf meinem Rechner mit neuen Treibern ausgestattet was geht und es funzt trotzdem net.

Hab den Schrott heute in die Post gegeben......

Naja, Sichtweite 37 is aber auch nicht so prall! Mit einem Q9550 @ 3,4 GHz und ner GTX 280...da sollte normalerweise alles auf max gehn!

wenn er eine Max Auflösung von 1680 fährt dann hat er schon technisch nicht die möglichkeit die Sichtweite auf 100 zu stellen.. Vram ist ja begrenzt

und wenn er den begrenzer umgeht würde ich mal ganz stark behaupten das es anfangen wird zu stocken .. 100 = 1000 meter weit Detailiert sehen
37 = 370 meter weit sehen (ungefär)

wer mehr als 35-40 Schaft ist schon ziemlich gut dran aber 100 und alles auf max ist einfach nur Krank mit den heutigen Hardwaremitteln

PS: habe gelesen das ne die Konsolen version selber nur bei 25 (250 Meter) automatisch begrenzt wurde

AMD X2 6000+, GTX 260, 4GB RAM @ 3GB, XP PRO
Hoch/Maximum 30,60,60,8

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub wenn man den VRam höher belastet fängt es ab und zu an an das Texturen kurz fehlen und erst nachgeladen werden. Bei mir ist es zumindest so, sonst gibt es keine Ruckler wegen dem Vram.
Besonders schlimm ist es im Multiplayer, da brauchen die detailierten texturen manchmal etwas länger.

Ich denk mal das liegt am "vollen" Vram der dann nachgeladen werden muss. Obwohl ich das auch schon bei San andreas und dem Multiplayer mod hatte und das bei 256 vram karte und 512vram karte ;)

Zurück