Sammelthread GTA IV

Sammelthread
Grafikkarte: Radeon X1900 Series
AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 4200+
Kris
Äähm ganz ehrlich, ich glaube beides. Mit der CPU wirst du leider nicht weit kommen. Die Texturfehler wurden bei der X1900 zwar per Patch behoben...allerdings kannst du mit dieser nicht alle Settings nutzen. Solltest du aber Grafisch gesehen keine allzu hohen Ansprüche haben, würde ich dir deshalb erst mal raten, bei der CPU nach zu rüsten. Schau mal hier rein: http://www.pcgameshardware.de/aid,669476/Test/Benchmark/GTA_4_PC-_Benchmark-Test_mit_13_CPUs/?page=2 ;)

Greez Mj@AMD

Äähm ganz ehrlich, ich glaube beides. Mit der CPU wirst du leider nicht weit kommen. Die Texturfehler wurden bei der X1900 zwar per Patch behoben...allerdings kannst du mit dieser nicht alle Settings nutzen. Solltest du aber Grafisch gesehen keine allzu hohen Ansprüche haben, würde ich dir deshalb erst mal raten, bei der CPU nach zu rüsten. Schau mal hier rein: GTA 4 (PC): Benchmark-Test mit 13 CPUs - GTA 4,CPU, Quad Core, Benchmark, Test Grand Theft Auto ;)

Greez Mj@AMD

Wie geil mein mein E8400 liegt mit 3,8GHz über dem Q6600 :ugly:

Klar kannste zocken....mit nem Dual Core kommste aber nich über 30fps ausser in Häusern.....wenn du mit 20-25 und weniger zufrieden bist dann kauf es dir...:D

Meine OCZ´s sind grade gekommen.Habe Vista 32bit im Bios und bei Cpu-z werden auch 4gb ram angezeigt aber warum zeigt mir Vista nur 2gb ram an.....sollten doch eigentlich 3,5gb sein unter 32bit oder?

EDIT: Und ja bevor kommt check mal mit memtest und bla bla vlt ram kaputt....sie funktionieren alle wie gesagt werden j auch im bios und bei Cpu-Z angezeigt nur ebent bei Vista nich..:(

Also ich kann dir schon mal sagen das dir deine CPU da wohl einen Strich durch die Rechnung macht, auf der ersten Insel wirst du es noch spielen können....aber sobald du auf der mittleren angekommen bist, fallen die Frames dermaßen in den Kehler, das du kaum über die 20Fps rüber kommst. Das waren zumindest meine Erfahrungen mit meinem zweit-PC der eine CPU drin hat mit ähnlich hohem Takt (E8400 4,5Ghz) ! Die Grafik spielt eine untergeordnete Rolle, stark CPU lastig. Es sei du stellst die Sichtweite auf 1 und Anzahl der Autos auch auf 1....aber dann kommt nicht wirklich Spielspaß auf.:crazy:

GreezMj@AMD

Aaach wat, gequirlte Wurst mit Käse,
Wenn es bei mir lief dann ab und zu sehr flüssig, es sei denn ich hatte die Sichtweite über 53 gebracht, dann hatte das Spiel plötzlich nurnoch konstante 5-6 (höher bzw. tiefer wurde es nie,egal was ich machte) fps, während es eine Einstellung davor noch 30-40 aufwies.
Selbst das verändern der anderen Optionen hat da nichts gebracht
Dann gab es wieder Momente wo genauso viele Passanten da waren, selbe Umgebung, gleiches Wetter und gleiche Tageszeit und dann würgte das Spiel bei gleichen Einstellungen irgendwo bei 2 fps ab, auf mich scheint es einfach so, das GTA IV überhaupt keine ermittelbaren Anforderungen hat, da ist bei der Programmierung einfach irgend etwas schief gelaufen, seeeehr schief.
Und ich habe nen E8500 also benötigt man keinen Quad, irgendwie hat das Spiel einfach seinen eigenen Willen.

yy, die haben net mal meine frage gelesen, einfach COPY und PASTE, pffff ~~

das war nur auf die antwort von rockstar bezogen ;o

Weiss ich doch, aber gesunder Humor hatt noch keinem geschadet.:ugly:

Edit:
Aso, das hatte ich fast vergessen.
Meinetwegen kann mir Rockstar den Buckel runterrutschen, ich werde das Spiel nicht nocheinmal kaufen sollte sich mit meinem Sys nicht alles auf Anschlag stellen lassen, das schafft sogar Crysis, also darf ich das auch hier erwarten!

Äähm ganz ehrlich, ich glaube beides. Mit der CPU wirst du leider nicht weit kommen. Die Texturfehler wurden bei der X1900 zwar per Patch behoben...allerdings kannst du mit dieser nicht alle Settings nutzen. Solltest du aber Grafisch gesehen keine allzu hohen Ansprüche haben, würde ich dir deshalb erst mal raten, bei der CPU nach zu rüsten. Schau mal hier rein: GTA 4 (PC): Benchmark-Test mit 13 CPUs - GTA 4,CPU, Quad Core, Benchmark, Test Grand Theft Auto ;)

Greez Mj@AMD

Oh man, macht mich nicht Schwach. Hab das Game heute für meinen Bruder zu Weihnachten gekauft...
Der hat nur nen X² 4000+ und ne 8800GTS 320MB
Und zu Weihnachten bekommt er noch 4GB DDR2 800er Ram. Und mit viel OC wird nichts bei seinem ASrock board....

Oh man, macht mich nicht Schwach. Hab das Game heute für meinen Bruder zu Weihnachten gekauft...
Der hat nur nen X² 4000+ und ne 8800GTS 320MB
Und zu Weihnachten bekommt er noch 4GB DDR2 800er Ram. Und mit viel OC wird nichts bei seinem ASrock board....

das wird wohl kein vergnuegen werden ;o

die anforderungen werden noch extremer werden
hab die anforderungen fuer armed assault 2 gesehn, lul - minimale anforderung quadcore 9550+ und 280gtx, lul

Warscheinlich aber nur im Gebäude, muhahaha, rofl* ! :lol:

Greez Mj@AMD

$mile^^

Oh man das wird ne harte Zeit :D

habs doch gefunden, hab schon gedacht ich finds net^^, weil ich such immer ueberall und am ende finde ich nie was wieder ;o

Minimum:
  • Windows XP/Vista
  • 2,83 GHz INTEL Core 2 Quad Q9550
  • 2 GB RAM oder mehr
  • 4 GB Festplattenspeicher
  • Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX280 1GB DDR3 (oder 2x ATI Radeon HD 4870)
Empfohlen:
  • Windows XP/Vista
  • 2 GB RAM oder mehr
da is link^^
Armed Assault 2 (DVD-ROM): Amazon.de: Games

btt: ach ja, RESC10 falls ich das noch net erwaehnt hab ;o

$mile^^

habs doch gefunden, hab schon gedacht ich finds net^^, weil ich such immer ueberall und am ende finde ich nie was wieder ;o

Minimum:
  • Windows XP/Vista
  • 2 GB RAM oder mehr
Empfohlen:
  • Windows XP/Vista
  • 2 GB RAM oder mehr
da is link^^
Armed Assault 2 (DVD-ROM): Amazon.de: Games

btt: ach ja, RESC10 falls ich das noch net erwaehnt hab ;o

Wieso sind Minimale und Maximale gleich?

Wieso sind Minimale und Maximale gleich?

ich glaub, weil es darunter nur mit minimaler sicht und lowen texturen laufen wird (wenn ueberhaupt)...
ich hatte auch den 1. teil gespielt und da warn die anforderungen auch schon enorm - das wird auch bestimmt ne richtig grosse welt sein

bin der meinung, das das wohl auch zutreffen wird..^^

e:
naja, zu der empfohlenen hardware, weil es eigentlich noch nix besseres gibt ( ok i7, oder demnaechst neue grakas)
aber das wird wohl extrem werden

Statistiken
Durchschnittliche FPS: 38.70
Dauer: 37.46 Sek
CPU-Auslastung: 73%
Systemspeicher-Auslastung: 60%
Videospeicher-Auslastung: 77%

Grafikeinstellungen
Videomodus: 1280 x 1024 (75 Hz)
Texturenqualität: Hoch
Renderqualität: Maximum
Sichtdistanz: 52
Detaildistanz: 100

Hardware
Microsoft® Windows Vista" Ultimate
Service Pack 1
Grafikkarte: ATI Radeon HD 4800 Series
Video-Driver Version: 7.14.10.630
Soundkarte: Lautsprecher (Realtek High Definition Audio)
Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q6700 @ 2.66GHz

File ID: benchmark.cli

ich wünschte es würde mit den fps laufen -.-

Also die integrierte Benchmark ist für mich keinesfalls aussagekräftig. Bei der Benchmark werden mir auch durchschnittlich mehr Frames angezeigt, die ich aber im Game, real nicht mal ansatzweise erreiche. Und zu der Aussage das man es mit über 50% Sichtweite flüssig spielen kann, sage ich nur bei 800x600 vielleicht...aber bei anderen Auflösungen geht es bei mir nicht ! Bei 1440x900 muss ich die Sichtweite auf 20 oder weniger setzen. Aber wer will schon zurück ins Pixelzeitalter ala NES :stupid:?! Da wird einem sofort der verfügbare Videospeicher als nicht ausreichend und rot angezeigt ! Zum kotzen, Crysis auf High Quality spielen können und GTA 4 streikt ! :wall:

Greez Mj@AMD

Zuletzt bearbeitet:
Statistiken
Durchschnittliche FPS: 38.70
Dauer: 37.46 Sek
CPU-Auslastung: 73%
Systemspeicher-Auslastung: 60%
Videospeicher-Auslastung: 77%

Grafikeinstellungen
Videomodus: 1280 x 1024 (75 Hz)
Texturenqualität: Hoch
Renderqualität: Maximum
Sichtdistanz: 52
Detaildistanz: 100

Hardware
Microsoft® Windows Vista" Ultimate
Service Pack 1
Grafikkarte: ATI Radeon HD 4800 Series
Video-Driver Version: 7.14.10.630
Soundkarte: Lautsprecher (Realtek High Definition Audio)
Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q6700 @ 2.66GHz

File ID: benchmark.cli

ich wünschte es würde mit den fps laufen -.-

der bench is fuern popo - da hab ich 54fps, 46%, 39%, 91%, hoch und max mit 100 100
im game geht es bei mir zwar net unter 25fps, was mir kaum was bringt weil ich immer noch den RESC10 hab -.-
die sollen bloss zusehen, das sie den vram leak wegfixen - selbst mit ueber 300mb freien vram kommt dieser drecks fehler

e:
ofc 1600x1200 ;o

Könnte mir bitte jemand helfen, warum ich dank Games for Windows Live mich dort anmelden kann, aber sobald ich im Game bin, es nicht mehr geht?? Oo Ports sind alle frei, würde schon gern das "komplette" Game nutzen, d.h. auch den Multiplayer....

Könnte mir bitte jemand helfen, warum ich dank Games for Windows Live mich dort anmelden kann, aber sobald ich im Game bin, es nicht mehr geht?? Oo Ports sind alle frei, würde schon gern das "komplette" Game nutzen, d.h. auch den Multiplayer....

hast du das im social club eingefuegt?
da war irgendwas mit dem einfuegen des live profiles, ka ob es daran liegt..

e:
Betreff Re: [Ticket#2008121031003375] GTA 4 - RESC10

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Der RESC10-Fehler wird durch eine auf manchen Rechnern auftretendeFehlfunktion der Grafiktreiber verursacht.
Hierbei wird durch fehlgeschlageneProzesse des Treibers der Grafikspeicher der Karten vollgeschrieben,
bisletztendlich kein Speicher mehr zur Verfügung steht.
Das Problem sollte durch eine Neuinstallation der aktuellen DirectX Versionsowie der gerade schon vorab im Netz erschienenen Beta-Treiber behoben werden.

In Einzelfällen ist eine Neuinstallation des Spiels erforderlich.Bitte beachten Sie:
Beta-Treiber sind vom Hersteller und Microsoft noch nichtabschließend zertifiziert.
Daher können weder wir noch der Hersteller nochMicrosoft dafür garantieren, dass diese Treiber garantiert mit allenProgrammen funktionieren.
Die Installation erfolgt deshalb auf eigene Gefahr.Weitere Informationen zu den aktuell im Umlauf befindlichen nVidiaBeta-Treibern finden Sie in folgendem Forum:http://foldingforum.org/viewtopic.php?f=52&t=7063
Installieren Sie für die ATI Karten den folgenden Treiber:http://game.amd.com/us-en/drivers_catalyst.aspx
Viele Grüße, Ihr Take2 Support
TeamThorsten Nehls

die haben echt null plan, vista is neu aufgestzt und die treiber sind drauf...

Zuletzt bearbeitet:
Da wird man also von Rockstar dazu bewegt sich einen BETA-Treiber von N-Videa raufzumachen, mit dem netten Hinweis "die Installation geschieht auf eigene Gefahr" einfach Weltklasse ! :stick:

Greez Mj@AMD

Zurück