Sammelthread GTA IV

Sammelthread
wenn er eine Max Auflösung von 1680 fährt dann hat er schon technisch nicht die möglichkeit die Sichtweite auf 100 zu stellen.. Vram ist ja begrenzt

und wenn er den begrenzer umgeht würde ich mal ganz stark behaupten das es anfangen wird zu stocken .. 100 = 1000 meter weit Detailiert sehen
37 = 370 meter weit sehen (ungefär)

wer mehr als 35-40 Schaft ist schon ziemlich gut dran aber 100 und alles auf max ist einfach nur Krank mit den heutigen Hardwaremitteln

PS: habe gelesen das ne die Konsolen version selber nur bei 25 (250 Meter) automatisch begrenzt wurde

AMD X2 6000+, GTX 260, 4GB RAM @ 3GB, XP PRO
Hoch/Maximum 30,60,60,8

So sieht´s aus :ugly:

Die Anforderungen des Games sind einfach nur als "sick" zu bezeichnen und auch wenn ich jetzt nicht mehr unter 30fps falle, ruckelt´s doch hin und wieder recht heftig.

Wie ich schon mehrfach gesagt habe, die Konvertierung ist einfach nur bullshit und da werden auch 5 weitere Patches nix dran ändern, die können per Flicken nicht das vermurkste Grundgerüst des Spieles umbauen:daumen2:

Mit der Konsolenbegrenzung liegst du absolut richtig, was ich aber noch sagen wollte, es sind nicht die grossen grafischen Unterschiede, ab jetzt alle Regler am Anschlag oder nicht, deshalb gilt es einen Kompromiss zu finden zwischen Optik und flüssigen Frameraten!

Habe es auch mittlerweile auf einem QX 9770 @ 4 Ghz mit einem SLI aus 2 wassergekühlten GTX 280 gesehen, selbst der geht nicht über 45 Sichtweite raus (1920x1200), damit die Sache einigermassen spielbar bleibt!

Ich bin schon recht froh, dass es mit meinen Settings jetzt akzeptabel läuft, hat ja auch ne Investition von € 300,-- für den Quad gekostet, wenn jetzt noch Kantenglättung aktivierbar wird, köpf ich ne Pulle Schampus :ugly:

Greetz

Hättest mal auf Seite 305 dieses Threads zurückgeblättert, da hab ich schon geschrieben:

Die Spielstände sind unter Vista in C:\Benutzer\Dein Name\AppData\Local\Rockstar Games\GTA IV\savegames

Und arbeite bitte in Zukunft mit Absätzen, deine Postings sind übelst zu lesen:ugly:

Ja werd ich dran denken sorry,
das hab ich bis jetzt auch rausgefunden aber sind die spielstände nicht mit games for windows live verknüpft? Oder kann ich nach neuinstallation den ordner einfach ersetzten?

Ja werd ich dran denken sorry,
das hab ich bis jetzt auch rausgefunden aber sind die spielstände nicht mit games for windows live verknüpft? Oder kann ich nach neuinstallation den ordner einfach ersetzten?

Nopez, mit Games for Windoof sind die nicht verknüpft, mach aber eins, nach der Neuinstallation startes du zuerst ein neues Spiel, bis da am Anfang im Auto sitzt, dann gehst ganz normal mit Spiel beenden raus und erst dann kopierst deine Savegames wieder rein, aber nur die Savegames, alles andere bitte lassen !!!

greetz

ich weis gar nicht wo dein problem liegt, bei mir läuft das spiel seit dem patch einwandfrei.
Na wie schön für dich, dann freu dich doch ! Andere haben vielleicht eine andere Systemkonfiguration, wo mehrere Faktoren ausschlaggebend sind, das es nun mal nicht läuft. Mir zu erzählen das es bei super läuft ist mir echt eine Hilfe ! :wall:

Greez Mj@AMD

Na wie schön für dich, dann freu dich doch ! Andere haben vielleicht eine andere Systemkonfiguration, wo mehrere Faktoren ausschlaggebend sind, das es nun mal nicht läuft. Mir zu erzählen das es bei super läuft ist mir echt eine Hilfe ! :wall:

Greez Mj@AMD

ja die frage ist nur was ist bei dir anders als bei mir.
ich habe keinerlei veränderungen an meine system vorgenommen.
e8500 @3,16Ghz
4Gbram
radeon 4870 512mb
vista 32bit

:huh::huh:

ich denke der bringts bei mir nich weil ich komme nich mal ins spiel rein bei mir ist sucht er immer noch
nach dem erscheinungsdatum dann zeigt er an fehler bei erscheinungsdatum

ja die frage ist nur was ist bei dir anders als bei mir.
ich habe keinerlei veränderungen an meine system vorgenommen.
e8500 @3,16Ghz
4Gbram
radeon 4870 512mb
vista 32bit

:huh::huh:
Nicht viel, außer CPU und Betriebssystem:
-Vista Ultimate x64
-4GB 1066 Ram
-HD 4870
-E8400@ 4,5Ghz
Das ist meiner Meinung nach genug Leistung ! Kann Crysis auf Entusiast zocken...GTA 4 streikt...wtf :fresse:?

Greez Mj@AMD

-Vista Ultimate x64
-4GB 1066 Ram
-HD 4870
-E8400@ 4,5Ghz
Das ist meiner Meinung nach genug Leistung ! Kann Crysis auf Entusiast zocken...GTA 4 streikt...wtf :fresse:?

Greez Mj@AMD

vielleicht ist dein cpu ja zu schnell für das game :D
takte ihn doch mal wieder runter :lol:

ne gschmarri, das wäre ja gegen alle regeln der kunst wenns sowas gäbe...
keine ahnung warums bei dir nicht ordentlich läuft..

-Vista Ultimate x64
-4GB 1066 Ram
-HD 4870
-E8400@ 4,5Ghz

Greez Mj@AMD

Crysis Warhead kann ich auf Very High spielen mit 25-XX FPS.
Bei 1680x1050er Auflösung.
Schraube ich die ein bisschen runter läuft das butterweich.

Abe Cryis ist halt auch nur auf dem PC erschienen. Dass erklärt das meiste :what:

Hallo,
ich komme seit 20 Stunden installations versuchen nicht mehr weiter um GTA4 zu spielen,
jedes mal wenn ich starten will zeigt er mir an das er die onlineerfassung des Erscheinungsdatums nicht bewilligt und dann heißt es Fehler beim Überprüfen des Erscheinungsdatums . manuelle aktievierung geht auch nicht könnt ihr mir bitte weiterhelfen danke
griatz Witchrider

Mein PC:

CPU dual-core 6420 2,13GHz
RAM 2GB DDR2 800
Grafik NVidea 8800 GT 512 MB

PS. zwar nicht das mächtigste aber ne gute Kiste

Hallo,
ich komme seit 20 Stunden installations versuchen nicht mehr weiter um GTA4 zu spielen,
jedes mal wenn ich starten will zeigt er mir an das er die onlineerfassung des Erscheinungsdatums nicht bewilligt und dann heißt es Fehler beim Überprüfen des Erscheinungsdatums . manuelle aktievierung geht auch nicht könnt ihr mir bitte weiterhelfen danke
griatz Witchrider

Mein PC:

CPU dual-core 6420 2,13GHz
RAM 2GB DDR2 800
Grafik NVidea 8800 GT 512 MB

PS. zwar nicht das mächtigste aber ne gute Kiste

1. Hast du eine aktive Internetverbindung, wenn nein, bitte ans Netz gehen, GTA prüft bei der Installation das Erscheinungsdatum 03.12.2008
Firewall würd ich dann mal kurzfristig abschalten!

2. Mach dir nicht so viel Hoffnungen, deine CPU ist leider zu lahm für GTA , 3 Ghz und mehr dürfen es schon sein, damit es so einigermassen läuft, ein Quadcore wäre optimal

3. Unabhängig von deinem OS (XP oder Vista ??) sind 2 GB definitiv zu wenig, bei den aktuellen Speicherpreisen wäre ein Upgrade auf 4 GB Pflicht!

Was für ne Auflösung peilst du an bzw. welche Monitorgröße hast du?

greetz

Bevor sich jemand wundert: Ein halbes Dutzend Beiträge über "Kekse", "DVDs in Semmeln" und sinnvolle Antworten wie "jojojo" wurden von mir entfernt. :schief:

Also um das Spiel zu genießen zu können reicht auch schon ein AMD X2 6000+. Bekomme damit 25-35 frames was find ich völlig ausreicht um mit dem Game Spass zu haben. Natürlich sollte die Grafikkarte auch nicht sooo schlecht sein

Ich habe jetzt eine neue 8800GTX, nachdem ich meine eingeschickt hatte wegen komischen Linien auf dem Bildschrim (lag an dem VRAM). Jetzt habe ich neuerdings schon wieder abstürze, vor allem halt bei GTA IV, bei denen komische Farben dargestellt werden und Bild und Ton dann einfrieren. Könnte ein Vorläufer des Problems sein, weswegen ich 1,5 Monate Linux hatte -.-
Hat irgendwer von euch ähnliche Abstürze bei GTA IV?
Einmal ist der PC auch schon bei Excel abgestürzt also bin ich mir nicht sicher, obs nun nur an GTA IV liegt....
Es sieht so ähnlich aus wie hier im Bild: http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2008/12/gta4-fehler.jpg nur dass das Bild halt stehen bleibt, nach einiger Zeit die komischen Farben verschwinden (10 Sek) und der Ton auch hängt (stumpfes babababababa oder was halt gerade in der letzten Millisekunde dran war)....

Zumindest was GTA angeht, könnte das hier helfen:

Rivatuner runterladen
RivaTuner - Download - CHIP Online
und dann...

Main-Tab, 2. Reihe (driver settings), da ist so'n kleiner "customize" button. Dann geht eine kleine toolbar mit 4-5 icons auf. Ganz rechts ist dann "reset all settings to their default values"
Anschließend neustarten, Daumen drücken und hoffen

Mit Riva Tuner hast auch die Temps deiner Graka im Auge. wirf mal nen Blick drauf

Treiberversion?

Also um das Spiel zu genießen zu können reicht auch schon ein AMD X2 6000+. Bekomme damit 25-35 frames was find ich völlig ausreicht um mit dem Game Spass zu haben. Natürlich sollte die Grafikkarte auch nicht sooo schlecht sein

Ja, is schon klar und an Weihnachten kommt der Osterhase oder was?

Vielleicht in 800x600 oder in 1024x768 und bitte vor weiterem "Posing" das hier lesen:

http://www.pcgameshardware.de/aid,669476/Test/Benchmark/GTA_4_PC_Benchmark-Test_mit_13_CPUs/?page=2

Also ich glaub das hier ist der größte Spiele Thread der jemals hier entstanden ist.
Über 3000 Beiträge und knapp 175.000 wurde der angeklickt-....

1. Hast du eine aktive Internetverbindung, wenn nein, bitte ans Netz gehen, GTA prüft bei der Installation das Erscheinungsdatum 03.12.2008
Firewall würd ich dann mal kurzfristig abschalten!

2. Mach dir nicht so viel Hoffnungen, deine CPU ist leider zu lahm für GTA , 3 Ghz und mehr dürfen es schon sein, damit es so einigermassen läuft, ein Quadcore wäre optimal

3. Unabhängig von deinem OS (XP oder Vista ??) sind 2 GB definitiv zu wenig, bei den aktuellen Speicherpreisen wäre ein Upgrade auf 4 GB Pflicht!

Was für ne Auflösung peilst du an bzw. welche Monitorgröße hast du?

greetz

1. ja schon aber die mindestanforderungen übertrieft mein PC trotztdem.
2. ich hab XP sp3 installiert.
3. das ich es wenigstens spielen kann

Zurück