Sammelthread GTA IV

Sammelthread
nope noch nichts aber in america is es jetz 4uhr evtl arbeitet bill ja noch:lol::lol::lol:

Nur an der Ostküste ist nach nach 16:00, an der Westküste ist es kurz nach 13:00 ,atm

Ist der Patch denn schon "gold"? wenn nicht, wäre die Zeit in Schottland entscheidend.
Also viertel nach 21:00 .

So viel Spaß muss sein, auch wenn es nichts am Patch-Mangel ändert^^

Hey,

ich hab seit neustem ein Problem mit der Performance -.-

Als ich das letzte mal gespielt hab, war noch alles gut mit so ca ~30 Frames/s
Ich hatte auch mal nen Benchmark-Test gemacht, wo ich alles auf maximum gestellt hatte und hatte trotzdem immer noch 24.59 fps.
Jetzt seit neustem ist das Spiel nur noch am ruckeln und bei nem Benchmark-Test krieg ich jetzt auch nur noch ~13 fps.
kann es sein, dass das was mit dem ATI 8.12 Treiber zu tun hat? den hab ich nämlich heute installiert und seit dem is das so .. -.-

Hier auch nochmal die Benchmarks:

Code:
Statistiken
Durchschnittliche FPS: 24.59
Dauer: 36.88 Sek
CPU-Auslastung: 88%
Systemspeicher-Auslastung: 80%
Videospeicher-Auslastung: 100%

Grafikeinstellungen
Videomodus: 1600 x 1200 (60 Hz)
Texturenqualität: Hoch
Renderqualität: Maximum
Sichtdistanz: 100
Detaildistanz: 100

Hardware
Microsoft® Windows Vista" Ultimate 
Service Pack 1
Grafikkarte: ATI Radeon HD 3800 Series
Video-Driver Version: 7.14.10.618
Soundkarte: Lautsprecher (Realtek High Definition Audio)
Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU     E8400  @ 3.00GHz

File ID: Benchmark.cli

Code:
Statistiken
Durchschnittliche FPS: 13.74
Dauer: 37.49 Sek
CPU-Auslastung: 53%
Systemspeicher-Auslastung: 70%
Videospeicher-Auslastung: 97%

Grafikeinstellungen
Videomodus: 1280 x 1024 (60 Hz)
Texturenqualität: Mittel
Renderqualität: Hoch
Sichtdistanz: 80
Detaildistanz: 85

Hardware
Service Pack 1
Video-Driver Version: 7.14.10.630

Außerdem wird mein CPU auch nur noch zu 53% ausgenutzt.. oO was soll das??
Ich hab die CPU-Control Methode zum starten des Spiels benutzt, aber als ich dann im Menü war, hab ich CPU-Control auch wieder aus gemacht, also liegts glaub ich nicht daran..!?

Ich hoffe ihr könnt mir iwie helfen..
seeyou

Hey,

ich hab seit neustem ein Problem mit der Performance -.-

Als ich das letzte mal gespielt hab, war noch alles gut mit so ca ~30 Frames/s
Ich hatte auch mal nen Benchmark-Test gemacht, wo ich alles auf maximum gestellt hatte und hatte trotzdem immer noch 24.59 fps.
Jetzt seit neustem ist das Spiel nur noch am ruckeln und bei nem Benchmark-Test krieg ich jetzt auch nur noch ~13 fps.
kann es sein, dass das was mit dem ATI 8.12 Treiber zu tun hat? den hab ich nämlich heute installiert und seit dem is das so .. -.-

Hier auch nochmal die Benchmarks:

Code:
Statistiken
Durchschnittliche FPS: 24.59
Dauer: 36.88 Sek
CPU-Auslastung: 88%
Systemspeicher-Auslastung: 80%
Videospeicher-Auslastung: 100%

Grafikeinstellungen
Videomodus: 1600 x 1200 (60 Hz)
Texturenqualität: Hoch
Renderqualität: Maximum
Sichtdistanz: 100
Detaildistanz: 100

Hardware
Service Pack 1
Video-Driver Version: 7.14.10.618

Code:
Statistiken
Durchschnittliche FPS: 13.74
Dauer: 37.49 Sek
CPU-Auslastung: 53%
Systemspeicher-Auslastung: 70%
Videospeicher-Auslastung: 97%

Grafikeinstellungen
Videomodus: 1280 x 1024 (60 Hz)
Texturenqualität: Mittel
Renderqualität: Hoch
Sichtdistanz: 80
Detaildistanz: 85

Hardware
Service Pack 1
Video-Driver Version: 7.14.10.630

Außerdem wird mein CPU auch nur noch zu 53% ausgenutzt.. oO was soll das??
Ich hab die CPU-Control Methode zum starten des Spiels benutzt, aber als ich dann im Menü war, hab ich CPU-Control auch wieder aus gemacht, also liegts glaub ich nicht daran..!?

Ich hoffe ihr könnt mir iwie helfen..
seeyou

Achte mal auf deine VRAM auslastung..:D

Definitiv kann man das Spiel nicht mit allem Max auf einer HD3870 flüssig spielen!

In 1600x1200 noch nicht einmal auf einer GTX-280 oder HD4870X2.
Als du den Benchmark Test mit Max 28 fps liefert, wurden noch nicht alle Einstellungen übernommen.
Außerdem ist das Spiel extrem CPU hunrig, 50% Auslastung beim Dual Core sprechen für deutliche GPU Limitierung.
Ich hab 60% mit dem Quad.
Dreh auf jeden Fall die Textur-Quali runter, das sollte am meisten bringen.

Achte mal auf deine VRAM auslastung..:D
ja, der is bei den Einstellungen auch im roten Bereich :D
aber vorher hatte mein PC damit ja anscheind auch keine Probleme :huh:

Edit: Ich werds mal mit der Texturqualität versuchen, aber eig hatte ich die schon immer auf mittel und wie gesagt so ~30fps
Aber ein Versuch kann ja nich schaden :P
Danke erstmal ;)

Zuletzt bearbeitet:
Definitiv kann man das Spiel nicht mit allem Max auf einer HD3870 flüssig spielen!

In 1600x1200 noch nicht einmal auf einer GTX-280 oder HD4870X2.
Als du den Benchmark Test mit Max 28 fps liefert, wurden noch nicht alle Einstellungen übernommen.
Außerdem ist das Spiel extrem CPU hunrig, 50% Auslastung beim Dual Core sprechen für deutliche GPU Limitierung.
Ich hab 60% mit dem Quad.
Dreh auf jeden Fall die Textur-Quali runter, das sollte am meisten bringen.
Willst du damit sagen das man GTA 4 noch nicht mal auf der immoment mit am besten Grafikkarte spielen kann, und dort alles auf maximal stellen kann ?
Das wäre dann aber mehr als komisch......
Weil die Pbilsher legen ja das Spiel nicht für das nächste Jahr aus !
MfG Tom

@MEseidel also die 3870 is nich die beste karte aber das mit flüssig spielen da brauch man keine highend karte ne 4850 mit 1gb würde auch ausreichen nur eben einen high end prozzi^^
vorallem braucht gta4 viel VRAM!

@MEseidel also die 3870 is nich die beste karte aber das mit flüssig spielen da brauch man keine highend karte ne 4850 mit 1gb würde auch ausreichen nur eben einen high end prozzi^^

Jo viel VRAM und CPU Kerne ohne Ende. Hat den keiner ein Serverboard mit 2 Quadcores drauf, für den ultimativen Test :ugly:

Willst du damit sagen das man GTA 4 noch nicht mal auf der immoment mit am besten Grafikkarte spielen kann, und dort alles auf maximal stellen kann ?
Das wäre dann aber mehr als komisch......
Weil die Pbilsher legen ja das Spiel nicht für das nächste Jahr aus !
MfG Tom

GTA 4 (PC): Grafikkarten-Benchmarks bei Hardspell - GTA 4, Grand Theft Auto 4, Benchmark, Test, Grafikkarten
GTA 4 (PC) erst auf künftiger Hardware mit Maximalgrafik? - GTA 4, GTA, PC, Grafik
GTA 4 (PC): Benchmark-Test mit 13 CPUs - GTA 4,CPU, Quad Core, Benchmark, Test Grand Theft Auto

von den etlichen anderen Seiten im Internet, die zum gleichen Schluss kommen abgesehen.

Jo viel VRAM und CPU Kerne ohne Ende. Hat den keiner ein Serverboard mit 2 Quadcores drauf, für den ultimativen Test :ugly:

Ein schneller Quad Core sollte reichen.
Bei hohen Textur Details und hohen Auflösungen limitiert die Grafik-Karte...

[EDIT]
Ich sag nicht, dass es mit einer HD3870 gar nicht läuft.
Nur alles auf Max ist nicht drin.
Auch mit mittleren Textur Details und Sichtweiten sieht das Spiel noch klasse aus.
Auflösung ist immer etwas schwierig: zwar läuft das Spiel in 1280x1024 besser, aber das Bild sieht dann auf einem LCD oft unscharf aus...

Zuletzt bearbeitet:
also ich bin mit meinem core2 quad vollkommen zufrieden und mit der hd 4850 läuft bei mir gta mit allen einstellungen auf maximum und es läuft stets flüssig!

also ich bin mit meinem core2 quad vollkommen zufrieden und mit der hd 4850 läuft bei mir gta mit allen einstellungen auf maximum und es läuft stets flüssig!

mit (!)allen? in 640*480 oder was?
Hab auch nen C2D und ne 4850 und kann zwar textur und redner auf max stellen aber die restlichen sachen... 10,30,30,8

Edit: quad überlesen

jedes mal wenn ich social club starte und egal ob ich auf login überspringen oder einloggen drück, kommt immer diese fehlermeldung

http://www.bilder-hochlad...

was könnten das für schwere fehler sein?
ich hab alles bei der installation beachtet und hab mich überall angemeldet.
und wenn ich mich dem support auseinandersetze komm ich auch nicht weiter

vllt liegt es ja an meinem system:
3gb ram
nvidia geforce 8600m gt
dual core 2.0ghz
der laptop stammt aus der serie: dell vostro 1700

ich bitte im hilfe

hast du keine RESC10 fehler?

mit (!)allen? in 640*480 oder was?
Hab auch nen C2D und ne 4850 und kann zwar textur und redner auf max stellen aber die restlichen sachen... 10,30,30,8

ich zock auf 1600x1200 und selbst mit 100 100 100 16?, hohe texturen (is doch max?), max render, laeuft alles ohne ruckeln - nur werd ich den RESC10 net los, hrhr

e:
ey heute auch wieder kein patch beste echt.....-.-

wer weiss, ob der ueberhaupt schon bei ms is? ;o

wer weiss, ob der ueberhaupt schon bei ms is? ;o

Ja, mir so völlig scheissegal wo der ist oder nich.

Nur hab ich 50euro für ein Kackgame bezahlt und es intressiert anscheind keinen?

Das der bei MS ist, ist doch nur ne Ausrede um die Leute hinzuhalten.

Komisch das, das Game so verbugt bei MS durchgekommen ist aber der Patch 10 Jahre brauch oder was.

EDIT: Regt mich echt auf,war das letzte mal das ich Kohle für ein PC game ausgegeben habe

RAPID*** FTW!

Zurück