Sammelthread GTA IV

Sammelthread
ich hab den gleichen treiber wie DrSin außer eben xp32bit geh mal auf den link von amd der oben steht und da auf driver da kannste dir aussuchen welches du brauchst

Kann mal bitte ein HD4870-Besitzer, dessen System einwandfrei funktioniert und der den Catalyst 8.12 WHQL erfolgreich installiert hat, sagen, ob GTA IV jetzt einwandfrei startet/läuft?

MfG, boss3D

Kann mal bitte ein HD4870-Besitzer, dessen System einwandfrei funktioniert und der den Catalyst 8.12 WHQL erfolgreich installiert hat, sagen, ob GTA IV jetzt einwandfrei startet/läuft?

MfG, boss3D

Mein Spiel stürzt nach dem ersten Rechtshinsweis immer noch ab @ 4870 1024MB und Catalyst 8.12.

8-12_vista64_dd_72276.exe display driver
8-12_vista64_dd_ccc_wdm_enu_72276.exe catalyst control center
8-12_vista32-64_ccc_lang1_72277.exe deutsches sprachpaket

??

Ich weiß, hab es mittlerweile geschafft. Vista wollte die Karte nicht erkennen. Nu hab ich CCC und Catalyst auf englisch installiert. Passt alles =)

mit dem 8.12 brauche ich genausoviele anläufe zum Starten des games wie auch beim 8.11.
Performance - vllt 1-2 fps mehr.
Aufjeden fall ist nix schlechter als vorher.
Denke mal das die ganzen anderen Probleme erst mit dem Patch wegfallen werden

man man man jungs!!
ich bitte euch -_-

ein graka treiber bringt performance steigerung oder nicht!
das startproblem was alle haben hat mit der cpu zu tun...... deswegen soll man auch cpu control oder prime95 benutzen die jedesmal die cpu auslasten, also hat das nichts mit der graka zu tun.
ich habe durch den treiber wie schon in der beta 5 fps mehr. bei mir war es generell so wenn es einmal lief was jetzt immer gleich beim ersten mal ist dank cpu control dann läuft das perfekt stunde für stunde.
der patch der die allerweltbekannten probleme beheben soll wird noch kommen, nur der graka treiber sollte in der performance besser geworden sein, obwohl gerade computerbase oder pc games davon berichten das 8.12 nur eine minimale steigerung gegenüber den 8.11 besitzt.

also weiter auf patch warten, trotzdem empfehlung den 8.12 zu installieren, er bringt keineswegs eine schlechtere performance mit sich

es wurde immer gesagt das die ati karten das problem haben
ABER
viele viele zocker haben auch eine nvidia und die haben das gleiche problem!
75% der gta spieler gaben an das das game garnicht startet! jetzt haben doch nicht etwa 75% ati karten drin?!

genauso das bsp mit den programmen cpu control und prime95
diese zwei programme lasten die cpu aus damit das game normal startet. bei mir funzen alle zwei programme und ich habe auch eine ati 4850.
es wird generell an der cpu liegen bzw an die exe.
ich denke weniger das die schuld an ati liegen wird, denn der neue treiber hätte doch nun weißes gott dieses problem beheben können oder nicht wenn es daran gelegen hätte?! tut es aber nicht weil das probem nicht darin liegt sondern steigert nur die performance der karte damit gta die bekannten probleme wie verschwindende texturen nicht mehr hat und einige haben das problem jetzt auch nicht mehr, wie ich auch zb

Kann mir mal einer sagen wie ich diese Unschärfe rauskriege ....

Spiele mit auflösung 1280x1024 liegt das alleine daran?
Kann ich mir nich vorstellen bei andern Gamez siehst ja auch nich so aus.

Ja zum Treiber naja habe vlt 1-5 Fps mehr aber die Texturen verschwinden immernoch.
Beim Schatten gibs auch kein Unterschied zu vorher.
vlt hab ich auch Falsche einstellung im CCC?

Guckt euch mal den Screen an und guckt die Kanten sind so unscharf und

Gibt ja auch keine AA einstellung.

Bitte um Hilfe wie ich das als ATI user beheben kann.

Zuletzt bearbeitet:
unschärfe mit taste P!

obwohl du hast garkeine unschärfe drin!
AA und AF gehen noch nicht.......... ist nicht drin, gibts nicht.

wenn du die taste P mal betätigst hast du einen unschärfeffekt drin der alles ein bisschen weicher macht, finde ich dann persönlich etwas besser! und sieht feiner aus!

unschärfe mit taste P!

Das sieht auf der Auflösung einfach kacke aus.
Und die Kanten haben trotzdem komische ecken.
Suche eigentlich nur die AA einstellung oder wie ich das machen kann.
Seh ja viele haben das hier mit AA und so.

So sieht es mit P aus...und die komisches Kanten sind immernoch da.:D
Guckmal bei den fenstern vom Auto.Ich weiss ihr werdet denken oh mein gott hat der nen Schaden, aber beim Fahren und Verkehr sieht das unschön aus.

Zuletzt bearbeitet:
Und, bei wem läuft nun GTA mit dem neuen Treiber problemlos?

Konnte das Startproblem mit dem Treiber behoben werden?

MfG, boss3D

Startproblem besteht immernoch, ansonsten läufts halt einbahnfrei, wenns dann mal läuft :daumen:

Wie nur kann man mit Tastatur joggen?
Kann mit Shift links nur sprinten oder gehen, das oft viel bessere joggen dazwischen bringe ich nicht hin.
Mit dem XBOX Pad ist Taste drücken joggen und drauf hämmern sprinten, wie bringt man das joggen mit Tastatur hin?

Zurück