Sammelthread GTA IV

Sammelthread
Ich muss mich jetzt auch mal äußern. Hab das hier alles gestern abend und heut morgen verfolgt. Hab mir heut nach 9 das Spiel für 44€ geholt und es dann installiert.

Da ich ne HD4870 mit 512MB besitze, habe ich mich aufs schlimmste eingerichtet, was dann auch eingetreten ist: Spiel stürzte nach jedem Start ab. Der Fehlerbericht führte neben einer ganzen Menge zahlen eben auch die GraKa auf. Naja. nach nun 4h wollte ich mich in einem anderem Forum verewigen, bzw. meinen Unmut kundtun. Als ich dann gta nochmal startete, um den Fehlerbericht abzukopieren, ... da wollte mir gta diesen Gefallen nicht tun und startete komplett. .. Ich hab das Spiel bestimmt schon 50x gestartet und nie kam ich über die anfänglichen Erklärungen hinweg. Und jetzt auf einmal... ^^

Naja. dann hab ich auch gleich in die Grafikeinstellungen geschaut. Hier ein Screen:

http://img208.imageshack.us/img208/6206/unbenanntpr2.jpg

Läuft sehr flüssig mit diesen Einstellungen.
Frag mich nur, ob ich das Spiel jetzt nie mehr beenden darf, damit ichs nochmal spielen kann..

Mein System:
e8400´@3,6ghz
asus p5q pro
4gb ram
hd4870 512mb
vista x64

Ich muss sagen ich bin ein bisschen erleichtert. Fahr um 14:45 los und hole mein exemplar ab. Erst danch bilde ich mir ne Meinung zu Grafik und performance.

Nochwas: Hab nun auch nen Ausbildungsplatz bei der firma eickhoff :D
Ist zwar offtopic musste aber sein :banane:

Muss man eine Internet Verbindung haben um spielen zu können oder, muss ich nur fürs speichern Online sein? Mal abgesehen von der Aktivierung.

Ich breche nähmlich gleich auf zur Stadt und will es mit kaufen.

also du kannst auch offline zocken, nur muss windows live drauf sein damit du speichern kannst

Muss man eine Internet Verbindung haben um spielen zu können oder, muss ich nur fürs speichern Online sein? Mal abgesehen von der Aktivierung.

Ich breche nähmlich gleich auf zur Stadt und will es mit kaufen.

Ich muss sagen ich bin ein bisschen erleichtert. Fahr um 14:45 los und hole mein exemplar ab. Erst danch bilde ich mir ne Meinung zu Grafik und performance.

Nochwas: Hab nun auch nen Ausbildungsplatz bei der firma eickhoff :D
Ist zwar offtopic musste aber sein :banane:

erstmal herzlichen glückwunsch zum ausbildungsplatz
und er hoffe dir aber nicht zu viel, es kann auch sein das das game bei dir erst garnicht starten will........................ das gleiche system heißt nicht das es bei dir genauso ist

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
soa Mediamarkt weigert sich das Game zurückzunehmen, ich spiel grad doch so ein bisschen mit dem Gedanken Rechtsschutz, schließlich habe ich 50€ bezahlt und die versprochenen Leistungen können seitens Rockstar nicht eingehalten werden.

Hab mich grad mal hier eingeloggt. Hab mir das Game heut morgen für 39€ gekauft. Nach einer Stunde Installationszeit mit allen drum und dran freute ich mich endlich und dann nichts. Ständig Freeze mit Fehlermeldung am Anfang bei der WinLive Anmeldung. Auch nach mehrmaligen probieren nichts. Dann gelesen irgendwas mit Benchmark bei einer Verknüpfung. Gemacht und siehe da ich sehe das erste mal ingame Grafik. Aber da zweite mal gings dann wider nicht mehr. Garfikeinstellungen verändert, nix geholfen. Ach ja mein System:
ATI 3870 X2
AMD 9850X4
4GB RAM
Vista Ultimate 64bit

Durch meine Verzweiflung bin ich hier gelandet. und ich sah ich bin nicht alleine. Wollte schon aufgeben und abwarten zwecks Antwort von Rockstar oder Patch (Supporttelefon ist ja noch nicht freigeschalten, wer weiß warum:) ). Und dann plötzlich noch mal probiert und während der WinLive Anmeldung die Xbox live taste meines Xbox Controllers gedrückt und plötzlich war ich im Spiel. Dachte es war nur Zufall. Also das selbe nochmal und es ging erneut. Grafikeinstellung vorgenommen und gestartet. Dann die nächste Ernüchterng: Dia Show. Da sah ich auf meinem LCD Display meiner Logitech Tastatur unter Performence das nur ein CPU auf 100% arbeitet und die anderen drei nix machten. Schnell mit CPU Control alle vier kerne zugewiesen und siehe da es lief so das man es flüssig spielen kann. Habe 1680 x 1050 und ziemlich alles an. Konnte es jetzt so ne Stunde ohne Probleme spielen. Mal sehen ob es beim nächten mal wieder angeht

was ist das für eine spifjshpdoigfshapdighüpysodighoüydifhgosdosuadfg

ich dachte mir anfangs wie bitte ? ports freigegeben windows firewall blockt es ebenfalls nicht,
trotzdem das hier....
>>> WTF ?!?.. gehts noch ?

gut dachte ich mir, scheiss drauf zockst eh erst storymodus kümmer dich später drum....
und was sehen meine augen dann ?
>>> JAAA JAAA es GEHT denke ich mir

2 sekunden später das hier
>>>......oO kann deoch nicht sein....

ich frage mich was hier manch einer schreibt... das spiel läuft ohne Rockstar Games Social Club bei mir besser / stabiler hääääää ? ich kann das game ohne Rockstar Games Social Club nicht mal starten..... egal ob lunch exe oder gtaIV exe beides führt dazu das sich Rockstar Games Social Club öffnet.

system:
Q9550 @ 3,4GHz
HD4870 1024 Golden Sample
4GB Kingston Hyper X
Asus P5Q Pro

also

1. cracks gibts keine weil nichts geht...................
2. ihr braucht das game nicht umzutauschen weil es nicht startet, wir haben ALLE das problem, wartet es doch mal ab, startet den social club im offline modus, lasst ihn nicht verbinden. probiert paar mal das game zu starten, irgendwann gehts. hab die erfahrung gemacht wenn ich den rechner runterfahre und wieder hoch kommt man schneller ins spiel!

verzweifelt nicht, das geht nun schon seit gestern nachmittag so, das sind die fehler nun mal!

wir müssen alle auf einen patch warten, mehr können wir nicht machen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kan man spiel nicht starten. Der lässt mich nich in den social club obwohl ich den account angelegt hab. Offline bricht es immer ab. Jemand ne ahnung woran es liegt?

Ich kan man spiel nicht starten. Der lässt mich nich in den social club obwohl ich den account angelegt hab. Offline bricht es immer ab. Jemand ne ahnung woran es liegt?

könnte down sein, nur den social club brauchste nur wenn du online zocken willst, im endeffekt ist das prog fürn arsch wenn du nur mal so zocken willst ohne MP!

also social club geht
http://socialclub.rockstargames.com/

aber im spiel nicht, stimmt.......... naja kann nur gutes bedeuten, das was gemacht wird

Wenn ich auf 1680x1050 bei mittleren Details min 30 FPS habe bin ich schon einigermaßen zufrieden. Notfalls verzichte ich sogar auf Schatten. In meinen 6600GT Zeiten war Schattenm eh nur Luxus und das sollte sich nicht ändern :ugly:

@ GoGo_69 hast ne PN.

naja, diese kleine Stellungnahme von Rockstar mit den paar Lösungsvorschlägen, kann man ja sowas von innen Skat drück !

Kann übrigens auch kein MP Spielen, melde mich an mit POS1 klick auf LIVE beitreten geb dann Name und PW ein und dann kommt Fehler: Bitte überprüfe dein Netzwerkstatus!

Wenn ich auf 1680x1050 bei mittleren Details min 30 FPS habe bin ich schon einigermaßen zufrieden. Notfalls verzichte ich sogar auf Schatten. In meinen 6600GT Zeiten war Schattenm eh nur Luxus und das sollte sich nicht ändern :ugly:

@ GoGo_69 hast ne PN.

joa des mit der 6600gt war echt so hatte auch ma eine..naja..mal schauen wies bei mir laufen wird mit meinem 24zoll monitor..

joa thx..^^

ohne social club kommt man schnell ins game und brauch keine 100 versuche...............
social club brauch man nur wegen den multiplayer!

Zurück