Sammelthread GTA IV

Sammelthread
Huhu, hab mir das Spiel gestern gekauft ... werd einfach mal schildern was mir so alles passiert ist :

Gameinstallation lief durch (gestern!) ... hatte ich nicht mit gerechnet :)
SocialNetwork hab ich mir kein Acc erstellt, WindowsLive nur ein Offline Account..
Dann ging es los! Zuerst mal in die Grafikeinstellungen geschaut... "oh! da ist ja Texturen auf Mittel..." "ARGG -_- wieso kann ich das nicht auf Hoch stellen ?? ... "

tolle Systemressourcen restriktion... wieso hat das crysis nicht ? ;)... weil es trotzdem läuft! Wieso drängt man dem User sone bescheuerten Restriktionen auf ?!?! Wenn ich mit lags spielen will lasst mich!!! also erstmal auf Mittel gelassen... Auflösung ändern! ... "GTA IV hat einen kritischen Fehler festegestellt"... naja nochmal gestartet und erstmal so gelassen

Habe also angefangen zu spielen...

Fehler / Einschränkungen:

- Schatten sehen super ******** aus
- Das Terrain wird oft nicht richtig oder GARNICHT nachgeladen (man fährt also irgendwann über Luft)
- Gegenstände ploppen teilweise erst auf nachdem ich gegen gefahren bin...
- Hab gelegentlich Lags von mehreren Sekunden, danach geht es weiter
- Bin schon mehrmals durch die Map gefallen und erstmal 10 Sekunden gefallen bis es dich wieder auf den Bordstein stellt...
- Spiel stürzt regelmäßig ab (hab noch keine 20 Minuten durchspielen können)
- Hatte Soundknistern (Soundkarten-Treiber erneuern brachte abhilfe)

Soweit erstmal... kauft es euch lieber erst in ein paar Wochen ;)

Gruß,
kre4k

Mein SYSTEM:

E6750 @ 3 GHz
4 GB DDR2-800
Radeon HD3870 512MB DDR4
WinXP SP3

lol bei mir läuft endlich das game nach 50 versuchen zu zocken.............
jetzt hab ich es minimiert damit ich immer zocken kann, weils sonst wieder nicht geht........ es kotzt mich so an:devil:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
so ich weiss jetzt wie ichs zum laufen bringe...Social Club darf nicht aktiv sein...heisst ausloggen...dann klappt alles problemlos bei mir...hab im Benchmark Test auf 1680x1050 und alles auf High/Maximum 42 FPS im Schnitt...

so ich weiss jetzt wie ichs zum laufen bringe...Social Club darf nicht aktiv sein...heisst ausloggen...dann klappt alles problemlos bei mir...hab im Benchmark Test auf 1680x1050 und alles auf High/Maximum 42 FPS im Schnitt...

das hab ich auch schon gemerkt das es besser funzt wenn man das scheiß social club zeugs aus hat!
aber trotzdem darf es nicht sein..........
das schlimme ist ja, die haben noch kein statement abgegeben, nichts!

Jetzt muss ich meinem Unmut auch endlich einmal Luft machen.
Und mit der Hoffnung auf Beantwortung (Ironie=true), werde ich dies in Form einer Frage formulieren.

Doch vorher kurz zu meinem geliebten Rechenschieber:
CPU = Q9450@3,25GHZ (auf Asus Striker II Extreme)
RAM = Dual Channel 2x 2GB DDR3 1625MHz 9-9-9-27
Grafik = GTX280 AMP Edition 1024MB VRAM
etc. ...

Nun die Frage:
Warum zum Geier habe ich nur 18-20 FPS bei minimalen Details und 1920*1200?
WTF?
Von der ganzen Installationsroutine ganz zu schweigen?

Aktuell hätte ich nicht übel Lust, meine GTA4 DVDs den Rockstar-Typen an die Omme zu werfen. Was dann bedeuten würde, dass nicht nur Computerspiele, sondern auch Installationsroutinen und pseudo-Kopierschütze zu Gewalt ausbrüchen führen... ATM alles nur zum :kotz:

Also wie sich das Anhört gibt es nur Sch... über das Spiel zu hören. Nur wieso ?
GTA bzw. Rokstargames haben immer Topspiele gemacht! Ich hab es auf der PS3 und es is einfach voll geil...

-wer entwickelt ein Spiel das beim Start nicht funktioniert bzw. nur sch... funktioniert ?
-wer hätte davon ein Vorteil ?
-warum hat so ein Spiel SecuRom ?
-es würde doch bestimmt ohen Kopierschutz auch gut über 10Mio mal verkauft werden ?
-warum muss man sich im Social Club, bei Windows Live anmelden ?
-warum muss das Spiel online aktiviert werden ?
(wenn jemand ins Ausland fährt Geschäftsreisen etc.. kann man doch nicht immer Internet haben )
-was ist das also mit Grand Theft Auto 4 ?
-dieses Jahr waren Topspiele angekündigt, unteranderem Far Cry 2, Crysis Warhead, etc. warum waren diese Spiele alle schlecht ?

Also wenn diese ganzen Fragen beantowrtet wären dann wäre man um einiges schlauer !
MfG Tom

P.S. Ich werde es mir nicht fü den PC kaufen, weil ich es für die PS3 habe und läuft super !"

@PCGH Readakteur
Zitat:
Wer mit einer gehackten GTA-4-Version spielt, muss laut Rockstar damit rechnen, dass das Spiel nicht mehr sinnvoll gespielt werden kann.
Zitat:
Auch munkelt man, dass der Securom-Kopierschutz für die schlechte Framerate verantwortlich ist und dass ein Release-Patch die Bremse löst.
Einige User behaupten bereits, kurz nach 0h habe sich der Social Club geupdated und GTA 4 liefe nun viel besser.

cYa

Hab langsam die Schnauze voll ey, bezahl 50 Euro dafür und bekomm ein großen Tritt in meinen Fetten Arsch ...... kann ja wohl nicht angehen !

Mein Gott könnt ihr nicht alle mal aufhören zu meckern? Ihr solltet das Spiel sowieso erst seit heute haben, also wartet den heutigen Tag einfach mal ab.

Es nervt wirklich, dass nur jeder 15te Post wirklich nützlich ist - der Rest sind Posts wie deiner.

@PCGH Readakteur
Zitat:
Wer mit einer gehackten GTA-4-Version spielt, muss laut Rockstar damit rechnen, dass das Spiel nicht mehr sinnvoll gespielt werden kann.
Zitat:
Auch munkelt man, dass der Securom-Kopierschutz für die schlechte Framerate verantwortlich ist und dass ein Release-Patch die Bremse löst.
Einige User behaupten bereits, kurz nach 0h habe sich der Social Club geupdated und GTA 4 liefe nun viel besser.

cYa

Ich habs gekauft und habe gehackt ja ? :D

http://socialclub.rockstargames.com/news/view/rockstar-social-club-redone.html

Update von R**** Social Club ? nö, bei mir net oder muss ich das Manuell machen ?

Zuletzt bearbeitet:
Also jungs..heute geht es auch net..echt lahm..naja..war heute bei meinem verkäufer der hat gesagt das es ne abnormale frechheit ist..der hat sich den artikel von PCGH ausgedruckt und aufgehängt...

dann hättest du dir das Spiel doch gar nicht kaufen sollen wenn du an dem Rechner kein Internet hast!
Hört doch mal auf zu meckern!
Das mit der OnlineAktivierung war ja wohl früh genug angekündigt!
Sei froh das Rockstar überhaupt den Service bietet das man es von anderen Rechner aus aktivieren kann!

Ich muss mich jetzt auch mal äußern. Hab das hier alles gestern abend und heut morgen verfolgt. Hab mir heut nach 9 das Spiel für 44€ geholt und es dann installiert.

Da ich ne HD4870 mit 512MB besitze, habe ich mich aufs schlimmste eingerichtet, was dann auch eingetreten ist: Spiel stürzte nach jedem Start ab. Der Fehlerbericht führte neben einer ganzen Menge zahlen eben auch die GraKa auf. Naja. nach nun 4h wollte ich mich in einem anderem Forum verewigen, bzw. meinen Unmut kundtun. Als ich dann gta nochmal startete, um den Fehlerbericht abzukopieren, ... da wollte mir gta diesen Gefallen nicht tun und startete komplett. .. Ich hab das Spiel bestimmt schon 50x gestartet und nie kam ich über die anfänglichen Erklärungen hinweg. Und jetzt auf einmal... ^^

Naja. dann hab ich auch gleich in die Grafikeinstellungen geschaut. Hier ein Screen:

http://img208.imageshack.us/img208/6206/unbenanntpr2.th.jpghttp://img208.imageshack.us/img208/6206/unbenanntpr2.jpg

Läuft sehr flüssig mit diesen Einstellungen.
Frag mich nur, ob ich das Spiel jetzt nie mehr beenden darf, damit ichs nochmal spielen kann..

Mein System:
e8400´@3,6ghz
asus p5q pro
4gb ram
hd4870 512mb
vista x64

dann hättest du dir das Spiel doch gar nicht kaufen sollen wenn du an dem Rechner kein Internet hast!
Hört doch mal auf zu meckern!
Das mit der OnlineAktivierung war ja wohl früh genug angekündigt!
Sei froh das Rockstar überhaupt den Service bietet das man es von anderen Rechner aus aktivieren kann!

mom das aktivieren ist mir ja egal da hab ich kein problem mit das klappt! nur dass mann nicht speichern kann wenn man nicht online ist! so eine ********! ich orga mir n crack ! kann ja nicht angehen! kein wunder wenn bald kein mensch mehr spiele kauft bei soner firmen politik!

Ich muss mich jetzt auch mal äußern. Hab das hier alles gestern abend und heut morgen verfolgt. Hab mir heut nach 9 das Spiel für 44€ geholt und es dann installiert.

Da ich ne HD4870 mit 512MB besitze, habe ich mich aufs schlimmste eingerichtet, was dann auch eingetreten ist: Spiel stürzte nach jedem Start ab. Der Fehlerbericht führte neben einer ganzen Menge zahlen eben auch die GraKa auf. Naja. nach nun 4h wollte ich mich in einem anderem Forum verewigen, bzw. meinen Unmut kundtun. Als ich dann gta nochmal startete, um den Fehlerbericht abzukopieren, ... da wollte mir gta diesen Gefallen nicht tun und startete komplett. .. Ich hab das Spiel bestimmt schon 50x gestartet und nie kam ich über die anfänglichen Erklärungen hinweg. Und jetzt auf einmal... ^^

Naja. dann hab ich auch gleich in die Grafikeinstellungen geschaut. Hier ein Screen:

http://img208.imageshack.us/img208/6206/unbenanntpr2.jpg

Läuft sehr flüssig mit diesen Einstellungen.
Frag mich nur, ob ich das Spiel jetzt nie mehr beenden darf, damit ichs nochmal spielen kann..

Mein System:
e8400´@3,6ghz
asus p5q pro
4gb ram
hd4870 512mb
vista x64

beende es nicht, bei mir ist es genauso........ ich hab das game wie jetzt auch minimiert im hintergrund sodass ich immer reinswitchen kann, wenn ich zocken will!
grafisch hab ich alles aufgedreht, nur eben kein AA und scheiß schatten......

Muss man eine Internet Verbindung haben um spielen zu können oder, muss ich nur fürs speichern Online sein? Mal abgesehen von der Aktivierung.

Ich breche nähmlich gleich auf zur Stadt und will es mit kaufen.

Zurück