Sammelthread GTA IV

Sammelthread
@ motzi

also in den pcgh guides steht; Windows SP3, neuste Updates, neusten Treiber(180.84) und es hat was mit dem "Treiber" zu tun.....

bei mir is alles ^^erfüllt und das es am treiber liegt is doch bekl***
da ich ja den 180.84 habe, welcher extra für GTA IV ist...???

EDIT: seit dem 180.84 Treiber kann ich die Ton/Sound-Lautstärke nicht mehr regulieren, also mit den
Multimedia Tasten meiner Tastatur(kein Ton, -, +)

Zuletzt bearbeitet:
@ U_L_T_R_A , Mike1 und Madman1988

sooo dann sind wir schon 4 .....

Hallo Leute gibt es niemand mit ner Lösung für
"FREEZE" nach dem Intro (ca. 1 min danach, wenn manns abbricht)
teils auch wärend des Intro !?!?!?!?!?!:ugly::ugly::ugly::huh::huh::huh:

Treiber und so is alles auf dem neusten Stand....
lg pb4

PS: unter "Spiel" fehlt "Speichern" bei mir (es gibt nur Neu und Laden)???
oder wie soll man hier speichern?

Hatte den Freeze am Anfang auch. Ein der zwei Kerne ist bei 100% geblieben während der zweite auf 0% viel. Nehme aber nicht an das ihr das gleiche Problem hattet wie ich. Also ich war einer von denen die keine Geduld hatten auf den 3. Dez zu warten also habe ich mir schnell eine Digitale Version besorgt und installiert. Am 3. Dez habe ich dann einfach meine lizenz von der DVD eingetragen. Hatt auch alles wunderbar funktioniert ausser dem Freeze. Also alles deinstalliert und von der DVD neu installiert und Voila Freeze ist nicht mehr vorhanden. Sorry das ich euch nicht weiterhelfen kann.

PS: Speichern kannst du wenn du aufs bed liegst.

Gibt schon die ersten lustigen Mods. Rocket Gun etc. http://www.gtaforums.com/index.php?showtopic=380102&st=0

Zuletzt bearbeitet:
@ swiss420

also bei mir is es auch so!
der 1. Kern is 100% ausgelastet und der 2. nur das gewöhnliche windows gedumper 1%-12%.....den zweiten Kern zuschalten is ein Problem, da GTA IV sich beim Taskmanager Aufruf aufhängt....

hab mich mal beeielt und bin bis zum Haus gekommen, dann schwarzer Bildschirm aber Ton läuft weiter, kein Taskmanager oder so bleibt(nur 2 sec)

an eine behebung des Fehlers durch den baldigen Patch glaube ich
nicht ernsthaft.... also hoffentlich findet jemand ne Lösung....:heul:

KilluMax ja da stimme ich dir voll und ganz zu!!!!:hail::devil:

....wie hieß es so schön im "Need for Speed: Undercover Test">>

*...denn die Hoffnung stirbt zuletzt, und jetzt ist sie tot!!!...*

Hatte den Freeze am Anfang auch. Ein der zwei Kerne ist bei 100% geblieben während der zweite auf 0% viel. Nehme aber nicht an das ihr das gleiche Problem hattet wie ich. Also ich war einer von denen die keine Geduld hatten auf den 3. Dez zu warten also habe ich mir schnell eine Digitale Version besorgt und installiert. Am 3. Dez habe ich dann einfach meine lizenz von der DVD eingetragen. Hatt auch alles wunderbar funktioniert ausser dem Freeze. Also alles deinstalliert und von der DVD neu installiert und Voila Freeze ist nicht mehr vorhanden. Sorry das ich euch nicht weiterhelfen kann.

PS: Speichern kannst du wenn du aufs bed liegst.

Gibt schon die ersten lustigen Mods. Rocket Gun etc. GTAForums.com -> GTA4 - File Modding Ability Patch

Ich habe genau dieses Problem wie du es beschrieben hast.

Meinst du mit digitalen Version die Steam version? wenn ja kann ich dazu nur sagen das ich die Orginale (DVD) version habe und trotz dem ja den Fehler habe (FREEZBUG)

aber ich werde heute mal versuchen das Spiel neu zu installieren, vllt klapt es ja?!?^^

Zuletzt bearbeitet:
Moin zusammen,

da ich leider, wie andere auch, von diesem besch**** ZLIB20-Fehler betroffen bin (taucht sporadisch und nicht immer an der selben Stelle auf) hab ich nun evtl. auch vor, das Game neu zu installieren. Weiß jemand, wie es sich mit den Savegames verhält? Sind diese, auch nach einem "umkopieren", weiterhin nutzbar?

Grüße

Ali@s

Moin zusammen,

da ich leider, wie andere auch, von diesem besch**** ZLIB20-Fehler betroffen bin (taucht sporadisch und nicht immer an der selben Stelle auf) hab ich nun evtl. auch vor, das Game neu zu installieren. Weiß jemand, wie es sich mit den Savegames verhält? Sind diese, auch nach einem "umkopieren", weiterhin nutzbar?

Grüße

Ali@s

du kannst beim deinstallieren angeben das du die savegames behalten willst :daumen:

Is ja schonmal was.

Nur hab ich jetzt gelesen, das bei einer Neuinstallation ein neuer Userordner und eben ein neuer Savegames-Ordner angelegt wird.
Die Savegames sollen wohl angeblich nach dem umkopieren in den neuen Userordner einen CTD auslösen. Ganz großes Kino...

hmm, also bei mir konnte ich die savegames einfach übernehmen...

ich hab die halt beim deinstallen nicht mit löschen lassen, neuinstalliert und dann waren sie sofort wieder da ohne was um zu kopieren oder so :ka:

Hallo Leute,

sagt mal, wie startet ihr das Game mit Parametern, wenn man über Rockstart Game Social Club starten muss?

1. Den Social Club starten.
2. Das startfenster Ignorieren bzw zu machen.
3. Parameter in die Verknüpfung eingeben
4. Mit der Verknüpfung starten

E´voila - es funzt.

Änderungen in den Einstellungen gehen beim Neustart auch nur wenn du das Spiel über die Verknüpfung startest.. (Was ja auch logisch ist weil da die Parameter eingegeben werden)

Gibt es eigentlich einen Tool, mit dem ich meinem Grafik-Treiber zuweisen kann, dass das komplette Bildschirm einen leichten HDR Touch bekommt?
So, dass wenn ich GTA spiele, nen HDR Effekt habe!?

Oder bekomme ich das auch im Nvidia Control Panel hin?

bekommste nicht hin, entseiden es gibt mal was von den Modder oder es wird per Patch nachgeliefert, dies wäre aber erstmal das geringere Problem - erst muss das Game flüssig laufen, dann kanns losgehen mit irgendwelchen SchnickSchnack!

Zurück