Sammelthread GTA IV

Sammelthread
also jetz überrascht mich GTA4 schon xD ich hab mal alles, auf komplett hoch gestellt und es läuft laut Fraps jetz mit nur 10-15 fps.
Wenn ich dass jetz aber mit Diablo2 (ja doofer vergleich ich weiß xD) auf 10-15fps vergleiche kommt mir das trozdem i-wie noch flüssig vor Very Happy
Also, dass es ruckelt merk ich schon allerdings hätte ich mehr erwartet und ich würde fast schon sagen man kanns so gerade noch spielen^^

aber bevor ichs so lasse wollt ich fragen ob ich angst um meine Graka haben muss? laut Gta brauch ich ca. 1,4gb Vram hab aber nur ne HD3870 xD

mein System:
AMD X2 5000+ BE @3,2Ghz
2GB Ram
HD3870 - 512MB
Windows XP - SP3

mfG
MolchWolf

@alle die nich wissen wie man screens macht mit der DRUCKEN-taste einmal draufdrücken spiel minimieren paint öffnen STRG+V dann speichern:)

@KilluMax welches format haben die bilder die du hochlädst? ich nehme an .bmp?

sorry, falls das schon jemand geschreiben hat...

aber hat der
180.84_geforce_winvista_64bit_english_beta
Treiber vorteile gebracht was die performance angeht??

btw: welche GraKa hat den 1,5 GB VRAM??

also, in Paint würde ich die nicht reinfügen (Qualitätsverlust) wer PhotoShop hat, dann da rein!

Format = .jpg

NvidiaTreiber 180.84 bringt bei mir gute Vorteile, zwar nicht von den FPS her, aber es läuft flüssiger!

also, in Paint würde ich die nicht reinfügen (Qualitätsverlust) wer PhotoShop hat, dann da rein!

Format = .jpg

NvidiaTreiber 180.84 bringt bei mir gute Vorteile, zwar nicht von den FPS her, aber es läuft flüssiger!

Der Qualitätsverlust ist so minimal, dass man es so gut wie gar net sieht.

Hmmm ok... dann teste ich mal den Treiber... bin eigentlich nicht so der Fan von Beta software....

ja, CS3 habbi mir damals gekauft, da ich viel mit PhotoShop arbeite!

CS4 hab ich auch schon, naja - die ganzen neuen Funktion sind schon Schwer!

hier mach ich mal kurz Werbung für mein Kumpel:
creative-photodesign.de*-*Unternehmen

Danke fürs reinschauen.

so - btt.:

Gute Frage Benno:

in ViceCity und SanAndreas konnte man sich coole Häuser kaufen und bis zu 3 o. 4 Autos parken.
wie siehts in GTA IV damit aus ?

wieviele Autos kann ich auf der gelben Fläche parken ?

100 Beitrag :P

Zuletzt bearbeitet:
Fals du jetzt mit 2 dich und mich meinst kann ich dazu nur sagen das ich ~ n paar leute auch schon gesehen habe die ein ungefär gleiches Problem haben

aber nach den Patchnotes soll nur der Absturz bei der Lizenskacke ganz am anfang behoben werden...

(bei mir kommt der Freeze auch manchmal erst nach einer stunde, aber dann richtig und vor allem ohne voranmeldung... und ich habe rausgefunden das mein RAM nur zu 86% voll war, auch wenn ich nur 2GB habe, ABER ich habe eine Weitere vermutung in bezug auf den FREEZBUG...

Meine Prozzessor auslastung meines X2 6000+ war sehr Seltsam,

der eine Kern war zu 100% und der andere zu 0% ausgelastet und STEHT

... zum vergleich... wenn das spiel normal läuft haben beide Kerne schwankent ~70% auslastung
dann sinds schonma minimum 3 leute ^^

ich werds ma heute testen obs was mit der ueberbelastung des ersten cores zu tun hat...

Mhhh irgendwie stimmte da wohl was nicht auf der Straße, und wer sagt das man die Autos bei GTA4 nicht pimpen kann :-D

Zum Thema Autos auf dem Streifen, ich hab 3 Autos und ein Motorrad darauf

Frage: XP Hotfix und mögliche Fehlerquelle

Nach ewigem Generve mit Social Club Account machen, Serial eingeben, aktivieren, Windowslive runterladen usw. kommt beim Startversuch von dem Windowslive nur ich brauche noch nen XP Hotfix dafür....aber der Downloadlink auf der angegebenen MS Seite ist sogar down!
Geht das nur mit mit XP so und wo bekommt man den Hotfix dann?
Live starten und einloggen geht dann trotzdem aber offenbar.[...]

Hat jemand nen alternativen Download für das Win Live Update: WindowsXP-KB938759-x86 in Deutsch?

Unter XP kommt, wenn man das Live von Platte startet, ja immer diese Hotfix für XP nötig Fehlermeldung mit totem DL Link von MS, das nervt schon sehr! :(
Was meint die Fehlermeldung eigentlich mit "vollständigen Funktionen" die nur dadurch gehen?
Hab eben auch den Verdacht ich komme deshalb nicht dahinter wie man ein Offlineprofil macht zum saven, liegts daran?[...];)

Das würde mich auch sehr stark interessieren. Ich hab auch versucht die Lokaleinstellungen zu ändern (Systemsteuerung -> Regions- und Sprachoptionen), jedoch hat das nix genützt :/.

Ich kann mir vorstellen, dass dieser Fehler indirekt mit dem DotNet Framework-Paket zu tun hat. Denn ich hör und sehe im Internet keinen mit dem selben Fehler wie meine Wenigkeit.[...]

Schade- bei mir läuft es nach wie vor nicht.Alles angemeldet&installiert (bis auf den Hotfix für Windows Live [Es kommt eine Fehlermeldung,da meine "installierte" Sprache auf dem PC,nicht mit der von dem Hotfix übereinstimmt]).Dann klicke ich auf Spielen und nichts passiert,weder eine Fehlermeldung,noch geht dieses kleine DOS Fenster auf.Habe schon mal vorsichtshalber in der Firewall alles zugelassen,und XP komplett mit dem Framwork 3.5 versehen.Ansonsten ist XP tadellos geupdated.

Mein System sollte eigentlich ausreichen:
Intel Core 2Quad Q6600 á 2,4GHZ (4CPUs)
4GB RAM
2x Geforce 9600GT á 512MB (betrieben im SLI Mode)

Ich hoffe echt auf einen Patch..

Weiss da schon jemand was neues ?

Format = .jpg

Auch wenn es schrecklich OT ist:

Paint als Programm hat keinen Qualitätsverlust.
Bitmaps (.bmp) speichern die Bilddaten komplett unkomprimiert und damit Verlustfrei.
JPEG (.jpg) ist dagegen eine Verlustbehaftete Komprimierung.

Zip und Rar Archive sind z.B. Verlustfreie Komprimierungsmethoden, sie verringern die Speichergröße, bei gleicher Qualität...

@ U_L_T_R_A , Mike1 und Madman1988

sooo dann sind wir schon 4 .....

Hallo Leute gibt es niemand mit ner Lösung für
"FREEZE" nach dem Intro (ca. 1 min danach, wenn manns abbricht)
teils auch wärend des Intro !?!?!?!?!?!:ugly::ugly::ugly::huh::huh::huh:

Treiber und so is alles auf dem neusten Stand....
lg pb4

PS: unter "Spiel" fehlt "Speichern" bei mir (es gibt nur Neu und Laden)???
oder wie soll man hier speichern?
http://extreme.pcgameshardware.de/members/17617-u_l_t_r_a.html

@ U_L_T_R_A , Mike1 und Madman1988

sooo dann sind wir schon 4 .....

Hallo Leute gibt es niemand mit ner Lösung für
"FREEZE" nach dem Intro (ca. 1 min danach, wenn manns abbricht)
teils auch wärend des Intro !?!?!?!?!?!:ugly::ugly::ugly::huh::huh::huh:

Treiber und so is alles auf dem neusten Stand....
lg pb4

PS: unter "Spiel" fehlt "Speichern" bei mir (es gibt nur Neu und Laden)???
oder wie soll man hier speichern?
speichern geht mit windows live. hast du keine xbox_live oder windows_live account, kannst du dir einen Offline Account erstellen. einfach 'pos1' auf der Tastatur drücken und den Anweisungen folgen.

und wegen den freezes: einfach mal die pcgh guides durchgehen.

Zurück