Sammelthread GTA IV

Sammelthread
Sorry, aber erstens haben Themen rund um Urheberrechtsverletzungen nichts in diesem Forum verloren, aber wenn du unbedingt auf nen Strafpunkt aus bist von der Moderation, dann ruhig weiter so...:what:

Gehts noch ?

Strafpunkt ? was bist du denn fürn wichtigtuer ?

Ist es Verboten in anderen Foren zu lesen und dann mitzuteilen was dadrin steht ? :D echt ey, Überleg mal!

Ich selber nutz es doch garnicht und wenn, würde Dir das genauso am A....vorbeigehen!

Ich bin 100% der Meinung das es so stimmt, was ich lese!

Entschuldigung Oh Herr, das ich meine Erfahrung anderen mitteilen möchte!

http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/8175/1866458/Grand_Theft_Auto_IV.html

ich vermute ganz Stark, das der Patch heute kommt!

Zuletzt bearbeitet:
hier mein setup :
Intel Core 2 Quad q6600
Asus P5Q
4GB DDR2 Mushkin
500W netzteil
ATI HD 4870
Artic Cooling Kühler

Den Q6600 kann man eigentlich recht gut übertakten. Sollte sich lohnen.
Ein kollege von mir hat den auf 3,6GHz laufen (Gigabyte EP35-DS4) allerdings mit WaKü.
3,0 - 3,4 sollten auch mit einen gutem CPU Luftkühler auch drin sein :daumen:

@ KilluMax

Trotzdem darfst du hier gerne deinen Tonfall ändern. Andere Leute als Wichtigtuer zu bezeichnen kann nämlich schnell beleidigend aufgefasst werden. Auch deine anderen Formulierungen würden bereits reichen um deinen vorigen Post zu löschen und eine Ermahnung auszusprechen.

Das Thema DRM und Kopierschutz sollte hier mittlerweile auch vom Tisch sein. Ein Hinweis auf eventuelle Einbußen des Spiels sind zwar erlaubt, fängt hier aber wieder eine Diskussion an, gibt es keine Gnade mehr.

Hab das gleiche Prob!
Viel schlimmer ist, dass die Wasserreflektionen krass wackeln; also die sonne wirbelt pro sekunde bestimmt... ja längenangaben sind relativ aber nen halben Bildschirm auf und ab; da wird einem echt schlecht und man verliert die orientierung

Beim ersten Start war alles ok danach - warum auch immer - ist es wie oben beschrieben; der neue nvidiatreiber erbrachte keine Änderung

Ich habe jetzt den 180.70 Treiber für XP 32bit und jetzt sieht alles weider gut aus und meine Frames haben sich auch noch mal um 20% verbessert (180.60 ist für 64bit)

aber Abstürze nach ~ einer stunde habe ich immer noch...

kann aber imemr so eine Mission machen und danach immer grade so speichern bevor der absturz kommt.

wollt nur mal sagen das ein low system ausreicht zum zocken ^^
Statistiken
Durchschnittliche FPS: 39.66
Dauer: 37.34 Sek
CPU-Auslastung: 80%
Systemspeicher-Auslastung: 58%
Videospeicher-Auslastung: 91%

Grafikeinstellungen
Videomodus: 1440 x 900 (60 Hz)
Texturenqualität: Mittel
Renderqualität: Hoch
Sichtdistanz: 25
Detaildistanz: 37

Hardware
Microsoft® Windows Vista" Ultimate
Service Pack 1
Grafikkarte: NVIDIA GeForce 9600 GT
Video-Driver Version: 180.48
Soundkarte: Speakers (Realtek High Definition Audio)
AMD Phenom(tm) 9550 Quad-Core Processor

Statistiken
Durchschnittliche FPS: 39.66
Dauer: 37.34 Sek
CPU-Auslastung: 80%
Systemspeicher-Auslastung: 58%
Videospeicher-Auslastung: 91%

Grafikeinstellungen
Videomodus: 1440 x 900 (60 Hz)
Renderqualität: Hoch

Hardware
Service Pack 1

Das nennst du low ? Ein Quad bringt eh viel mehr bei GTA 4. :daumen:

Also wenn das stimmt was im Link steht ...
(Grafik- und Speicher-Verbesserungen, Absturz-Fix für die deutsche Version nach den Copyrights beim Start, etc.)...
dann hoffe ich mal das ich endlich länger als eine Stunde zocken kann ohne Absturz^^

Das hoffe ich mal. Ich hab nämlich das blöde gefühl das GTAIV nur daten in den RAM schreibt und die Sachen die nicht benötigt werdne weiter im RAM verweilen und ihn so unnötig füllen.

Die PS3 hat zb. auch nur 256mb VRAM und 512mb RAM, und trotzdem läuft das Game dort super.

.....

Hardware
Service Pack 1

Hihi :lol: der geilste Beitrag hier. Wünschte hätte so ein Low end System oder besser gesagt was ist dann ein High End für dich? :) Auf der anderen Seite hast du recht. Ein Windows Vista System ist wirklich Low End im vergleich zu XP :) :devil:

Weiss jemand was der beste Prozessor für GTA IV ist? Auch mit respekt zu Preis Leistung ;) AMD oder Intel?

Oh etwas ist mir noch in den sinn gekommen kann mir jemand vielleicht verraten wo der beste Jump zu finden ist. Ich liebe sinnlos herum zu springen. Vermisse aber das Jetpack und die Flieger.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
mal mit meinem ersten Beitrag hier ein Problem posten :D
Also ich hab GTA 4 seit gestern und musste mich erstmal stundeland durch sämtliche Foren lesen um es anständig zum laufen zu bekommen, naja was heißt anständig ich hab ne richtig beschissene Perfromance :(
Hier mal der report vom Game internen Benchmarktest

Statistiken
Durchschnittliche FPS: 8.49
Dauer: 20.85 Sek
CPU-Auslastung: 96%
Systemspeicher-Auslastung: 74%
Videospeicher-Auslastung: 74%

Grafikeinstellungen
Videomodus: 1280 x 1024 (60 Hz)
Renderqualität: Sehr hoch

Hardware
Microsoft® Windows Vista" Home Premium
Service Pack 1
Soundkarte: Lautsprecher (High Definition Audio-Gerät)
AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 6000+

Ich hab absolut keine Ahnung wieso das so kacke is, hab auch schon alles niedrig gestellt un ich bekomme immer das gleiche Ergebnis und ich habe Reports von vergleichbaren Sytemen gesehen die waren weitaus besser. Mein Arbeitsspeicher is übrigens 4GB die aber beim 32bit System glaub auch gar nich richtig genutzt werden :S

Statistiken
Durchschnittliche FPS: 40.93
Dauer: 37.23 Sek
CPU-Auslastung: 64%
Systemspeicher-Auslastung: 55%
Videospeicher-Auslastung: 100%

Grafikeinstellungen
Videomodus: 1280 x 960 (85 Hz)
Texturenqualität: Hoch
Renderqualität: Maximum
Sichtdistanz: 70
Detaildistanz: 100

Hardware
Microsoft Windows XP Home Edition
Service Pack 3
Video-Driver Version: 180.84
Soundkarte: Realtek HD Audio output
Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q6600 @ 2.40GHz

Hi zusammen!

Habe GTA IV diese Woche gekauft und alles installiert. Nach einigen Fehlermeldungen habe ich SP 3 für XP installiert und nochmal eine Neuinstallation gemacht.

Ich komme jetzt ins Spiel jedoch bricht nach ca. 1,5 Minuten das System zusammen und freezt, eigentlich fast immer an der gleichen Stelle. Ich kann nur noch mit dem Resetschalter neustarten......

Das ist mein System:

Betriebssystem: Windows XP, SP3, .Net Framework 3.5, Treiber Grafikkarte 180.48 (Nivdia 8800 Ultra) DirectX 9.0c

Prozessor: Intel Core 2 Quad 6600

Mainboard: Gigabyte P35-DS3P

Arbeitsspeicher: 4096MB OCZ PC2-6400 REAPER CL5 KIT* *

Grafikkarte (Hersteller/Modell): Nvidia XFX 8800 Ultra 768 MB

Soundkarte Realtek HD Audio output

Kann mir jemand helfen?????? :huh:

Hi zusammen!

Habe GTA IV diese Woche gekauft und alles installiert. Nach einigen Fehlermeldungen habe ich SP 3 für XP installiert und nochmal eine Neuinstallation gemacht.

Ich komme jetzt ins Spiel jedoch bricht nach ca. 1,5 Minuten das System zusammen und freezt, eigentlich fast immer an der gleichen Stelle. Ich kann nur noch mit dem Resetschalter neustarten......

Kann mir jemand helfen?????? :huh:

Habe das gleiche Problem und suche auch Hilfe, Vergeblich

Ich glaube dieses problem mit dem Freeze, auch wenn man das spiel schon mal gestatet kriegt, ist NICHT zu lösen und wenn dann nur mit dem Kommenden Patch

Zurück