Sammelthread GTA IV

Sammelthread
Ich habe GTA4 nun wegen der Grafikmods, es läuft nach den Anmeldungen bei WinLive und Downpatch jetzt auch endlich, nun habe ich aber keine Lust auf die Aufträge. kann man in dem Spiel auch weiterkommen ohne Aufträge auszuführen?
 
Ohne die Missionen wirst du halt nicht die beiden anderen Stadteile befahren können. Das einfachste ist ein Savegame runter zu laden dann kann man alles im Spiel benutzten.
 
Moinsen!
Warum sieht Icenhancer 1.35 so comicartig aus? Alles ist verschwommen, und oft hat man diese häßlichen weißen Ränder überall.
gta-jpg.505985


Da spiele ich lieber mit Patch 7, Texturmod Paket, MLAA und wesentlich höherer Framerate!
kurve-jpg.505986
 

Anhänge

  • GTA.jpg
    GTA.jpg
    95 KB · Aufrufe: 198
  • Kurve.jpg
    Kurve.jpg
    299,4 KB · Aufrufe: 214
@Nico Bellic
Das ist vom SSAO, weil die Autos nicht die Straße berühren, sondern ein bisschen drüber schweben.
Du spielst mit Downsampling, oder? Dann musst du die option.txt löschen.

Ach ja, die Standard Ice 1.35 sieht recht bescheiden aus... nimm lieber andere Settings. Mit allen anderen hat man auch höhere fps, als mit den Ice versionen. Außerdem sind AMD Karten bei GTA IV leider ziemlich schwach in der Performance.
 
@Nico Bellic
Das ist vom SSAO, weil die Autos nicht die Straße berühren, sondern ein bisschen drüber schweben.
Du spielst mit Downsampling, oder? Dann musst du die option.txt löschen.
Nein, geht das überhaupt mit AMD? Ich habe einmal die option.txt umbenannt und MLAA aktiviert aber mit Icenhancer sorgt das für massive Bildfehler, während die Optik sonst nicht vom Screenshot oben abweicht. Bildfehler hatte ich mit Ice sowieso, immer seltsame weiße Schatten hinter mir im Himmel und die Figuren leuchten manchmal, vor allem im Vorspann :ugly:



@Ach ja, die Standard Ice 1.35 sieht recht bescheiden aus... nimm lieber andere Settings. Mit allen anderen hat man auch höhere fps, als mit den Ice versionen. Außerdem sind AMD Karten bei GTA IV leider ziemlich schwach in der Performance.
Ich habe wieder das hier drauf:
http://extreme.pcgameshardware.de/g...einfaches-und-schoenes-grafik-modpaket-2.html
 
Ich habs mir jetzt auch mal so langsam bestellt. :lol:

Mal ne frage am Rande, muss die CD zum spielen drin sein?
Und ich lese bei vielen Mods und Co., dass die nur mit 1.0.4.0. kompatibel sind.., soll ich den 1.0.7.0 dann ignorieren?

Ist die Uncut und halt Physikalisch, sprich -> Hülle und CD. :D
 
Ich habs mir jetzt auch mal so langsam bestellt. :lol:

Mal ne frage am Rande, muss die CD zum spielen drin sein?
Und ich lese bei vielen Mods und Co., dass die nur mit 1.0.4.0. kompatibel sind.., soll ich den 1.0.7.0 dann ignorieren?

Ist die Uncut und halt Physikalisch, sprich -> Hülle und CD. :D

1. Die DVD (Disc 1) muß im Laufwerk sein.
2. Das kommt drauf an. Der Icenhancer jedenfalls sollte mit Patch 4 installiert werden.
3. Ob das Uncut ist, weiß ich nicht. Jedenfalls fliegen keine Köpfe, Arme und Beine umher.
4. Die normale Version, also nicht irgendeine Budget-Pressung o.Ä. hat: Zwei DVDs, zwei Handbücher, davon eines ein recht witziger Stadtführer für Liberty City, einen Stadtplan, eine normale DVD-Box und darüber einen aufklappbaren Pappschuber.


Mods:
Ich würde dir empfehlen auf den Icenhancer 2.0 zu warten und/oder erst einmal mit diesem Modpaket Vorlieb zu nehmen:
http://extreme.pcgameshardware.de/g...6-einfaches-und-schoenes-grafik-modpaket.html

Das ist nähmlich für Patch 7. Damit läuft es besser als nur mit den ersten vier Flicken. Außerdem bekommt man keine Probleme. Man sieht ja, daß 2 von 3 Leuten Probleme mit dem Icenhancer haben.
 
Icenhancer 2.0?
Steht schon fest wann er kommt und hat er dann Patch 7 Support?

Bei deinem verlinkten, kann ich da auch noch normale Auto Mods hinzufügen?

Und du siehst ja mein System in der Sys, läufts darauf jut?

Fragen, über fragen, wäre nett wenn du dir die Zeit nehmen würdest zu Antworten. :daumen:
 
Icenhancer 2.0?
Steht schon fest wann er kommt und hat er dann Patch 7 Support?
Derzeit nicht. Aber die Betaversionen sind ohnehin nicht öffentlich. Ob die finale Version sich mit Patch 5,6 und 7 verträgt, und wann sie erscheint, ist noch offen.



Bei deinem verlinkten, kann ich da auch noch normale Auto Mods hinzufügen?
Das habe ich nicht probiert. Aber ich wüßte nicht, was dagegen spricht, zumal ja schon zwei Fahrzeugmods enthalten sind.
Ich würde aber dennoch dafür sorgen, die gewünschte Fahrzeugmod rückgängig machen zu könnnen.




Und du siehst ja mein System in der Sys, läufts
 
Zuletzt bearbeitet:
...sooooo... ich hatte das game seit erster stunde... und vorgestern hab ich es endlich geschafft die hauptmissionen alle zu beenden!!! =) jetzt noch das alternative ende zocken und ein bissi die nebenmissionen & co.... :daumen::devil::lol:
 
Derzeit nicht. Aber die Betaversionen sind ohnehin nicht öffentlich. Ob die finale Version sich mit Patch 5,6 und 7 verträgt, und wann sie erscheint, ist noch offen.

Sollte interesse bestehen kann man mir oder legacyy auch eine PM schreiben :D Nächste beta kommt anscheinend bald

Und was alle patches nach nummer 4bzw 5 angeht... es wird NIEMALS jemand schaffen die vollen effekte der enb-series bzw icenhancer mit den späteren patches perfekt zum laufen bekommen! Es gibt sicher paar enb-series die laufen, aber da rockstar absichtlich effekte verringert bzw ausgeschaltet hat ist es technisch nicht möglich eine gute enb-series für zB patch 1070 zu machen. Deswegen macht auch der eigentliche Ersteller der ENB-Series nichts mehr für gtaIV da ihm rockstar zuviele steine in den weg gelegt hat mit ihren patches.

@stevil: Du musst dich eigentlich entscheiden ob du das Spiel normal mit multiplayer spielen willst (evtl mit Mods wie realismIV) --> dann brauchste patch 1070
oder ob sachen wie eben die enb-series benutzen willst, dann brauchst du aber patch 1040....


ach und icenhancer ist eine enb-series bei der nur die d3d9.dll geändert wurde und die dateien umbenannt worden. thats it :D
 
Sollte interesse bestehen kann man mir oder legacyy auch eine PM schreiben :D Nächste beta kommt anscheinend bald

Und was alle patches nach nummer 4bzw 5 angeht... es wird NIEMALS jemand schaffen die vollen effekte der enb-series bzw icenhancer mit den späteren patches perfekt zum laufen bekommen! Es gibt sicher paar enb-series die laufen, aber da rockstar absichtlich effekte verringert bzw ausgeschaltet hat ist es technisch nicht möglich eine gute enb-series für zB patch 1070 zu machen. Deswegen macht auch der eigentliche Ersteller der ENB-Series nichts mehr für gtaIV da ihm rockstar zuviele steine in den weg gelegt hat mit ihren patches.

@stevil: Du musst dich eigentlich entscheiden ob du das Spiel normal mit multiplayer spielen willst (evtl mit Mods wie realismIV) --> dann brauchste patch 1070
oder ob sachen wie eben die enb-series benutzen willst, dann brauchst du aber patch 1040....


ach und icenhancer ist eine enb-series bei der nur die d3d9.dll geändert wurde und die dateien umbenannt worden. thats it :D
Hey, danke für die Hinweise. die Patches 5,6 und 7 haben aber dennoch ihre Berechtigung, gerade was die Performance angeht.
 
ja klar!
mit patch 7 ist die performance viel besser als mit patch 4, auch sehen die schatten viel besser aus... schade das rockstar dem enb-ersteller da so viele stolperfallen mit jedem patch eingebaut hat... mal ganz von dem sche**s konsolen import abgesehen :daumen2:
ich habs ja so gemacht, beim release durchgespielt, fast ohne mods. dann 2 jahre später nochmal mit patch 7 ein paar missionen gespielt, dann angefangen mit den modden und da führt dann leider kein weg mehr an patch 4 vorbei :(
 
@Nico

Ich weiß nicht obs an meinem Handy liegt, aber dein letztes Zitat oben ist abgehackt, die frage obs Jut läuft interessiert mich am meisten. :D
 
ja klar!
mit patch 7 ist die performance viel besser als mit patch 4, auch sehen die schatten viel besser aus... schade das rockstar dem enb-ersteller da so viele stolperfallen mit jedem patch eingebaut hat... mal ganz von dem sche**s konsolen import abgesehen :daumen2:
ich habs ja so gemacht, beim release durchgespielt, fast ohne mods. dann 2 jahre später nochmal mit patch 7 ein paar missionen gespielt, dann angefangen mit den modden und da führt dann leider kein weg mehr an patch 4 vorbei :(
Da ich Steamverweigerer bin, bin ich gezwungen, auf ältere Games zurückzugreifen. GTA IV habe ich seit 2 Jahren und es hat immer noch einen hohen Unterhaltungswert. Anfangs habe ich es soger ohne Patches gespielt, das war ein Drama :ugly:



@Nico

Ich weiß nicht obs an meinem Handy liegt, aber dein letztes Zitat oben ist abgehackt, die frage obs Jut läuft interessiert mich am meisten. :D
Deine Hardware wird ausreichen, um es vernünftig spielen zu können. Ich habe es auch mit weit weniger starker Hardware gezockt... ;)
 
Deine Hardware wird ausreichen, um es vernünftig spielen zu können. Ich habe es auch mit weit weniger starker Hardware gezockt... ;)

ich hab es damals, wohl gemerkt OHNE patch, mit nem intel xeon 3350, 4gb ram, ati 4870 durchgespielt.... wer damals am releasetag mit ner ati dabei war weiss was gemeint ist:D ~25fps auf mid/low settings:ugly:
 
ich hab es damals, wohl gemerkt OHNE patch, mit nem intel xeon 3350, 4gb ram, ati 4870 durchgespielt.... wer damals am releasetag mit ner ati dabei war weiss was gemeint ist:D ~25fps auf mid/low settings:ugly:
Da biste ja einer der wenigen, bei denen das Spiel mit einer ATI überhaupt lief. Ich hatte eine 3870 und es lief. Nach etwa 1 - 7 Startversuchen konnte ich spielen und nach etwa 30 bis 120 Minuten fing es an, unterträglich zu ruckeln. Die Grafik war übelst auf low und es hat dennoch Spaß gemacht :D
 
Hi,

ich würde gerne ein anderes Savegame einfügen. Doch leider kann ich den Ordner nicht finden. Ich habe die Steam Version. Kann es daran liegen?
 
Ey Leute hab die Complete Edition von GTA 4 udn hab grad Episodes from Liberty City installiert , also The Ballad of Gay Tony und The Lost and Damned, wenn ich das dann starten will plopp Windows Live auf und will dass ich den Kauf bestätige für 1200(Transaktion) Coins.

Was ist da los?
Und wieso soll ich den Müll von über 3 GB herunterladen?
problem gelöst.
EFLC.exe manuell starten und nicht über das GTA 4 Menü
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück