Sammelthread GTA IV

Sammelthread
Gut , danke für deine Hilfe :daumen:Zur Not muss ich sein Rechner mit zu mir nehmen um ihn hier kurz beim Social Club anzumelden !

Mfg Micha

Kein thema :daumen:

Wo wir grad beim Speichern sind. Hat das Spiel auch n Savegame-Ordner? ich find nix

XP:
C:/Dokumente und Einstellungen/UserName/Lokale Einstellungen/Anwendungsdaten/Rockstar Games/GTA IV/savegames

Vista:
C:/Benutzer/UserName/AppData/local/Rockstar Games/GTA IV/savegames

:daumen:

Ich hab auf meinem neuen PC (P2 940, 4GB Ram PC1066 CL5/15, GTX260, Vista Business 64bit) bei GTA das Problem, dass es nach ca 20-30 Minuten Spielzeit immer abstürzt, mit der Fehlermeldung, dass nicht genug Videospeicher vorhanden ist.

Die Grafikeinstellungen im Spiel zeigen an, dass der VRam mit ca 760 MB ausgelastet ist, heisst also - theoretisch - das noch über 100 MB frei sind.

Video Memory Watcher (Tool) lässt sich unter Vista 64 Bit anscheinend nicht starten, kann daher nicht sagen, ob der VRam wirklich voll ist oder nicht.

Ich nehme mal stark an, dass es ein bekanntes Problem ist und hoffe, dass es dafür schon eine Art Lösung gibt ...

Tja bei manchen gehts bei manchen net. Ob sich bei mir was gebessert hat kann ich net sagen lief davor schon 100% super. Und dank der zahlreichen Mods die es gibt macht das Game gleich noch viel mehr spaß:daumen:

Also das mit dem controller ist noch relativ einfach:

in der commandline.txt den Eintrag hier reinmachen: -usedirectinput

Dann funzt er wieder. Dummheit N° 985422115467486 von Rockstar, da nicht ausreichend erklärt!!

So nebenbei: Bei mir lädt der fast 3-4 Minuten am Anfang mit den Bildern (festplatte hört auf zu laden, ich kann Kaffee trinken gehen, dann lädts weiter), vorher wars in 15-20sek erledigt...Hat da jemand ne idee...(und es liegt an GTA, 100%)

Gruß

Ne das geht auch nicht :(

Hat schonmal einer mit dem Infernus(habs bei den Easterggs gelesen) geschafft ins Haifischmaul zu springen?
Soll ja angeblich funktionieren.
Aber die Rampe die gemeint sein könnte ist ein Müllcontainer und einfach zu weit weg.Ausserdem hab ich keinen Infernus gefunden.

@ die Moderatoren:
Ist es nicht besser wenn mann einen eigenen Thread nur für Fragen,LösungenTips usw aufzumachen als wenn mann hier kunterbunt durcheinander quatschen muss.
Das ist für die Leute mit Technikproplem ja nicht wirklich hilfreich.

Hmmm, hab den auch....also meine commandline sieht so aus:

-usedirectinput -availablevidmem 1.20

Also in einer ligne...kein Abstand zwischen - und used...? Sonst noch welche einträge?

Das kann Ja net wahr sein das es bei mir geht und nicht bei dir...:wow:

Mannomann, damals wurden Beta-Tester manchmal bezahlt!! Heute bezahlt man zum Beta-Testen?:what: Selbst Micorsoft ist net so unverschämt...Was sagt RS dazu? Haste dort mal ne mail geschickt?

Gruß

Meine commandline sieht so aus: "C:\Program Files (x86)\Rockstar Games\Grand Theft Auto IV\LaunchGTAIV.exe" -usedirectinput

Nö RS habe ich nicht angeschrieben.

Ah, also damit hat ich auch Probleme...ich hab eine "commandline.txt" mit dem Notepad im GTA Ordner eingefügt (also mit dem -useblablabla als Inhalt), also da wo die exe ist und dann gings tadellos...

Versuchs mal

Gruß

Was muss den in diese Commandline.txt alles rein damit die funktioniert?

AHHH ich Vollidiot! Klar kann der Controler nicht funktionieren wenn ich den Stecker nicht reinstecke :ugly:
Jetzt geht er auf jeden Fall. Danke nochmal ;)

Ich habe eine Frage zum Spiel - durch Suchen hab ich keine klare Antwort gefunden.

Und zwar hab ich letztens mit GTA IV begonnen und die ersten 8 Missionen schon durch. Mir ist aufgefallen, dass es häufig vorkommt, dass 2-3 Leute auf einmal etwas von mir wollen. Das kann ich natürlich ablehnen.

Meine Frage ist nun: Ist es schlimm, wenn ich Aufträge erst mal ablehne um z. B. soziale Kontakte zu pflegen? Also kann ich diese einfach später ausführen oder wirkt sich das negativ auf den Spielverlauf aus?

also auf das spielgeschehen wirkt sich das nach meiner erfahrung nicht aus, aber bei manchen absagen sinken die sympathiewerte deiner freunde - gleiches gilt, wenn du einfach nicht ans telefon gehst

Wider besseren Wissen habe ich mir nun doch wieder GTA 4 gekauft weil ja ein zweiter Patch raugekommen ist.

Nach 4 Stunden Fehlermeldungen kam ich auf den Dreh es doch mal im Fenstermodus zu probieren und siehe da: Es geht!

Fragt mich nicht warum aber es funktioniert, kann 5 Stunden am Stück spielen, brauch jedoch 1-2 Versuche um es ohne Fehler ausführen zu können.

Langsam denke ich daß sich GTA 4 und der RAM-Bug der 8800 Ultra nicht vertragen......

Achja, die Hubschraubersteuerung ist ja mehr als beschissen.....war bei San Andreas oder Crysis wesentlich besser. Warum machen die sowas???

Zurück