News GTA 6: Rekord-Vorbestellungen könnten bis zur Startwoche über 5 Mrd. US-Dollar einbringen

Es gibt auf beiden Seiten gute Argumente, dennoch fühle ich mehr die Freude. Man sollte freudige Momente nehmen, wie sie kommen, anstatt das Dunkle heraufzubeschwören. Dunkelheit haben wir schon genug auf der Welt. Es gibt keinen Anlass, zu glauben, dass das Spiel Murks wird. Bis auf GTA 4 PC, von dem wir wegen technischer Ekligkeiten dringend abraten mussten (!), ist das Zeug von Rockstar ziemlich polished.

MfG
Raff

Stimmt völlig!
Aber wo wurde behauptet das GTA 6 Müll sein wird?

Bis jetzt wurde "nur" das blinde Vorbestellen angekreidet.
(oder habe ich was überlesen?)
und man muß bei Sony und Rockstar nichts "heraufzubeschwören"; das ist schon alles mehr als einmal passiert.
(Lizenzen abgelaufen und aus dem Spiel bzw. Store verschwunden obwohl "gekauft")

Ansonsten hat man nichts gelernt aus den letzten Jahren?
Grafikkarten wurden deutlich teurer und wurden weiterhin wie blöd gekauft; einige User wundern sich warum der Preis nur nach oben geht. (auch abseits von KI, Speicher und Co.)
GTA6 wird nun deutlich teurer und es wird wie blöd gekauft; einige User wundern sich dann das alle Spiele dann teuer werden (nicht zwangsweise 80 oder 100€) und kein Datenträger mehr enthalten.

Sorry aber das hat was von der WM.
Wenn das Kind im Brunnen gefallen ist fällt auf das doch nicht alles Gold ist. :ugly:

(und nein!
GTA 6 werde ich mir sicher auch zulegen aber nicht am Tag 1 sondern nach ein paar Test und wenn es die Datenträgerversion gibt; => Standard PS5 ist da.)

"GTA 6: Rekord-Vorbestellungen" hääh ich habe doch gar nicht vorbestellt und werde es auch nicht kaufen :ugly:
Nein mal im ernst, wir haten bei den letzten GTA Titeln immer zugegriffen, bei GTA 5 sogar 3 mal (XBox360, XBox SeriesX,PC). Bei dieser Version werden wir aus persönlichen Gründen nicht zugreifen, was auch bei vielen anderen so sein wird die wir kennen. Wird spannend ob wir nur ein kleiner Tropfen auf einen heißen Stein sein werden oder doch zu einer Lawine dazugehören.

Wozu bestellt man ein digitales Produkt vor, wo es keinerlei Knappheit gibt?

Ist das echt nur wegen dem pre-download?

Weil man sich absolut sicher ist, dass man das Spiel zocken wird und die Entwickler unterstützen will. Letzeres ist eigentlich einer der Hauptgründe, warum ich spiele kaufe, sonst könnte ich mir die ja gleich von irgendeiner Warezbörse ziehen.

:huh:

Vorfreude auf was?

Es gibt halt eben Spiele, die will ich am liebsten schon gestern gezockt haben und nicht erst in drei Monaten.

Als klemm ich mir das Preorder und warte erstmal die Spieler bewertungen ab.

Die kann ich dir heute schon vorhersagen: die werden fast alle super duper sein und das Spiel in den Himmel loben.

Alles unterhalb des besten Spiels, in diesem Jahrzehnt, wird eine absolute Enttäuschung sein. Selbst ein "sehr gut" wäre eine absolute Pleite für GTA6.

Weil du den meisten Menschen einen Kühlschrank in der Arktis verkaufen könntest...Es funktioniert halt...

Wenn man genau darüber nachdenkt, dann ist die Aussage sogar unglaublich dämlich.

Wenn ich mir ein kaltes Getränk nehmen will, dann sollte das keine geplatzte Flasche sein und auch wenn ich mir Wurst aufs Brot lege, dann sollten es keine Eisklötze sein. Von daher ergibt ein Kühlschrank auch in der Arktis Sinn. Zusätzlich ist es in Alaska im Sommer überraschenderweise auch mal 30°C warm.

Von daher: man kann auch in der Arktis Kühlschränke verkaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Teurer Preis als später (ok ok eher viel später)?
Ah, also ein reichlich irrelevanter Punkt.
Mehr Bugs als in ~3 Monate?
Wenn es nicht völlig gruselig ist, hat man es schon 3 Monate spielen können und wenn doch, hat man welchen Nachteil verglichen mit dem Kauf nach 3 Monaten?
Kein Datenträger?
2026. :crazy:

Wenn es gut läuft, gibt es noch irgendwelchen Vorbestell-Bonusquatsch dazu.
Was spricht also dagegen?

Wozu bestellt man ein digitales Produkt vor, wo es keinerlei Knappheit gibt?

Ist das echt nur wegen dem pre-download?
Selbst mit Pre-load reicht es nur 1-7 Tage vor Release vorzubestellen und nicht 4-5 Monate...

Vorfreude hatte ich wenn (also ich persönlich), wenn es heißt wir gehen mal schauen in Laden XY, was es so gibt oder mein Spielefachladen anrief deine Vorbestellung ist angekommen.
Vorfreude gibt es 2 Mal bei mir.
Einmal bei der ersten Ankündigung einer Fortsetzung (seltener auch mal bei einer neuen IP) und einmal biszu eine Woche vor Release, wenn dann Pläne gemacht werden.

Das scheint mir völlig Sinnbefreit, aber zum Glück muss ich auch nicht alles verstehen, Hauptsache die Menschen haben einen Moment des Glücks, auch wenn man es wie ich nicht nachvollziehen kann.

Aber aus einer anderen Perspektive her gibt es somit klare Signale an die Publisher und zwar das sie wenn der Hype gross genug ist, einfach unfertige verbuggte Spiele auf den Markt bringen können in der Hoffnung das ein Patch das dann fixen wird, ob es dann der Day-One Patch oder 3 Monate später oder länger dauert kommt dann darauf nicht an. Am Ende wird es die Fangemeinde wieder vergessen da der nächste Titel nach 13 Jahren oder noch später erscheinen wird und alle bestellen wieder vor...

Ich für meinen Teil bin gegen diese Mechaniken und ich kann und will das auch nicht verstehen oder nachvollziehen können.

Zurück