GTA 5: Xbox-One- und PS4- Version auf Amazon, Lieferengpässe befürchtet

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu GTA 5: Xbox-One- und PS4- Version auf Amazon, Lieferengpässe befürchtet

Amazon hat kurzzeitig die Versionen für Xbox One und Playstation 4 zu GTA 5 gelistet. Bei Rockstar indes scheint man davon auszugehen, dass es zu Lieferengpässen bei Xbox 360 und Playstation 3 kommen kann. Man solle noch jetzt vorbestellen, um Enttäuschungen zu vermeiden.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: GTA 5: Xbox-One- und PS4- Version auf Amazon, Lieferengpässe befürchtet

AW: GTA 5: Xbox-One- und PS4- Version auf Amazon, Lieferengpässe befürchtet

Marketing, Marketing und nochmals Marketing .. Microsoft's Praktikanten können von Rockstar noch so einiges lernen :D

Lieferknappheit? Srsly? Die wirkliche Entwicklung sind die Daten des Spiels, 0 und 1, die Ressource ist quasi unbegrenzt .. oder gehen die DVD- und BluRay-Rohlinge in der Presse aus?! :schief: Srsly :P

Marketing, Marketing und nochmals Marketing .. Microsoft's Praktikanten können von Rockstar noch so einiges lernen :D

Lieferknappheit? Srsly? Die wirkliche Entwicklung sind die Daten des Spiels, 0 und 1, die Ressource ist quasi unbegrenzt .. oder gehen die DVD- und BluRay-Rohlinge in der Presse aus?! :schief: Srsly :P
Srsly aber die Lager der Shops haben nunmal nicht soviel Platz, wie die Taschen von CJ, Nico Bellic & Co

Irgendwo ist auch mal Ende und transportiert werden kann auch nur das, was in den LKW, Flieger, Zug reinpasst. Man beachte, dass auch andere Produkte verschifft werden.

ABer egal, wer nicht schon vorher gewusst hat, dass eine NExt Gen Version sowie PC Version kommt, der lebt scheinbar noch am Mond. Ich mein, warum soll man sich das GEschäfft entgehen lassen und Kunden vergraulen.
Immerhin ne gute Taktik, erstmal für die Antiquiätskonsolen anbieten, schön abcashen und dann nochmal mit Next Gen.

Also ich werde mir das Spiel sicherlich nicht für übertriebene 69€ vorbestellen :daumen2:
Da kann das Spiel noch super sein, aber irgendwo hört es dann auch auf!

Und wie Chriss Vaughn schon meinte, wie können in der heutigen Zeit bei einem Spiel auf Disk Lieferengpässe entstehen?! Die wollen doch nur noch die leicht unentschlossenen Käufer dazu bringen die 69€ zu bezahlen!!!

habe mir die special edition schon vor wochen bestellt und für die 3-4 kosnolenspiele, die ich mir im jahr zu release kaufe, kann ich auch mal 80€ berappen. heißt halt mal ein wochenende gemütlich verbringen und nicht rausgehen; und nach erhalt von gta5 werden einige dieser wochenenden folgen :D

Srsly aber die Lager der Shops haben nunmal nicht soviel Platz, wie die Taschen von CJ, Nico Bellic & Co

Irgendwo ist auch mal Ende und transportiert werden kann auch nur das, was in den LKW, Flieger, Zug reinpasst. Man beachte, dass auch andere Produkte verschifft werden.

ABer egal, wer nicht schon vorher gewusst hat, dass eine NExt Gen Version sowie PC Version kommt, der lebt scheinbar noch am Mond. Ich mein, warum soll man sich das GEschäfft entgehen lassen und Kunden vergraulen.
Immerhin ne gute Taktik, erstmal für die Antiquiätskonsolen anbieten, schön abcashen und dann nochmal mit Next Gen.

Also ich kann dir aus Erfahrung berichten, dass die Logistik mit Sicherheit keinen Engpass bedingen kann / wird ;)

Also ich werde mir das Spiel sicherlich nicht für übertriebene 69€ vorbestellen :daumen2:
Da kann das Spiel noch super sein, aber irgendwo hört es dann auch auf!

Und wie Chriss Vaughn schon meinte, wie können in der heutigen Zeit bei einem Spiel auf Disk Lieferengpässe entstehen?! Die wollen doch nur noch die leicht unentschlossenen Käufer dazu bringen die 69€ zu bezahlen!!!

Es sind durchaus Lieferengpässe möglich. Bei GTA4 gab es damals auch schon das Problem, obwohl damals noch deutlich weniger PS3/XBOX360 in den Haushalten standen. Hab damals einige Läden in Hamburg am ReleaseTag abgeklappert und zwar Vormittags und es war nirgendwo mehr erhältlich. Nur Gamestop hatte noch eine KIste mit ca 100 Exemplaren rumstehen, wollte aber kein einziges rausrücken, da diese alle für Vorbesteller reserviert waren.
Naja diesesmal mache ich mir nicht den Stress. Wenn eine Version für PS4 kommen sollte hole ich mir die, ansonsten später mal die PS3 Version, wenn sie billiger geworden ist.

Also bei uns im Saturn bzw. im Mediamarkt kostet das Spiel gut 65 Euro, die werde ich aber auch zahlen, es ist nicht irgendein Spiel, es ist GTAV!:D

Edit:

Die sollten mal einen neuen Trailer rausbringen oder wenigstens auf der Homepage ein paar Sachen freischalten, es sind nurmehr 5 Tage bis Release!

Es sind durchaus Lieferengpässe möglich. Bei GTA4 gab es damals auch schon das Problem, obwohl damals noch deutlich weniger PS3/XBOX360 in den Haushalten standen. Hab damals einige Läden in Hamburg am ReleaseTag abgeklappert und zwar Vormittags und es war nirgendwo mehr erhältlich. Nur Gamestop hatte noch eine KIste mit ca 100 Exemplaren rumstehen, wollte aber kein einziges rausrücken, da diese alle für Vorbesteller reserviert waren.
Naja diesesmal mache ich mir nicht den Stress. Wenn eine Version für PS4 kommen sollte hole ich mir die, ansonsten später mal die PS3 Version, wenn sie billiger geworden ist.

Falls Lieferengpässe entstehen, dann leider nur künstlich, weil es die Publisher drauf anlegen und das Spiel hypen und in die Medien wollen - leider Gang und Gäbe, schon selbst direkt miterlebt^^

Der Amazon eintrag war schlicht Fake - der Händler hieß "Rockstargames" - der offizielle Account lautet aber Rockstar Games". Abgesehen davon, dass auf dem Account ausschließlich die Xbox One und PS4 Version vertreten waren. Die PC Version ist übrigens auf dem offiziellen Rockstar Account gelistet.

Zurück