GTA 5: Xbox 360-Fassung als Torrent geleakt - Hohes Malware-Risiko, Microsoft sperrt Konten

Ich finde zwar die anti-pc-version auch schwachsinnig, aber da jetzt gegen zu wettern ist einfach dämlich, weil:
- wenn die Konsolen am netz sind, viel leichter sperr- und auffindbar als beim pc
- die konsole/account für online-gaming hinüber ist, wenn gesperrt wird -> beim PC nimmt man dann den nächsten Crack/Spiel

Genau deswegen haben viele 2 Konsolen. Kosten ja kaum noch was. ;)

- Ist es leichter ne gecrackte PC version zu finden/installieren
Wie kommst du darauf? Das gibt sich überhaupt nichts ob gecrackte PC oder Konsolenversion.

Die XBox merkt sich das und wenn Ihr einen Erfolg vor dem offizielen realease bekommt dann ruf bitte nicht beim Support an oder fragt wieso eure Gamertag und Konsole nicht mehr online gehen können.
Mit einer gecrackten Konsole sollte man generelll nicht mehr Online gehen und solange man das nicht tut wird einem auch nichts passieren.

Das ganze "PC Spieler klauen nur Argument" fand ich doch höchst subjektiv. Ich kenne jemanden, der kauft sich jedes PC Spiel das er spielt, sucht bzw. wartet geduldig nach günstigen Key Angeboten. Daneben besitzt er eine PS3, die hat eine Custom Firmware und eine randvolle 750gb Platte und da ist nicht ein Spiel bezahlt. Online Sperre ist ihm egal, Online Spielen an Konsole ist eh für den Eimer, dafür gibt es den PC, der kann das in vielerlei Hinsicht besser. Und wenn man sich die die Preise für die Spiele anschaut - jedes PC Game bekommt man am Release Tag für 30-35€ wenn man nur sucht, wenige Monate später dann meistens nur noch 10€, Konsolen Spiele dagegen bei Release unter 50€ nicht drin und Preis-Reduzierungsprozess im Anschluß wesentlich langsamer als am PC - dann hat es sogar eine gewisse Logik es so zu machen.

Microsoft kann da sperren wie die wollen. Hätte ich ne JTAG Box würde ich damit doch nicht online gehen. Oder braucht GTA V ne Online-Aktivierung?

Na immerhin können sich die Raubkopierer jetzt schon an einer Grafik "erfreuen", die ca. 7 Jahre alt ist :P Sogar Gothic 3 von 2006 sieht beeindruckender aus :ugly:

Aber ja doch...es geht nicht um die Grafik, sondern um's Gameplay (na sowas...das macht ebenfalls den Eindruck, als ob es 7 Jahre alt ist:lol:)

Komisch, in anderen Foren wird die Optik eigentlich recht positiv hervor gehoben. Der deutsche Tester fands auch gut. Ich hab bisher zwar kaum Material angeschaut, aber ab Montag/Dienstag werd ich mich selbst überzeugen.

Nächste Woche wäre somit verplant.

Komisch, in anderen Foren wird die Optik eigentlich recht positiv hervor gehoben. Der deutsche Tester fands auch gut. Ich hab bisher zwar kaum Material angeschaut, aber ab Montag/Dienstag werd ich mich selbst überzeugen.

Nächste Woche wäre somit verplant.

Die Beleuchtung ist ja auch ganz hübsch. Aber mal ganz ernsthaft, wie kann man bei einem Multiplattform Spiel, welches Open World maßgeblich geprägt hat und dies auch auslebt, erwarten das da irgendwas optisch beeindruckt? Auf 7 Jahre alter HW? GTA V kann schon nicht mal so gut aussehen wie ein The Last of Us, zum einen weil es eben Multi ist und zum anderen nicht aus 10m breiten Schläuchen besteht. TLoU wiederum kommt auch 4-5 Jahre zu spät um da noch groß was zu reißen.
Bei allem Respekt für das sicher großartige Spiel GTA V, aber rein technisch kann man da bei der PS360 absolut nichts erwarten. Wenn die PS4 und PC Version im Laden steht, kann man vielleicht mal den Vergleich zu Watch Dogs wagen, was ja sehr gut aussieht. Aber GTA V mit den jetzigen Versionen optisch positiv hervorzuheben, ist nichts weiter als Gerde von den Magazinen, die sichs schlicht mit den Spielern und Entwickler nicht verscherzen wollen. Gerade wo bis dato nur ausgewählte Exklusivberichte verfügbar sind.

Die Beleuchtung ist ja auch ganz hübsch. Aber mal ganz ernsthaft, wie kann man bei einem Multiplattform Spiel, welches Open World maßgeblich geprägt hat und dies auch auslebt, erwarten das da irgendwas optisch beeindruckt? Auf 7 Jahre alter HW? GTA V kann schon nicht mal so gut aussehen wie ein The Last of Us, zum einen weil es eben Multi ist und zum anderen nicht aus 10m breiten Schläuchen besteht. TLoU wiederum kommt auch 4-5 Jahre zu spät um da noch groß was zu reißen.

Was ich bisher gesehen habe sieht zumindest besser als Teil 4 aus, und das trotz gleicher HW. Hinzu kommt das die Welt noch sehr viel größer ist.
Wenn es jetzt noch flüssig läuft, steht einem langen GTA Vergnügen nichts im Wege.

Das Spiel sieht einfach nur Hammer aus. Die Weitsicht, die Details. Bin echt Baff was Rockstar aus der alten Hardware noch rausgeholt hat.
Und ja das Spiel läuft flüssig. Wer sagt das Spiel sehe auf der Konsole ******* aus, der hats selber nicht gesehn und will nur bashen. :schief:

Und natürlich alles bezogen auf Konsolenverhältnisse. NIcht das hier dann wieder jemand versucht mit dem PC anzufangen.

Die Frage ist eben, was ist "bezogen auf Konsolenverhältnisse" im Jahre 2013, kurz vor den neuen Konsolen und dem PC, überhaupt noch wert? Nicht viel wenn du mich fragst. Es soll doch auch jeder Spielen worauf er will, aber warum die Grafik gelobt wird ist mir vollkommen unbegreiflich. Das Spiel wird viele andere Qualitäten haben, allen voran hoffentlich die Radiosender, aber mit Grafik braucht man bei den Versionen, heutzutage sicher nicht mehr argumentieren.

Die Frage ist eben, was ist "bezogen auf Konsolenverhältnisse" im Jahre 2013, kurz vor den neuen Konsolen und dem PC, überhaupt noch wert? Nicht viel wenn du mich fragst. Es soll doch auch jeder Spielen worauf er will, aber warum die Grafik gelobt wird ist mir vollkommen unbegreiflich. Das Spiel wird viele andere Qualitäten haben, allen voran hoffentlich die Radiosender, aber mit Grafik braucht man bei den Versionen, heutzutage sicher nicht mehr argumentieren.

Das sehe ich ähnlich. Das ist so, als wenn man einem 85-Jährigen sagt, er sei für sein Alter noch gut in Form. Meine Oma macht bei sowas jedenfalls nur eine wegfernde Geste und geht gar nicht mehr drauf ein. Von dem, was ein junger Mensch kann, ist das Hunderte von Lichtjahren weit weg. Es nützt einem jedenfalls nichts und ist keinesfalls "gut", wenn man vieles unter Schmerzen, hohem Zeitaufwand und größter Kraftanstrengung noch irgendwie hinbekommt, wenn man es früher mit einem Atemzug nebenher konnte. So ist es auch mit der "aktuellen" Konsolengeration. Spiele sehen dort ohne Ausnahme grottig aus. Selbst die stets umjubelten Beispiele wie Uncharted usw. Mag sein, dass andere noch schlechter aussehen, gut sehen die damit aber noch lange nicht aus.

Auch wenn das Spiel für sich betrachtet recht gut ist, die Grafik bleibt einfach hässlich (2006er Grafik) und somit ist es für mich im Jahre 2013 unspielbar. Max Panye 3 soll auf der gleichen Engine laufen und das sieht dennoch erheblich besser aus. Dafür ist Max Payne 3 strikt linearer Unrat.

Auch wenn das Spiel für sich betrachtet recht gut ist, die Grafik bleibt einfach hässlich (2006er Grafik) und somit ist es für mich im Jahre 2013 unspielbar. Max Panye 3 soll auf der gleichen Engine laufen und das sieht dennoch erheblich besser aus. Dafür ist Max Payne 3 strikt linearer Unrat.

Max Payne 3, Lineare kleine Level. GTA V Frei begehbare riesige Welt. Und das vergleichst du...

Also ich kann jetzt auch nicht sagen das es schlecht aussieht, es sieht auf jeden Fall besser als GTA 4 auf den Konsolen aus. Wenn es dann auch noch besser läuft, was will man den mehr. Bei GTA geht es doch nicht rein um die Grafikpracht sondern ums Gameplay, die Story und die permanente Ironie gegen das amerikanische System.

Ich glaub den einzigen Wunsch den ich hab, ist das GTA 5 für die PS4 und Xbox One kommen. Aber das wird wenn wohl eh erst nach Weihnachten angekündigt werden. Da ich zum Glück bis dahin eh nicht so sehr viel Zeit haben werden, passt das schon und bis GTA 5 für die neuen Konsolen und PC irgendwann kommt hab ich immer noch Watch Dogs für die PS4 :ugly:

Zurück