GTA 5: Xbox 360-Fassung als Torrent geleakt - Hohes Malware-Risiko, Microsoft sperrt Konten

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu GTA 5: Xbox 360-Fassung als Torrent geleakt - Hohes Malware-Risiko, Microsoft sperrt Konten

Wenige Tage vor Release sind nun illegale Kopien der Xbox 360-Fassung von GTA 5 im Netz gelandet. Downloader riskieren jedoch viel. Während Rockstar erklärt, jede vorab ins Netz gestellte Ingame-Aufnahme zu entfernen, sperrt Microsoft die Konsolen der Datendiebe. Außerdem gibt es viele Nachahmer, die arglosen Downloadern der Leaks Schadprogramme aufbrummen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: GTA 5: Xbox 360-Fassung als Torrent geleakt - Hohes Malware-Risiko, Microsoft sperrt Konten

Weswegen gibt es nochmal die Petition gegen die PC-Version? :ugly:

Es gab wirklich eine?

@Topic
Gut so. Soll Microsoft die Konten schließen,das harn dir meiner Meinung nach verdient :daumen:

Soweit ich weiß werden bei beliebten/bekannten Torrents mehr Abnahmungen verschickt als bei nicht so beliebten/bekannten.
Auch komplett in Ordnung so.

Zu den Gameplays: die Leute versauen sich doch eh damit nur ihren Spielspaß,wenn sie sich sowas reinziehen.

Was ist wenn man das Spiel original hat, durch einen Händler bekommen hat den man halt gut kennt. Wird derjenige auch gebannt ?!

Finde das gut das die User gesperrt werden, das mit der XBOX 360 Version die es schon als Raubkopie gibt dürfte der beste Beweis sein das es bei den Konsolenspielern nicht anders ist und darunter genauso viele schwarze Schafe sind wie bei den PC Spielern.
Die wenigen die illigal Downloaden haben es auch verdient mit Malware verseucht zu werden, selbst schuld.

Als ob man nicht noch 3 Tage warten könnte... diese Suchties. Naja ich sag dann mal GZ zum gesperrten Account oder zur Malware. :D

Soviel zum Thema Petition "Kein GTA für PC Spieler ,die raubkopieren ja nur" :D:lol:
Ich schrei mich weg,und wegen der Malware und den gesperrten Accounts ...................... selbst Schuld :P

Es gibt seit gestern auch ne PS3 Version...
Aber ich hab eh keine Konsole.

Und wenn man sich erste Ingame Videos ansieht, dann hoffe ich wirklich, dass die PC Version besser aussieht. Denn auf Konsolen sieht das ziemlich genauso aus wie GTA IV. Die "Ingame" Promo Screenshots und Trailer von Rockstar sehen da um Welten besser aus. Ich hoffe mal, dass waren immer Screenshots aus der PC/NextGen Version. Anders kann ich mir den großen Qualitätsunterschied nicht erklären.

Wer etwas Hirn besitzt wird seine Konsole bestimmt nicht mi dem Netz verbinden ;)
Dort möchte ich dann mal sehen wie MS dort irrgendeinen sperrt

Genius!
Habe ja volkommen vergessen das man die Konsolen vom Inet trennen kann :klatsch:
Gut das ich keine Xbox mehr habe :ugly:

Die XBox merkt sich das und wenn Ihr einen Erfolg vor dem offizielen realease bekommt dann ruf bitte nicht beim Support an oder fragt wieso eure Gamertag und Konsole nicht mehr online gehen können.

Es gibt seit gestern auch ne PS3 Version...
Aber ich hab eh keine Konsole.

Und wenn man sich erste Ingame Videos ansieht, dann hoffe ich wirklich, dass die PC Version besser aussieht. Denn auf Konsolen sieht das ziemlich genauso aus wie GTA IV. Die "Ingame" Promo Screenshots und Trailer von Rockstar sehen da um Welten besser aus. Ich hoffe mal, dass waren immer Screenshots aus der PC/NextGen Version. Anders kann ich mir den großen Qualitätsunterschied nicht erklären.

stell dir mal vor, microsoft oder ea hätten solche trailer gefaked,
das forum würde vor hate platzen :).

War erschrocken als ich Gamplayszenen sah, sieht nichtmal ansatzweise so aus wie in den Trailern.

Ich finde zwar die anti-pc-version auch schwachsinnig, aber da jetzt gegen zu wettern ist einfach dämlich, weil:
- wenn die Konsolen am netz sind, viel leichter sperr- und auffindbar als beim pc
- die konsole/account für online-gaming hinüber ist, wenn gesperrt wird -> beim PC nimmt man dann den nächsten Crack/Spiel
- Ist es leichter ne gecrackte PC version zu finden/installieren

allein deswegen, werden sich wohl seeehr viele dann doch lieber das Spiel kaufen ;)
Wenn der PC für Internetzugriff bzw MP-Zocken unbrauchbar werden würde (für ALLE games), dann hätte man auch am PC kaum das Problem der Raubkopierer :P

Zurück