GTA 5: Vorbestellungen für PC-Version angeblich schon ab 31. Januar möglich

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu GTA 5: Vorbestellungen für PC-Version angeblich schon ab 31. Januar möglich

Wieder einmal gibt es einen Hinweis darauf, dass eine PC-Version von Grand Theft Auto 5 nicht nur möglich ist, sondern auch nicht mehr sehr lange auf sich warten lassen wird. Zumindest will eine große Einzelhandelskette in Schweden ab dem morgigen 31. Januar Vorbestellungen für das Spiel annehmen. Sollte dies stimmen, müsste aber bald auch eine Ankündigung von Rockstar Games folgen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: GTA 5: Vorbestellungen für PC-Version angeblich schon ab 31. Januar möglich

AW: GTA 5: Vorbestellungen für PC-Version angeblich schon ab 31. Januar möglich

Angeblich und möglich, das sind mir zu viele Ungenauigkeiten. Ich glaube da fährt eher die Q.E. 2 den Rhein hoch.
Wenn das Spiel erschienen ist werde ich vielleicht mal über einen Kauf kurz nachdenken

Zumindest will eine große Einzelhandelskette in Schweden ab dem morgigen 31. Januar Vorbestellungen für das Spiel annehmen. Sollte dies stimmen, müsste aber bald auch eine Ankündigung von Rockstar Games folgen.

Warum "müsste" bald auch eine Ankündigung von Rockstar folgen?

Müsste, sollte, könnte, evtl. bla bla, ich wäre dafür erst wieder ne News zu GTA5 rauszugeben wenn es wiklich harte FAKTEN gibt. :daumen2:

Man kann doch schon seit langem bei Amazon Vorbestellen, es gibt noch viele andere Händler, bei denen man das Spiel Vorbestellen kann.
Nur weil jetzt ein anderer Händler (vielleicht) das Spiel zum Vorbestellen anbietet, bedeutet das noch gar nichts.

Ganz ehrlich es nervt langsam, immer das gleiche mit diesem Bescheidenen Spiel.

Also ich finde bei Amazon keine GTA V PC Version zum vorbestellen.

Dafür auf anderen Seiten... MMOGA usw...

Mal sehen was zuerst zu kaufen ist GTA5 oder WatchDogs. :-)

Ach ja, Händler xy versichert dem Kunden jetzt "wir wissen das es mit Sicherheit eine PC-Version geben wird". Also könnt ihr euch jetzt auf diese Vorbestellungen verlassen.

Bevor da nix von Rockstar persönlich verkündet wird, ist das alles totaler Quatsch.
Bei der großen Marke will doch jeder irgendwas zu verkünden haben.

Mal sehen was zuerst zu kaufen ist GTA5 oder WatchDogs. :-)

Genau, Rockstar wartet ab bis Ubisoft den Termin für WD nennt, um dann die PC/PS4/XB1 Version von GTA5 recht zeitnah zu bringen.;)

Was ist denn daran illegal? Bricht MMOGA über Nacht bei Spieleherstellern ein und sammelt auf dem Schreibtisch liegende Keys ein? :devil:

Ich hoffe ja mal auf ein zeitnahes Statement bzgl GTA V.... so eine Abflachung des Hypes hilft Rockstar bei der Vermarktung sicherlich nicht :daumen:

Ich freu mich aufs Spiel, egal wann es kommt :daumen:

Was ist denn daran illegal? Bricht MMOGA über Nacht bei Spieleherstellern ein und sammelt auf dem Schreibtisch liegende Keys ein? :devil:

Das erzählen nur die Leute, die von den Unternehmen schon ihr Brainwashing durch haben und deswegen die Kunde tun: "Ihr Kunden und User habt euch gefälligst nicht an der Globalisierung zu beteiligen. Das ist reine Firmensache sich da zu bereichern!" :devil: :lol:

Nein, es werden die Keys von Retailversionen eines Spiels verkauft. Das geht so nicht, da bei einer Retailversion immer ein Datenträger dabei sein muss. Sieht man doch, wenn man dort ein spiel kauft ist das kein Key den man normal zugeschickt bekommt sondern ein Foto von dem Key in / an der Box. Man braucht um Keys zu verkaufen eine explizite Lizenz von Valve, EA oder Ubisoft. Dann bekommt man auch einen Pool an Keys von diesen Firmen und keine Retailboxen.

Da die Betreiber dieser Seiten aber meistens in Hongkong sitzen können die großen reichlich wenig gegen machen.

Der Hype ist weg.
Habe im Sommer 2012 noch 20.000 Zeichen umfassende Analysen für zwei Screenshots geschrieben, dauernd mit Kollegen vom kommenden GTA geredet, Ideen von Fahrzeugen, Grafik, Missionen, Waffen, Gameplay-Mechanismen usw. herumphantasiert und mich fast schon enthusiastisch auf den neuen Titel meiner Lieblingsreihe gefreut.
Unterdessen ist die Freude über Enttäuschung nun zur absoluten Gleichgültigkeit übergegangen. Bei einem Kumpel hatte ich bereits mehrmals die Gelegenheit, "V" über längere Zeiträume zu spielen und muss in summa, neben durchaus hohem Spielspaß, einer gigantischen Map und detailreichsten Atmosphäre (die noch meinen Oben genannten Erwartungen an das Spiel am ehesten entsprechen), eine nicht zu verachtende Menge an Fehlern und Verschlechterungen gegenüber dem Vorgänger im Auge behalten.

Hoffe auf Watch Dogs und werde GTA V sicherlich nicht als Vollpreistitel kaufen - wenn überhaupt. Schade eigentlich, wenn ich überlege, wie krank ich auf dieses Spiel noch vor 1 1/2 Jahren war :what:.

Ja ich glaub dir das, man kann sich schnell einem Hype hingeben und ist dann vllt. später enttäuscht. Zudem saugt man auch jede Information auf und so Spoilert man sich eigentlich schon das Ganze. Das habe ich einmal bei einem Film gemacht und es Bitter bereut. Seitdem halte ich mich damit zurück und versuche, sofern möglich, so wenig Informationen wie es geht von einem Spiel vorab zu erfahren. So geht man zu mindestens weitgehend jungfräulich an die Sache ran.

Na ja wir werden es sehen wann es erscheinen wird. Ich bezweifle, dass sich ein gewinnorientiertes Unternehmen die Verkäufe auf dem PC/XBOne/PS4 entgehen lässt.

Vorbestellen würde Ich GTA V sowieso nicht. Es bleibt immer noch abzuwarten, wie die Performance auf dem PC aussieht.

Abgesehen davon habe Ich nun schon einige Stimmen gehört, die nicht so begeistert von GTA V waren.

Zurück