Veralia
PC-Selbstbauer(in)
GTA 5 - stürzt permanent ab
Hallöle zusammen.
Habe mir GTA 5 als Download Version gekauft und wollte nun anfangen zu zocken! Aber ich habe ein Problem: Das Spiel schmiert dauernd ab, und anscheinend liegt es an dem AMD Treiber.
Alles läuft gut, aber nach wenigen Minuten im Spiel friert das Bild ein und ich bekomme die Benachrichtung, dass der AMD Treiber abgeschmiert ist. Danach tut sich nichts mehr, bzw. im Taskmanager steht, das Spiel seie "inaktiv". Gefolgt von der Meldung "Grand Theft Auto V funktioniert nicht mehr".
Könnt ihr mir helfen? Ich bin langsam am verzweifeln.
Meine Daten:
Windows 10 Home
Crucial MX100 256 GB
Intel Xeon E3-1231 v3, 3,4 GHZ
2x Crucial Ballistix Sport 4 GB, DDR 3-1600
Gigabyte GA-H97-D3H
Samsung SH-224DB
Sharkoon T28
LC Power Gold Series LC9550 500 Watt
EKL Alpenföhn Brocken ECO
Sapphire Radeon R9 390 Nitro, 8 GB GDDR5
Treiber habe ich heute erneuert, nachdem die Probleme aufgetreten waren. Keine Besserung.
Treiberversion: 15.7.1
Hallöle zusammen.
Habe mir GTA 5 als Download Version gekauft und wollte nun anfangen zu zocken! Aber ich habe ein Problem: Das Spiel schmiert dauernd ab, und anscheinend liegt es an dem AMD Treiber.
Alles läuft gut, aber nach wenigen Minuten im Spiel friert das Bild ein und ich bekomme die Benachrichtung, dass der AMD Treiber abgeschmiert ist. Danach tut sich nichts mehr, bzw. im Taskmanager steht, das Spiel seie "inaktiv". Gefolgt von der Meldung "Grand Theft Auto V funktioniert nicht mehr".
Meine Daten:
Windows 10 Home
Crucial MX100 256 GB
Intel Xeon E3-1231 v3, 3,4 GHZ
2x Crucial Ballistix Sport 4 GB, DDR 3-1600
Gigabyte GA-H97-D3H
Samsung SH-224DB
Sharkoon T28
LC Power Gold Series LC9550 500 Watt
EKL Alpenföhn Brocken ECO
Sapphire Radeon R9 390 Nitro, 8 GB GDDR5
Treiber habe ich heute erneuert, nachdem die Probleme aufgetreten waren. Keine Besserung.
Treiberversion: 15.7.1
Manno, warum kann nicht einfach mal etwas funktionieren? Das erste "große" Spiel für meinen PC und direkt solche Probleme. 

Ich hab schon über 300H in GTA V und das unter Windows 10. Selbst als Windows 10 noch gar nicht draußen war lief es Problemlos.