GTA 5: "Rabatt-Aktion" für Bundle-Preis sorgt für Shitstorm

AW: GTA 5: "Rabatt-Aktion" für Bundle-Preis sorgt für Shitstorm

Hab die sich wohl beim Supermarkt abgeschaut :D
Erst hochsetzen, dann rotes Schild dran und Aktion dranschreiben. Klappt zu oft.

Egal, Keyshops gibts nicht ohne Grund :)
 
AW: GTA 5: "Rabatt-Aktion" für Bundle-Preis sorgt für Shitstorm

GTA 5 ist den vollen Preis wert und wer weniger ausgeben möchte der muss halt länger warten und hat Pech gehabt :kotz:
 
AW: GTA 5: "Rabatt-Aktion" für Bundle-Preis sorgt für Shitstorm

GTA 5 ist den vollen Preis wert und wer weniger ausgeben möchte der muss halt länger warten und hat Pech gehabt :kotz:

bezweifelt das einer? es geht um den nicht vorhandenen aber dargestellten Rabatt und das war es auch schon. oO
 
AW: GTA 5: "Rabatt-Aktion" für Bundle-Preis sorgt für Shitstorm

Früher oder später rutscht es doch noch unter die 20 € und dann wird es vielleicht gekauft.
Vorher hat Rockstar mit dem Recycling Spiel keine Chance bei mir.
 
AW: GTA 5: "Rabatt-Aktion" für Bundle-Preis sorgt für Shitstorm

Das ist eben das Problem bei Rabatten das dann auf ein mal der UVP aufgerufen wird den man ansonsten quasi nie anwendet. So etwas gab es doch auch schon oft bei Media und Co das bei bestimmten Aktionen ein höherer Preis als Basis galt. Über Rabatte kann man streiten wie auch die komischen Bundle aber bei einem must have Games kann es eben sein das der Preis nicht den Wünschen entspricht. Ich sehe für das nackte Game da auch keinerlei Anreiz aber wer warten kann wird sicherlich mal ein besseres Angebot finden

Was aber gesetzlich in Deutschland laut Wettbewerbsrecht verboten ist. Möbelhäuser haben früher häufig entweder den Preis 2-3 Tage vor Aktion drastisch erhöht oder ganz schlicht und einfach für die Rabattberechnung den Herstellerlistenpreis als Ausgangsbasis beworben. Der Preis muss (um bei den Möbelhäusern zu bleiben) ein gewisse Zeit (i.d.R. 4-8 Wochen) vor Aktion bereits ausgeschildert gewesen sein.
 
AW: GTA 5: "Rabatt-Aktion" für Bundle-Preis sorgt für Shitstorm

Wäre aber jetzt kein Problem mehr, da du das Geld zurückfordern kannst(solange du noch keine 2 Stunden gespielt hast) und dir das Spiel dann erneut kaufen könntest.


Steam Refunds

dabei muss man allerdings beachten, das im Falle von GTA V im Bundle mit der Shark-Karte die Refunds nicht gelten, weil die Shark Karte automatisch eingelöst wird... und alle bundles mit redeemables sind vom reefund ausgeschlossen, sobald man das entsprechende teil genutzt hat, da das bei rockstar aber automatisch geht ist GTA V praktisch nicht refundable... sehr schön gemacht xD xD xD
 
AW: GTA 5: "Rabatt-Aktion" für Bundle-Preis sorgt für Shitstorm

Früher oder später rutscht es doch noch unter die 20 € und dann wird es vielleicht gekauft.
Vorher hat Rockstar mit dem Recycling Spiel keine Chance bei mir.

ich habe selten eine unqualifiziertere aussage in diesem Forum gelesen.
 
AW: GTA 5: "Rabatt-Aktion" für Bundle-Preis sorgt für Shitstorm

Früher oder später rutscht es doch noch unter die 20 € und dann wird es vielleicht gekauft.
Vorher hat Rockstar mit dem Recycling Spiel keine Chance bei mir.
Falschen Thread erwischt und CoD war gemeint?

Was aber gesetzlich in Deutschland laut Wettbewerbsrecht verboten ist.
Wo kein Kläger da kein Richter, und wenn man die Gebaren kennt bleibt man lieber @ Home.

Irgendwann wird es den Weg auch in meinen Iglu finden aber es eilt nicht und bis dahin gibt es vielleicht ein interessantes Angebot für mich
 
AW: GTA 5: "Rabatt-Aktion" für Bundle-Preis sorgt für Shitstorm

So, bin zwar die letzte Zeit wenig aktiv da ich mich etwas mehr um mein Real Life kümmere aber jetzt muss ich trotzdem mal wieder was loswerden.

Rockstar hat ein Spiel gemacht und viel Geld, Zeit und Manpower investiert. Es ist ihr Werk und das wollen sie sich mit dem üblichen Straßenpreis von etwa 50 Euro bezahlen lassen - ihr gutes Recht! Nur weil einige denken, sie wüssten besser was dieses Spiel für einen realen Geldwert hat, gibt es ihnen noch lange nicht das Recht diesen geringeren Preis einzufordern. Wo sind wir denn hier? W€enn es diesen Leuten noch zu teuer ist dann müssen sie eben ein bischen länger warten. Ich hätte auch nicht GTA5 in den Summersale für ein paar Euro gehauen. Was soll der Mist, GTA5 ist ein gutes Spiel geworden und es macht über lange Zeit Spass, womit es für mich die Investition von 50 Euro wert war. Wer lieber 20-30 Euro bezahlt muss halt mal ein wenig warten... wir sind hier schliesslich nicht bei "wünsch dir was" sondern in der Marktwirtschaft. Solange es genügend Abnehmer zum Vollpreis gibt, würde ich auch einen Dreck tun und den Preis halbieren o.ä. denn wenn mein Produkt gut ankommt und sein Geld wert ist, möchte ich auch den Erfolg, der damit verbunden ist, genießen. Zwar fahre ich selten konform mit der Geschäftspolitik von Rockstar aber hier habe ich ganz klar den Eindruck das zu viele pubertierende Spieler sich ärgern, das sie sich nicht hunderte Wunschspiele im aktuellen Sale für ihr Taschengeld kaufen können.

Wäre ich Rockstar dann würde ich klar und deutlich sagen was Sache ist auf die Vorwürfe der Preispolitik. Ein netter kleiner Einzeiler: "Wenn es euch zu teuer ist dann kauft es euch nicht!". Wenn ich jedesmal ein Fass aufmachen würde, wenn mir etwas zu teuer erscheint dann würde ich mit dem Meckern garnichtmehr fertig werden. Der einzige der Einfluss auf die Preise hat ist der Kunde liebe Leute! Wenn das Spiel sich nicht verkauft dann kommt ganz schnell eine Preisanpassung. Ist das nicht der Fall, bleibt diese eben aus... einfacher Menschenverstand.

EDIT:
Bezieht sich übrigens auf die Diskussionen im Steam, wo die Leute über den Verkaufspreis diskutieren und nicht wegen der gefaketen Rabattaktion. Nicht das sich einige falsch angesprochen fühlen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GTA 5: "Rabatt-Aktion" für Bundle-Preis sorgt für Shitstorm

" Selbst auf einer gtx 970 läuft gta 5 auf alles ein problemlos ... " ...du sagst also du hast (auch) unter Erweiterte/advanced Settings alles rauf geschraubt und spielst mit durchgehend sagen wir mal 40Fps bei nur standard FullHD und vieleicht 2x oder gar(will nicht übertreiben aber) 4x AA GTA5. Das würde mich plätten!!! Und ich würde erötet zurück krepsen und um vergebung bitten.

Du weisst genau das ist eine Lüge! Keine Lüge ist, dass es dann trotzdem nicht besser aus sieht.

Der Punkt jedoch an meinem Kommentar ist, dass Rockstar zu mindest für die einen unantastbar zu scheinen sei. Und ich rüge Sie sehr vorallem aber wegen Ihrer nicht vorhandenen Kommunikaton, beschissenen Kundenservice (wie ich immer wieder lese) und vorallem Ihrer fast schon unanständiger Geschäftsstrategie
 
AW: GTA 5: "Rabatt-Aktion" für Bundle-Preis sorgt für Shitstorm

"EDIT:
Bezieht sich übrigens auf die Diskussionen im Steam, wo die Leute über den Verkaufspreis diskutieren und nicht wegen der gefaketen Rabattaktion. Nicht das sich einige falsch angesprochen fühlen. "

Und wieso postest du das den hier?
 
AW: GTA 5: "Rabatt-Aktion" für Bundle-Preis sorgt für Shitstorm

Ich freue mich, dass das Spiel überhaupt auf den PC geschafft hat. Wer es günstiger möchte soll warten... Das Spiel ist noch relativ neu auf dem PC.
 
AW: GTA 5: "Rabatt-Aktion" für Bundle-Preis sorgt für Shitstorm

Ist doch nicht so schlimm? Man bekommt für etwas weniger als den original preis ein paar millionen GTA Dollar dazu. Und maxpayne 3 + ein paar millionen ist doch auch was nettes...
Wenn ihr irklich weniger ausgeben wollt kaufts im DM da habe ich es bei release für 49.99e bekommen
 
AW: GTA 5: "Rabatt-Aktion" für Bundle-Preis sorgt für Shitstorm

Wenn ihr irklich weniger ausgeben wollt kaufts im DM da habe ich es bei release für 49.99e bekommen

Bei Amazon.fr gibt es die Box wieder für knapp 39€, da kommen noch 2-3€ Versand nach DE hinzu.
Muss man halt den DJ spielen, aber so eine GTA Box ist auch was nettes.
 
AW: GTA 5: "Rabatt-Aktion" für Bundle-Preis sorgt für Shitstorm

"EDIT:
Bezieht sich übrigens auf die Diskussionen im Steam, wo die Leute über den Verkaufspreis diskutieren und nicht wegen der gefaketen Rabattaktion. Nicht das sich einige falsch angesprochen fühlen. "

Und wieso postest du das den hier?

Hatte vorhin einiges dazu gelesen und dann hier weitergemacht. Als ich dann meinen Text geschrieben hatte, bemerkte ich aber das es sich hier mehr auf das Bundle als die Preispolitik bezog und das andere vorrangig von der Steamdiskussion in meinem Kopf nachklang. Um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen habe ich den letzten Satz ergänzt aber gelöscht habe ich den Eintrag nicht, da es trotzdem zu der Salethematik gehört. :D Ausserdem habe ich das Recht des Älteren Forenmembers... ich darf schon geistig etwas verwirrt sein Pleasedontkillme. :lol:
 
Zurück