GTA 5: "Rabatt-Aktion" für Bundle-Preis sorgt für Shitstorm

AW: GTA 5: "Rabatt-Aktion" für Bundle-Preis sorgt für Shitstorm

Für alle die das vielleicht noch nicht gesehen haben. GTA V ist nicht im Angebot und ein Rabatt ist beim Summer Sale wohl auch nicht vorgesehen:

Anhang anzeigen 831558

Die Millionen Spieler, die sich das Spiel vorher schon zu höheren Preisen und teilweise sogar doppelt gekauft haben (Konsole + PC) haben sich auch nicht über den Preis beschwert.
Heutzutage kommts auch wegen jeden bisschen Nonsens zu einem Shitstorm :schief:

Wem es zu teuer ist, einfach nicht kaufen und weiterklicken. Es gibt wirklich genug andere Spiele und vor allem bessere Alternativen als GTA V, welche weitaus günstiger sind.

Hi Ion,

doch ist es, in Verbindung mit der White-Shark Cash Card :

gta.JPG

Und darauf gibt es dann 25 Prozent, und diese gelten sowohl auf das Hauptspiel, als auch auf die Cash-Card. Darum kann man nicht sagen, das Game wäre nicht im Sale.

Es ist auch nicht "nur" der Preis, welcher die Leute verärgert, sondern die Art und Weise, wie hier versucht wird, die Kundschaft rein zu legen.

Ein weiteres Beispiel wäre hier Wolfenstein The New Order in Verbindung mit dem neuen DLC The Old Blood.

Legt man beides getrennt in den Warenkorb, bezahlt man 38,38 Euro.

Das Spiel selbst für 24,99 Euro : Save 50% on Wolfenstein: The New Order on Steam

Das DLC dazu für 13,39 Euro : Save 33% on Wolfenstein: The Old Blood on Steam

Ruft man Wolfenstein The New Order auf, wird einem das ganze auch als Bundle angezeigt, welches zu einem Preis von 40,99 Euro angeboten wird : Save 50% on Wolfenstein: The New Order on Steam

Und hier als Paket-Information der Link : Wolfenstein: Bundle on Steam

Bundles sind normalerweise immer günstiger als der Einzelkauf. Nur während dem Steam Summer-Sale wird mit Preisen getrickst, dass es nicht mehr schön ist........

Ich glaube genau diese Art und Weise, wie hier bei Steam vorgegangen wird, einem das als grosser Summer Sale mit schönen Rabatt-Bildchen unterjubeln zu wollen, das is der wahre Grund, wieso sich die Leute aufregen, und wie ich finde, auch zurecht.

Greetz Erok
 
AW: GTA 5: "Rabatt-Aktion" für Bundle-Preis sorgt für Shitstorm

Für alle die das vielleicht noch nicht gesehen haben. GTA V ist nicht im Angebot und ein Rabatt ist beim Summer Sale wohl auch nicht vorgesehen:

Das mag heute vielleicht so sein, gestern sah das in Steam ganz anders aus. Da war direkt auf der Sale Seite GTA V mit bis zu -75% beziffert. Klickte man dann drauf musste man feststellen dass es gar nicht möglich ist GTA V einzeln, ohne Bundle zu kaufen. Etwas später wurde dann der Rabatt korrigiert, da stand dann "-25~75%". GTA V einzeln kaufen geht aber wohl erst seit heute.
 
AW: GTA 5: "Rabatt-Aktion" für Bundle-Preis sorgt für Shitstorm

immer diese sparbrötchenphilosophie^^

es kommt jetzt wirklich nicht so wahnsinnig oft vor dass ein spiel wirklich den vollpreis wert ist. GTA V ist es, das kann man anerkennen in dem man es kauft wenn man es haben will und keinen shitstorm loslässt weil es beim summer sale nicht billiger wird.
Es wird bzw. wurde dem potentiellen Kunden aber so suggeriert, dass ist der Haken. Nicht dass es de facto unverändert bleibt oder als nacktes Grundspiel unverändert bleibt. Da wird einfach Ingame Geld draufgeschlagen, mit großen Zahlen geworben, am Ende sind es rund 4-5% Ersparnis - hat R* sowas nötig? Wie wäre es mal mit einfacher Transparenz? Dass sich Verbraucher gegen solche Kasperlespiele mal langsam wehren und ihre Unzufriedenheit formulieren ist imo höchste Zeit.

Hätte R* bzw. Steam von Anfang an die Aktion mit: Wir schenken euch 1.5 Mio GTA Dollar und geben 5% beim Kauf von GTA 5, was aufs selbe rausläuft, sähe die Sache etwas anders aus. Oder kaufe GTA 5, bekomme MP3 geschenkt (und 5% Rabatt).

Hat der Shitstorm also doch was bewirkt ;)

Edit:

Das mag heute vielleicht so sein, gestern sah das in Steam ganz anders aus. Da war direkt auf der Sale Seite GTA V mit bis zu -75% beziffert. Klickte man dann drauf musste man feststellen dass es gar nicht möglich ist GTA V einzeln, ohne Bundle zu kaufen. Etwas später wurde dann der Rabatt korrigiert, da stand dann "-25~75%". GTA V einzeln kaufen geht aber wohl erst seit heute.
Eben. Heute sieht es schon wesentlich entspannter aus.
 
AW: GTA 5: "Rabatt-Aktion" für Bundle-Preis sorgt für Shitstorm

Und das juckt jemanden? Rockstar, Blizzard, solche Firmen können doch machen was sie wollen, da gute Spiele scheinbar alles andere vergessen machen... :schief:
 
AW: GTA 5: "Rabatt-Aktion" für Bundle-Preis sorgt für Shitstorm

Das mag heute vielleicht so sein, gestern sah das in Steam ganz anders aus. Da war direkt auf der Sale Seite GTA V mit bis zu -75% beziffert. Klickte man dann drauf musste man feststellen dass es gar nicht möglich ist GTA V einzeln, ohne Bundle zu kaufen. Etwas später wurde dann der Rabatt korrigiert, da stand dann "-25~75%". GTA V einzeln kaufen geht aber wohl erst seit heute.

Das ist heute immernoch da das Bild, indem dies suggeriert wird.

Nur nicht ganz oben, sondern ein kleines bisschen runter scrollen, direkt unter der Überschrift : ------------------Scrollen Sie für weitere grossartige Angebote--------------------

Da sieht man das Bild, welches NUR das GTA V - Bild ist mit dem 25 Prozent Rabatt-Vermerk und einem Preis von 55,48 Euro.

Da hat Steam also nicht wirklich etwas daran geändert seit gestern Abend.

Greetz Erok
 
AW: GTA 5: "Rabatt-Aktion" für Bundle-Preis sorgt für Shitstorm

Warum aufregen? Wenn euch der Preis nicht gefällt dann kauft es einfach nicht. Die Publisher können ja auch einfach denn Volltitelpreis beibehalten wenn es sich noch gut verkauft. Und wenn es sich immernoch gut Verkauft macht es ja kein Sinn den Preis zu senken. Der beste weg es zu boykottieren ist es einfach nicht zu kaufen.
Was das Marketing angeht ist das allerdings natürlich Kackendreist. Man weiß ja das Angebote mit "50% Rabatt!!!" etc. meistens immer ein Haken haben. Einfach ignorieren und sich einfach merken welche Publisher solche Tricks benutzen. Die können nur auf Nase Fallen wenn es halt niemand kauft.
Gibt genügend Keystores die das Spiel für ~40€ verkaufen.
 
AW: GTA 5: "Rabatt-Aktion" für Bundle-Preis sorgt für Shitstorm

Das ist eben das Problem bei Rabatten das dann auf ein mal der UVP aufgerufen wird den man ansonsten quasi nie anwendet. So etwas gab es doch auch schon oft bei Media und Co das bei bestimmten Aktionen ein höherer Preis als Basis galt. Über Rabatte kann man streiten wie auch die komischen Bundle aber bei einem must have Games kann es eben sein das der Preis nicht den Wünschen entspricht. Ich sehe für das nackte Game da auch keinerlei Anreiz aber wer warten kann wird sicherlich mal ein besseres Angebot finden
 
AW: GTA 5: "Rabatt-Aktion" für Bundle-Preis sorgt für Shitstorm

Es wäre viel wichtiger das steam und rockstar mal den fehler mit der cash card fixen. schon fast 30 seiten im stemforum voll damit das die cashcards nicht gehen. Die gibt es auch 7€ günstiger.
 
AW: GTA 5: "Rabatt-Aktion" für Bundle-Preis sorgt für Shitstorm

Keiner ist dazu verpflichtet sein Spiel beim Steam Summer Sale günstiger anzubieten.
 
AW: GTA 5: "Rabatt-Aktion" für Bundle-Preis sorgt für Shitstorm

die sollen dat scheiss zock mal zum laufen bringen, ich hab nach 10 minuten mitten in den missionen abstürze! irgendwie startet der dauernd meinen treiber von der graka neu. und etwas dagegen machen kann man nicht. und das problem haben viele.
sonst würde ich hier nicht schreiben sondern zocken!:motz: sowas passiert 2-30x am tag!
 
AW: GTA 5: "Rabatt-Aktion" für Bundle-Preis sorgt für Shitstorm

Hoffentlich wird der Steamsale 2015 kein FLOP!:wall:
 
AW: GTA 5: "Rabatt-Aktion" für Bundle-Preis sorgt für Shitstorm

Hoffentlich werden die Cash Card Käufe bald gefixt. Das ist sicher ärgerlich für die Käufer.

Aber ein Shitstorm weil etwas nicht reduziert wurde? Kann ich mir garnicht so recht vorstellen?

Grüße

phila

P.S.: Werde gleich mal zum meinem Metzger gehen und monieren, dass heute keine Mortadella im Angebot ist :motz:
 
AW: GTA 5: "Rabatt-Aktion" für Bundle-Preis sorgt für Shitstorm

haha da bin ich froh das ich mir des spiel vor nem monat bei saturn für 34,99 gekauft habe da gab es die 1mio vorbesteller noch gratis dazu xDDDDD
 
AW: GTA 5: "Rabatt-Aktion" für Bundle-Preis sorgt für Shitstorm

Kein Wunder, dass sich die Leute beschweren.
Das Steam "Angebot" wurde lediglich so gestaltet,damit überhaupt noch irgendwer diese Cash Cards kauft.
Die Millionen habe ich in 10 Sek, wenn einer der dutzenden Modder mal wieder eine Money Drop Party startet.
Insgesamt besitze ich in GTA V Online 180 Millionen (Alles von anderen Leuten ohne jemals selbst den Mod benutzen zu müssen).
Zudem habe ich das Spiel kurz nach dem Pc Release im Media Markt schon für 43 Euro inkl. der 1 mio Startkapital bekommen.
Das ist wirklich ein sehr schlechter Deal bei Steam.
 
AW: GTA 5: "Rabatt-Aktion" für Bundle-Preis sorgt für Shitstorm

Tja, typisch Rockstar eben. Was soll man dazu noch sagen außer :ugly:
 
Zurück