GTA 5 PC: Zweite Vorbestellphase mit weiteren 300.000 GTA-Dollar extra

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu GTA 5 PC: Zweite Vorbestellphase mit weiteren 300.000 GTA-Dollar extra

Die erste Vorbestellphase für die PC-Version von Grand Theft Auto 5 ist ausgelaufen. Damit gibt es nicht wie bisher eine Million GTA-Dollar und zusätzlich ein weiteres Spiel als kostenlosen Bonus für Vorbesteller. Das Gratis-Spiel wird nun durch weitere 300.000 GTA-Dollar für GTA Online ersetzt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: GTA 5 PC: Zweite Vorbestellphase mit weiteren 300.000 GTA-Dollar extra

Diese Vorbestellphase muss wirklich viel Geld bringen, ansonsten würden die Publisher das nicht reihenweise so aktiv bewerben.
Ich habe aus den letzten Jahren gelernt - Vorbestellboni sind für mich schon lange kein Kaufgrund mehr.

Nach der DRM-Ankündigung werde ich bis nach Release warten.

Das Bißchen in-Game-Währung lockt mich nicht in die Allways-On-Falle.

Grüße

phila

Wird wohl Erfolg gehabt haben die erste Phase.

Kann ich mir nicht so recht vorstellen. Ich finde weder Ingame-Geld noch Gratisspiel interessant als Boni, zumal die alten Rockstar Spiele regelmäßig digital für unter 5€ zu haben sind und alle, die nur ein wenig daran interessiert sind, da bestimmt schon mal zugeschlagen haben...

Diese Vorbestellphase muss wirklich viel Geld bringen, ansonsten würden die Publisher das nicht reihenweise so aktiv bewerben.
Ich habe aus den letzten Jahren gelernt - Vorbestellboni sind für mich schon lange kein Kaufgrund mehr.

- Die Spiele kann man so schon als "verkauft" deklarieren und damit Aktionäre zufrieden stellen.
- man umgeht Spieletests, in dem man darauf spekuliert, dass keiner das Spiel zurückgibt, falls Tests nach Release schlecht ausfallen.

Damit viele die Katze im Sack kaufen, gibt man immer supergeile Boni dazu und macht viel Werbung dafür.

Ich wüsste gerne mal wie viele Prozent mittlerweile auf Vorbesteller entfallen.

Früher hat man vorbestellt, weil man das Spiel am Releasetag zocken konnte, heute wegen den Boni. Früher war das Risiko auch noch nicht so hoch, aber heute sind Spiele Massenware, wo Qualität nur noch nebensächlich ist. Jährliche Releases, Ableger, AAA-Titel, große Marken.

Naja Katze im Sack kaufen? das Spiel ist seit über einem Jahr raus, an sich ist nur unbekannt ob der PC Port taugen wird.
Inhaltlich sollte es nun wirklich keine offenen Fragen mehr geben.

Ich warte eigentlich nur noch auf den Total Bisquit Port Report und dann wird gekauft.

...was vorbestellen angeht, ist das nicht irgendwo Pay 2 Win wenn man da mal eben ne millionen in-game Währung zum start bekommt?
Das will ich mir dann doch lieber selber erarbeiten, dann habe ich auch länger Spass mit dem Spiel (weil ich mir eben nicht gleich alles von anfang an kaufen kann).

Selbst eine Phase 5 würde mich nicht dazu bewegen einen Vorabkauf zu starten. Ingame Währung oder Items waren für mich noch nie ein Anreiz und von den Games kennt man das meiste ja schon. Mal sehen wer von den Käufern wirklich Ende März eine Version in den Händen hält und spielen kann. Durch das ganze Gehabe ist es mir schon lange knapp 60 Dublonen wert

Bewegt mich trotzdem nicht zum vorbestellen.
Werde mir keine Spiele mehr vorbestellen, schon gar nicht für PC.
Das Jahr 2013 und 2014 hat mir gezeigt, das man so nur Geld zum Fenster rauschmeißt

Kauf ich mir lieber GTA V ein paar Wochen später, kriegs günstiger und bugfreier als die, die es vorbestellen.
Ist also eine ganz einfache Win Win situation für mich.

@

@ Z3R0B4NG

​Ist kein P2W. Kann man sich auch locker selber erspielen, dass bisschen Geld. Außerdem kann man eh seinen Charakter übertragen, wer auf Konsole also schon auf ein hohes Level gespielt hat und dementsprechend viel Geld hat usw., der wird eben auch auf dem PC am Release so rumlaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Naja Katze im Sack kaufen? das Spiel ist seit über einem Jahr raus, an sich ist nur unbekannt ob der PC Port taugen wird.
Inhaltlich sollte es nun wirklich keine offenen Fragen mehr geben.

Ich warte eigentlich nur noch auf den Total Bisquit Port Report und dann wird gekauft.

...was vorbestellen angeht, ist das nicht irgendwo Pay 2 Win wenn man da mal eben ne millionen in-game Währung zum start bekommt?
Das will ich mir dann doch lieber selber erarbeiten, dann habe ich auch länger Spass mit dem Spiel (weil ich mir eben nicht gleich alles von anfang an kaufen kann).

:schief: War auch allgemein bezogen :nene:

Also jetzt komme ich überhaupt nicht mehr mit bei euch,
Laut Steam gibt es die 300.000$ oben drauf wenn man VOR dem 01.02.2015 vorbestellt hat. Ihr schreibt nun dass es die weiterhin gibt. :hmm:

PCGH schrieb dass es als Vorbesteller GTA - San Andreas gratis zum Downloaden dazu gibt. Jetzt sind es in dieser News beliebig wählbare Titel gewesen. :ka:

In einer älteren News hieß es, Vorbesteller bekommen 1.000.000$, da wolltet ihr von den zusätzlichen 300.000$ für Vorbesteller vorm 01.02.2015 auf Steam nichts wissen. :what:

Sagt mal Würfelt ihr Textbausteine bevor ihr ne News zu den GTA 5 Vorbesteller Bonis schreibt???

Also ich bestelle GTA5 definitiv nicht vor...zuerst mal warten was die Hardwareumsetzung und der Inhalt so hergeben.
Will nicht in die Falle tappen wie damals bei GTA 4 (hörensagen ich habe noch keinen GTA Titel am PC).
Abgesehen davon finde ich 1.000.000$ relativ wenig ^^ mit einer kleinen Aktienspekulation im Spiel kann man diese Summe in 10min verhundertfachen ... wundert mich dass bei dieser geringen summe wirklich viele "ins Netz" gehen.
Nichtsdestotrotz will ich hier nichts schlechtreden, ich denke GTA 5 wird richtig rocken und werde es mir bei guter Umsetzung auf jedenfall holen und es wird dann höchstwahrscheinlich mein Main-Game für einige Zeit :)

Also ich bestelle GTA5 definitiv nicht vor...zuerst mal warten was die Hardwareumsetzung und der Inhalt so hergeben.
Will nicht in die Falle tappen wie damals bei GTA 4 (hörensagen ich habe noch keinen GTA Titel am PC).
Abgesehen davon finde ich 1.000.000$ relativ wenig ^^ mit einer kleinen Aktienspekulation im Spiel kann man diese Summe in 10min verhundertfachen ... wundert mich dass bei dieser geringen summe wirklich viele "ins Netz" gehen.
Nichtsdestotrotz will ich hier nichts schlechtreden, ich denke GTA 5 wird richtig rocken und werde es mir bei guter Umsetzung auf jedenfall holen und es wird dann höchstwahrscheinlich mein Main-Game für einige Zeit :)

Naja, im Online Modus kann man nicht an der Börse spekulieren, zudem werden die $1.000.000 auf SP und MP aufgeteilt, sprich man bekommt $500.000 im SP ( für nur einen Char ) und $500.000 im MP.
Und im SP sind die $500.000 einfach nur komplett unnötig, abgesehen davon das man da an der Börse spekulieren kann.

Naja, im Online Modus kann man nicht an der Börse spekulieren, zudem werden die $1.000.000 auf SP und MP aufgeteilt, sprich man bekommt $500.000 im SP ( für nur einen Char ) und $500.000 im MP.
Und im SP sind die $500.000 einfach nur komplett unnötig, abgesehen davon das man da an der Börse spekulieren kann.

achso ok, dann bin ich nicht gut genug informiert. Wenn das so ist, macht das für viele Spieler sicherlich sinn. Ich erspiele mir das Geld lieber hart :)
danke
LG

@âZ3R0B4NG

GTA V und Pay2Win? xDDD

Man kann soviel Geld haben wie man will ohne Level bringt dir das nichts, und Level kann man sich nicht kaufen.

Also ich hab's am Samstag vorbestellt und bin, selbst nach 1,5 Jahren Verspätung, noch total heiß auf das Spiel! Kann gar nicht erwarten, dass endlich der 24.03. ist und ich endlich loslegen kann.
Ich hätte mir das Spiel sowieso geholt und wenn ich nun 1.000.000$ extra bekomme, ist das doch super. Obwohl man im SP das Geld sicherlich nicht brauch, da man sich eh genug an der Börse spekulieren kann.
Aber für den MP ist es ganz nett. Da kann man sich von Beginn an, das größte Penthouse holen!

Zurück