GTA 5 PC vor Release selbst angetestet: Die ultimative Version?

Liest sich für mich ehrlich gesagt exakt nach PSOne-Version mit minimalen, fast nich erwähnenswerten, Verbesserungen, welche wie gewohnt wieder in allerhöchsten Tönen gelobt werden.
Nich zuletzt weil einige Aspekte nur angeschnitten worden sind, wie toll diese doch seien, aber nich weiter drauf eingegangen worden is. Darüberhinaus liest sich das Ding wie von nem Autor mit Scheuklappen, eben auch wegen der Anpraisung von Dingen die in der PSOne-Version bereits vertreten sind. Nunja. Mir solls wurscht sein. Ab jetzt. Vielleicht.

@Phill

Kannst du auch eventuell fragen, ob Rockstar VR Unterstützung später reinpatchen will oder es vielleicht schon supportet?
Denn die Egoansicht ist dafür ja quasi prädestiniert^^

Naja der Tester vor Ort ( Phil schätze ich mal :D ) könnte bitte genau nachhaken wie GTA V in welchen Settings mit 60 FPS in FHD läuft mit einer einzelnen GTX 780 Ti :D
Nur um ggf. eine genaue Aussage von Rockstar selbst zu haben

Phil sagte zwar bereits das sie wohl locker ausreicht für max settings, 60 fps in fhd aber eine weitere Klarstellung seitens Rockstar wäre die Kirsche auf der Torte :daumen::lol:

Es sei denn er hat natürlich Rockstar gefragt und das war deren Antwort :huh: Wäre natürlich auch genial :D

lesen!!! "Rockstar beteuert, dass die empfohlenen Settings für 60 Fps in 1080p ausgelegt wurden"

Empfohlene Spezifikationen:

• Betriebssystem: Windows 8.1 64 Bit, Windows 8 64 Bit, Windows 7 64 Bit Service Pack 1
  • Prozessor: Intel Core i5 3470 @ 3.2GHZ (4 CPUs) / AMD X8 FX-8350 @ 4,0GHZ (8 CPUs)
  • Arbeitsspeicher: 8,0 GB RAM
  • Grafikkarte: NVIDIA GTX 660 2GB / AMD HD 7870 2GB
  • Soundkarte: 100% DirectX 10 kompatibel
  • Festplatte: 65 GB Speicherplatz
  • DVD-Laufwerk

lesen!!! "Rockstar beteuert, dass die empfohlenen Settings für 60 Fps in 1080p ausgelegt wurden"

Empfohlene Spezifikationen:

• Betriebssystem: Windows 8.1 64 Bit, Windows 8 64 Bit, Windows 7 64 Bit Service Pack 1
  • Prozessor: Intel Core i5 3470 @ 3.2GHZ (4 CPUs) / AMD X8 FX-8350 @ 4,0GHZ (8 CPUs)
  • Arbeitsspeicher: 8,0 GB RAM
  • Grafikkarte: NVIDIA GTX 660 2GB / AMD HD 7870 2GB
  • Soundkarte: 100% DirectX 10 kompatibel
  • Festplatte: 65 GB Speicherplatz
  • DVD-Laufwerk

Ja.. und was willst du mir jetzt damit sagen ?
Da steht nicht für welche Grafikeinstellungen das gilt.

Liest sich für mich ehrlich gesagt exakt nach PSOne-Version mit minimalen, fast nich erwähnenswerten, Verbesserungen, welche wie gewohnt wieder in allerhöchsten Tönen gelobt werden.
Nich zuletzt weil einige Aspekte nur angeschnitten worden sind, wie toll diese doch seien, aber nich weiter drauf eingegangen worden is. Darüberhinaus liest sich das Ding wie von nem Autor mit Scheuklappen, eben auch wegen der Anpraisung von Dingen die in der PSOne-Version bereits vertreten sind. Nunja. Mir solls wurscht sein. Ab jetzt. Vielleicht.

da kommt der Bus.... :lol:PC version ist ja nicht gleich extrem mega krasser als die Next Gen versionen... Dennoch anders und BESSER als alle anderen Versionen... Du musst es ja nicht nochmal spielen, wenn du kein Bock auf UHD und 60FPS hast :D

EDIT: und das war ja auch nur ein kurzes vor-ort Review!!!

Kann man die Weitsicht auch manuell verstellen wie z.B. in Arma 3?
Ich hoffe meine Gtx 760 2GB schafft das Game noch ^^

Ja, nennt sich wohl distance scaling:
RSG_GTAV_PC_Menu_Screenshot_003.jpg

Wäre auch dumm wenn nicht xD

Ja, nennt sich wohl distance scaling:
Anhang anzeigen 816727

Wäre auch dumm wenn nicht xD

Ah, Perfekt Danke :).
Damit könnte man theoretisch auch einiges an Leistung raushauen, wenn man mitten in der Stadt ist braucht man schließlich nicht die Landschaft in 3km Entfernung, die man eh nicht sehen kann :).
Bin aber sehr optimistisch das ich es auf max mit ein wenig Kantenglättung auf min 40fps zocken kann, schließlich klappt es mit Arma 3 ja auch, was grottig optimiert ist ^^.

Leute...:ugly: Detailfragen wie "wie lang dauern die Ladezeiten von SSD" oder ähnliches kann ich (zumindest noch) nicht beantworten, genauso wenig kann ich wegen jedem Detail bei Rockstar nachfragen. So ein Pressekontakt kann auch nur einige Fragen beantworten, ich hab hier nicht den Technischen Direktor an der Strippe oder so ;)

Ich kann momentan nur ein paar Eindrücke vermitteln, die ich in bestimmten Settings und in ein paar Stunden habe sammeln können.

Bezüglich Sichtweite, Einstellungen und so, werft doch einfach mal einen Blick in die Galerie ;) Ein paar Klicks sollten genügen.

Gruß,
Phil

Die Daten warten entschlüsselt zu werden. Ich spiele derzeit noch russisch Roulett denn ich habe das ganze auf Windows 10 Pro TP installiert ;D

Die Daten warten entschlüsselt zu werden. Ich spiele derzeit noch russisch Roulett denn ich habe das ganze auf Windows 10 Pro TP installiert ;D

In der News stand ja was das performancetechnisch noch einiges geht wenn Dx 12 draußen ist zusammen mit win 10.
Geht das denn überhaupt wenn das Game auf Dx11 optimiert ist bzw merkt man da Groß etwas von?

Ich warte da lieber auf die Ergebnisse der finalen Endfassung aus eurer Hexenküche bevor ich mich für irgendwas entscheide

Leute...:ugly: Detailfragen wie "wie lang dauern die Ladezeiten von SSD" oder ähnliches kann ich (zumindest noch) nicht beantworten, genauso wenig kann ich wegen jedem Detail bei Rockstar nachfragen. So ein Pressekontakt kann auch nur einige Fragen beantworten, ich hab hier nicht den Technischen Direktor an der Strippe oder so ;)

Ich kann momentan nur ein paar Eindrücke vermitteln, die ich in bestimmten Settings und in ein paar Stunden habe sammeln können.

Bezüglich Sichtweite, Einstellungen und so, werft doch einfach mal einen Blick in die Galerie ;) Ein paar Klicks sollten genügen.

Gruß,
Phil

@Community: Wem der Bericht nicht reicht: Wartet doch einfach auf die PCGH-Benchmarks ;)

da kommt der Bus.... :lol:PC version ist ja nicht gleich extrem mega krasser als die Next Gen versionen... Dennoch anders und BESSER als alle anderen Versionen... Du musst es ja nicht nochmal spielen, wenn du kein Bock auf UHD und 60FPS hast :D

EDIT: und das war ja auch nur ein kurzes vor-ort Review!!!

Sorry, aber es gibt nunmal Seiten die das vernünftiger darstellen. Ich wollte hier niemals absprechen dass die PC-Version natürlich besser ausschaut als alle anderen. Solche Dinge wie das neue DoA sind ja eher die absolute Ausnahme.
Mit ner minimalen, aber immerhin vorhandenen, Wahrscheinlichkeit werd ichs mir auch noch n 3. Mal zulegen ums da auch noch mit n paar Leuten zocken zu können.

Hallo Phil :)
Erst mal Gratulation das du erste Eindrücke von Gta 5 bekommen hast.

Was denkst du und die anderen, wird meine Gtx 980 HOF für 4K alles max ohne Kantenglättung reichen für min 40Fps?

Bin gespannt.
Habe nen i7 3960x und 24 GB ram

Sorry, aber es gibt nunmal Seiten die das vernünftiger darstellen. Ich wollte hier niemals absprechen dass die PC-Version natürlich besser ausschaut als alle anderen. Solche Dinge wie das neue DoA sind ja eher die absolute Ausnahme.
Mit ner minimalen, aber immerhin vorhandenen, Wahrscheinlichkeit werd ichs mir auch noch n 3. Mal zulegen ums da auch noch mit n paar Leuten zocken zu können.

Okay... welche Seite zum Bsp? Jeder darf ja seine Meinung haben... Aber was bitte hast du denn von der PC Version erwartet/verlangt...? Ich hab mir das damals auf der Xbox 360 geholt, also sogar die Konsole und alles, EXTRA um GTA 5 spielen zu können weil ich wusste das es für PC noch ewig dauert... Und ich hab hier nicht umsonst einen High End PC stehen, also will ich diesen sehr Gute spiel aich endlich in anständiger Optik nochmal genießen können... Das ist was ich von der pc Version erwartet habe und das ist wohl auch die Erkenntniss des Reviews!!!

Zurück