GTA 5: PC-Version verwendet angeblich Denuvo-DRM wie FIFA 15

Das soll ja auch für diejenigen sein, die durch nichts zu einem Kauf motiviert werden und alles umsonst haben wollen.
Leider leidet der ehrliche Käufer sehr oft darunter.

Die die alles umsonst haben wollen kriegen es auch umsonst; wenn nicht heute dann morgen.
Die kann man nicht überreden/beibringen/wie-auch-immer zum kauf animieren.
Es wird also nur wieder Geld in irgendein XYZ "investiert" was idR. den Erfolg hat das sich eine andere Softwarehersteller freut (Denuvo) und die "Service Hotline" von Rockstar sich freut.

Auch wenn es so wäre (ist ja bereits widerlegt...), wo ist das Problem? Solang der Kopierschutz das Spiel nicht beeinträchtigt etc.?

Das Raubkopierer das Spiel nicht bereits am ersten Tag spielen können???

Das der Käufer das Spiel nicht bereits am ersten Tag spielen kann.

Als "Demo" kann man sich heute unendlich viele Videos, Reviews, Usermeinungen und mehr anschauen, aber garantiert keine Raubkopie.

Eine Demo ist schon noch ein gutes Stück weit etwas anderes und außerdem sieht man gleich wie es läuft.

Von DRM Maßnahmen, die mich zwingen für einen SP online zu sein, halte ich darüber hinaus überhaupt nichts. Hat man an Diablo 3 und Sim City als Beispiel ja gesehen...

Auch für ein Open World Spiel kann man eine Demo erstellen. Mir fällt hier z.B. Mafia ein.

Aber eine Demo kostet natürlich Zeit und somit Geld... Welches man sich, bedingt durch die absolut überzogenen Werbekampagnen, nicht mehr leisten kann oder will.

Also wieder so ein starker DRM wie bei GTA 4, der für etliche Probleme sorgen wird :schief:
Und dann muss man sich zusätzlich noch bei Rockstar Social Club registrieren für MP und hat ZUSÄTZLICH noch Steam etc. im Rücken? :ugly:
Das KANN ja wieder nur ein schweres Debakel werden..

1.) Ich will wissen was der Schutz auf meinem PC macht
2.) Der Schutz darf auf KEINEM System die Stabilität des Spiels stören - bzw. des ganzen Systems

Solange wirds nicht gekauft, basta

Ein Traum wrid wahr, endlich gibt es einen Kopierschutz bei dem man was zu beisen hat. Wenn das wirklich funktioniert und nichtmehr soviele Spiele geklaut werden gibt es sicher auch bald mehr für den PC :) von mir absolutes verständnis :daumen:

Seit wann reichen Reviews und Twitch oder Youtube gequacke aus wenns auch um gameplay oder auch um auffassungvermögen geht, den da sind wir Menschen alle unterschiedlich lieber @RavionHD. eine Demo ist auch einfach z.B eine mission als Spielbar zumachen. Somit kann man sich gedanken um hardware + Einstellung machen. da es ja nahe am Game ist. Das es troz allem unrecht ist steht ausser frage den die entwickler mussen ja auch sehen wo sie bleiben aber anderes rum möchte ich nicht für jedes betagame beim jeweiligen gradestehen und den bug ausbaden.Also bleiben für mich 3 sachen stehen:Testen in der form das estmal unrecht ist dann kaufen wenns mir gefällt(1), wenn nichzt direkt weg(2), oder warten und hoffen das es besser wird

Ein Traum wrid wahr, endlich gibt es einen Kopierschutz bei dem man was zu beisen hat. Wenn das wirklich funktioniert und nichtmehr soviele Spiele geklaut werden gibt es sicher auch bald mehr für den PC :) von mir absolutes verständnis :daumen:

Als Kunde erfreue ich mich nicht im geringsten über Kopierschutzmaßnahmen die sich so verhalten wie MysticBinary82 beschrieben hat. Noch dazu wenn man schon an weitere Systeme/Software/DRM gebunden ist.

Also meine Erfahrung ist, wenn du Lords Of The Fallen via Firewall blockst startet das spiel nicht. Ergo scheint der Kopierschutz sehr wohl via Server abzufragen ob es eine Valide Version ist. Was eigentlich totaler BS ist, da das spiel via Steam angeboten wird. Warum da noch mit einer extra Schutzvorrichtung entzieht sich mir jeder Logik.

Ich finde dieser Kopierschutz ist ein Schritt in die richtige Richtung. Meines Wissens nach handelt es sich hierbei um eine Art verschlüsselte exe welche es extrem schwer macht darauf zuzugreifen und umzuschreiben.
Im Gegenzug zu sämtlichen anderen Maßnahmen wird hierbei der Kunde jedoch nicht extra bestraft ala uplay.

Naja bin mir nicht sicher was ich von dem Denuvo-DRM halten soll, hab ihn noch bei keinem Spiel gesehen ( habe kein Fifa 15 auf PC ).
Wenn er nicht auf den Sack geht wie Games for Windows Live... meinetwegen

@Mutzchen
Steam ist mir als DRM vieeeel lieber als Uplay oder Origin.

Die kann man nicht überreden/beibringen/wie-auch-immer zum kauf animieren.
Es wird also nur wieder Geld in irgendein XYZ "investiert" was idR. den Erfolg hat das sich eine andere Softwarehersteller freut (Denuvo) und die "Service Hotline" von Rockstar sich freut.
Natürlich nicht. Müsste sich schon um einen ziehmlich guten Kopierschutz handeln, wenn er den Menschen Moral beibringen kann. Wenn diejenigen pleite sind, wäre selbst das uninteressant.

Was Demos angeht, hat EA die Nase vorn.
Wenn man im Onlineshop ein Spiel erwirbt kann man es bis 7 Tage nach dem Kauf (Release bei Vorbestellungen) innerhalb von 24 Stunden nach dem ersten Start zurückgeben und bekommt den Kaufpreis erstattet.
Ich war mal drauf angewiesen, weil jemand meinen Account missbraucht hatte. Es hat anstandslos geklappt. Musste nur ca. 2 Wochen auf die Gutschrift warten.

Mehr Demo kann man glaube ich nicht bekommen.

Kommt doch drauf an welches Games du hast @Weezer als Beispiel hab ich ihm Steam From Dust das meldet sich bei Steam wie auch bei Uplay an. Steam zu krönen find ich doch dann zu schwach weil auch sein Tükken hat. Keiner dieser Platformen ist perfekt oder muss gelobt werden. Allein durch ihre macken haben alle ihre Seiten der Medallie.

Zurück