GTA 5 PC: Retail-Versionen möglicherweise ohne Steam-Anbindung?

AW: GTA 5 PC: Retail-Versionen möglicherweise ohne Steam-Anbindung?

Mir Laterne, hauptsache ich kann GTA5 endlich auf dem PC zocken.
Ich mag so Games wie GTA nicht mit dem Gamepad zocken.
 
AW: GTA 5 PC: Retail-Versionen möglicherweise ohne Steam-Anbindung?

Was du schon wieder für einen Blödsinn schreibst :lol:
GTA 4 war an deinen Games for Windows Live Account gebunden, UND an Rockstar Social Club wenn man online spielen will,
UND dann gab es noch einen aggressiven SecuRom Kopierschutz, der das Spiel NOCH schlechter laufen liess als es eh schon war. :fresse:

Bitte informiere dich doch mal BEVOR !!!!! du immer so nen Blödsinn schreibst!!

GTA 4 ist über 6 Jahre her und Games for Windows gibt es nicht mehr, es kann durchaus sein dass die Social Club Anbindung den Weiterverkauf der Retailfassung nicht hindert.
Ich sehe hier keinen "Blödsinn".
 
AW: GTA 5 PC: Retail-Versionen möglicherweise ohne Steam-Anbindung?

Hoffentlich ist die Retail-Version Steamfrei, nachdem was bei GTA San Andreas passiert ist möchte ich ungern GTA V bei Steam haben.

Stimme dem auch zu :).

Bin aber mal gespannt welche Händler bei den Retail Versionen teilnehmen werden, bestimmt GameStop und Media Markt oder bzw. was ist dann mit den AT Versionen wie bei Gamesonly ?.
 
AW: GTA 5 PC: Retail-Versionen möglicherweise ohne Steam-Anbindung?

Sicher? Ich meine, irgendwo aufgeschnappt zu haben, dass GfWL doch nicht eingestellt wird/wurde.
Kanns aber nicht beschwören.

Es ist nicht weg,es gibt noch Spiele, die immer noch auf Gwfl setzen, weil es nicht rausgepatcht wurde
Aber ich denke neuere Titel werden wohl Gwfl nicht mehr unterstützen
Allerdings hoffe ich, dass der SC kein muss ist ...Steam und Battlenet reichen mir,Uplay ging mir schon ziemlich auf den Keks und bei Gwfl hab ich immer die Offline Account Option genommen, aber auch das machte Probleme....

@ Rizzard danke
 
AW: GTA 5 PC: Retail-Versionen möglicherweise ohne Steam-Anbindung?

Was du schon wieder für einen Blödsinn schreibst :lol:
GTA 4 war an deinen Games for Windows Live Account gebunden, UND an Rockstar Social Club wenn man online spielen will,
UND dann gab es noch einen aggressiven SecuRom Kopierschutz, der das Spiel NOCH schlechter laufen liess als es eh schon war. :fresse:

Bitte informiere dich doch mal BEVOR !!!!! du immer so nen Blödsinn schreibst!!

Er spricht doch von GTA V. Wenn man das nirgendswo anbinden muss, wie Risen 3, dann kann man es auch wieder verkaufen. Lies doch mal richtig, wenigstens einmal. :rollen:
 
AW: GTA 5 PC: Retail-Versionen möglicherweise ohne Steam-Anbindung?

Ich denke Rockstar Social Club ist wieder dabei, war auf der Konsole genau so. Aber ich hoffe GFWL ist weg das war der größte Rotz überhaupt... Wenn ich mich entscheiden müsste dann Lieber Steam statt GFWL ansonsten doch lieber die Steamlose Version da gehört mir das Spiel immerhin :ugly:
 
AW: GTA 5 PC: Retail-Versionen möglicherweise ohne Steam-Anbindung?

Einfach abwarten. Es dauert ja nicht mehr lange.

Denuvo scheint vom Tisch zu sein, wie incgamers berichtet. Das bedeutet aber eigentlich gar nichts. Denn Denuvo ist kein DRM-System im eigentlichen Sinne, sondern eine Technik, die das eigentliche DRM-System vor Modifikationen schützen soll.
Sollte es stimmen, dass die Box-Version ohne Steam Anbindung kommt, dann setzt Rockstar auf eine eigene DRM-Lösung, sprich Social Club. Obendrauf gibts eventuell wieder SecuROM (oder etwas vergleichbares von der Konkurrenz). Das ist ohne einen zusätzlichen Schutz (wie Denuvo) aber ziemlich nutzlos gegen Cracker, da diese Systeme bekanntermaßen geknackt sind. Einzig der Social Club könnte die Cracker etwas Zeit kosten, da dieser wohl neu ist.
Rockstar ist aber immer für eine Überraschung gut. Wär hätte damit gerechnet, dass GTA 4 mit 3 bis 4 DRM Systemen + Denuvo (alte Version) kommen würde?
 
AW: GTA 5 PC: Retail-Versionen möglicherweise ohne Steam-Anbindung?

Da es auf Steam immer noch keinen Preis und Erscheinungsdatum steht befürchte ich eher es kommt ganz ohne Steam und nur mit Rockstar Sozial Club und einem Kopierschutz.

Habe meine Amazon Bestellung jedenfalls erst mal storniert da es auch nichts dazu gibt wenn man es vorbestellt kann es dann Mitte-Feb wenn es ganz klar sein sollte immer noch auf Steam oder bei Media Markt kaufen. Und ein 2. mal durchspielen ist ehe nicht so geil auch wenn es viel besser aussehen sollte als auf meiner X-Box 360 deswegen kaufe ich es event erst wenn es für 25 Euro oder weniger erhältlich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GTA 5 PC: Retail-Versionen möglicherweise ohne Steam-Anbindung?

Außerdem ist es schön mit Herzklopfen im Laden zu stehen und das Spiel in den Händen halten zu dürfen.
Ich freue mich drauf auch wenns vielleicht doch noch etwas länger dauert wie es soll.
Wenn schon die gekaufte Version mit SC.
Steam und SC wäre mir schon eins zuviel.
gerade wenn Steam mal Down ist kann ich nicht On gehen und ärgere mich über die die es sich im Laden gekauft haben.
Naja alles Spekulierungen erstmal abwarten.
Ich freue mich besonders auf WQHD und den besseren Texturen.
Die PS3 Version muste ich aufhören zu spielen.leider hat es mich angestunken mit der Grafik.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GTA 5 PC: Retail-Versionen möglicherweise ohne Steam-Anbindung?

Befürchten, denken, glauben... :wall:

Boa PCGH, virales Marketing 1, 2, 3 lets go??? jeden Tag jetzt bis Release 2 News???? :ugly:

Das Spiel kommt in 15 Tagen auf den Markt, dann werden wir schon sehen...

Was bringen solch unnütze News mit Mutmaßungen??? Ausser Clicks..
 
AW: GTA 5 PC: Retail-Versionen möglicherweise ohne Steam-Anbindung?

Ich brauche und will auch kein Steam bei GTA 5 haben. Ich brauchte es auch nicht bei GTA 4
 
AW: GTA 5 PC: Retail-Versionen möglicherweise ohne Steam-Anbindung?

Wenn dem so ist, werde ich von der Retailfassung Abstand halten und mir einen Key kaufen oder direkt bei Steam.
Da alle meine PC Spiele zu 98% auf Steam rumfliegen, möchte ich auch für GTA V die Steam Version.
Auf GfWl kann ich dennoch verzichten, Social Club is mir Wurscht.
 
AW: GTA 5 PC: Retail-Versionen möglicherweise ohne Steam-Anbindung?

GTA4 war wirklich der Abschuss. Entweder GfWL + Social Club, oder das ganze noch geschmückt mit Steam.
Ne sorry, allein schon der SC ist total für die Katz.
Aber gut, mich interessiert die PC-Version jetzt eh nicht sonderlich.


Das wurde später rausgepatcht:daumen:
 
AW: GTA 5 PC: Retail-Versionen möglicherweise ohne Steam-Anbindung?

GTA IV habe ich mir jetzt im Angebot gekauft, über die Jahre hatte ich die Berichte vergessen wie DRM verseucht das Spiel tatsächlich ist. Ohne eine Stunde Internetrecherche hätte ich das Spiel so oder so nicht gestartet bekommen.
Zum Dank habe ich jetzt diesen uralten Tages Mist auf dem Rechner. Fast 7 Jahre und der Kram ist noch nicht rausgepatcht?
Da muss ich mir schwer überlegen den Nachfolger zu kaufen, wahrscheinlich bin ich eh zu alt um das Ding zu installiert zu kriegen, und bei Problemen mit den DRM Maßnahmen leidet wohl auch meine Gesundheit zu sehr.

Nee, ich lass sich die jungen mit dem Kram rumärgern. :D

Edit zum Thema "wurde rausgepatcht". Nützt vor der Installation herzlich wenig, die Accounts müssen da sein und trotzdem musste ich mir noch den ein oder anderen Workaround aus dem Netz zusammen suchen.
 
AW: GTA 5 PC: Retail-Versionen möglicherweise ohne Steam-Anbindung?

Wenn dem so ist, werde ich von der Retailfassung Abstand halten und mir einen Key kaufen oder direkt bei Steam.
Da alle meine PC Spiele zu 98% auf Steam rumfliegen, möchte ich auch für GTA V die Steam Version.
Auf GfWl kann ich dennoch verzichten, Social Club is mir Wurscht.

Bei mir wird es auch die digitale Version, Risen 3 war meine letzte Retail und dieses nervige DVD Gewechsel nervt mich, dann lieber schön alle Spiele auf Steam und schnell und unkompliziert starten.
 
AW: GTA 5 PC: Retail-Versionen möglicherweise ohne Steam-Anbindung?

Ich weiß ja nicht welche Version du hast von Risen 3, aber in meiner Version war eine DVD und nichts mit wechseln.
GTA IV war ne Katastrophe mit dem Kopierschutz, ich warte den Release definitiv ab und entscheide mich dann, ob ichs überhaupt kaufe.
 
AW: GTA 5 PC: Retail-Versionen möglicherweise ohne Steam-Anbindung?

Ich weiß ja nicht welche Version du hast von Risen 3, aber in meiner Version war eine DVD und nichts mit wechseln.
GTA IV war ne Katastrophe mit dem Kopierschutz, ich warte den Release definitiv ab und entscheide mich dann, ob ichs überhaupt kaufe.

Die DVD musste immer im Laufwerk bleiben um zu spielen, wenn sie nicht drin war musste ich sie wieder einlegen, bei Steam kann ich alle Spiele starten ohne irgendwas zu wechseln, das meine ich damit.
Und Risen 3 war bei mir nur Retail weil ich es einige Tage vor Steamrelease im Saturn gesehen habe, sonst kaufe ich immer nur digital,. genauso wird es bei GTAV sein.
 
AW: GTA 5 PC: Retail-Versionen möglicherweise ohne Steam-Anbindung?

Es wäre schön, wenn es Steam-frei wäre, so kann man das Spiel weiter verkaufen. Wie bei den Konsolen.

Sollte dies nicht der Fall sein, so werde ich wieder zu einem billigen Steam-Key aus Fern-Ost oder woher auch immer greifen, da tut das Geld nicht so weh...
 
AW: GTA 5 PC: Retail-Versionen möglicherweise ohne Steam-Anbindung?

Die DVD musste immer im Laufwerk bleiben um zu spielen, wenn sie nicht drin war musste ich sie wieder einlegen, bei Steam kann ich alle Spiele starten ohne irgendwas zu wechseln, das meine ich damit.
Und Risen 3 war bei mir nur Retail weil ich es einige Tage vor Steamrelease im Saturn gesehen habe, sonst kaufe ich immer nur digital,. genauso wird es bei GTAV sein.

Da hast du recht. Allerdings habe ich lieber ne DVD im Laufwerk als so ein Desaster wie den GTA IV Kopierschutz. Aber ich versteh schon was du meinst.
 
Zurück