GTA 5 PC: Läuft angeblich stabil auf 60 Fps, Max-Payne-3-Team soll dafür sorgen

AW: GTA 5 PC: Läuft angeblich stabil auf 60 Fps, Max-Payne-3-Team soll dafür sorgen

Ich denke auch, dass wenn dann die CPU limitiert, die GTX 970 sollte das locker schaffen.
Wenn die Skalierung vernünftig ist und das Spiel auf mindestens 8 "Threads" vernünftig skaliert, dann sollten die meisten mit einer CPU ab i5 3570 keine Probleme haben.
In Arma 3 konnte ich durch anpassen der CPU Skalierung >20 FPS rausholen.

Ich gehe davon aus, mit meinem System alles auf Max@1080p geschmeidig spielen zu können - spätestens nach dem ersten Patch/Treiber-Update. :lol:

I5 3570 & 8 Thread? Mit nem 4c ohne HT?
 
AW: GTA 5 PC: Läuft angeblich stabil auf 60 Fps, Max-Payne-3-Team soll dafür sorgen

GTA 4 auf max. in 4K mit einer GTX670? Mit wie viel FPS?

Ich spiele mit der DSR Funktion von NVIDIA in 4K (Ausgabe auf 1080p) und komme zwar tatsächlich nicht an konstante 60 FPS ran, aber mir langen die 40-50FPS die ich jetzt im Durchschnitt habe.
Als CPU kommt ein Xeon 1230v3 zum Einsatz.
 
AW: GTA 5 PC: Läuft angeblich stabil auf 60 Fps, Max-Payne-3-Team soll dafür sorgen

also auf die Systemanforderungen bin ich echt mal gespanntr.
 
AW: GTA 5 PC: Läuft angeblich stabil auf 60 Fps, Max-Payne-3-Team soll dafür sorgen

War nicht direkt auf den i5 bezogen. Ich meinte lediglich bis mindestens Quadcore mit HT optimiert, das schließt alles darunter ein :P
 
AW: GTA 5 PC: Läuft angeblich stabil auf 60 Fps, Max-Payne-3-Team soll dafür sorgen

Ich hoffe mal ich kann mit meiner kiste... i7-3770k 16 gb ram und meiner ollen 4gb Zodac GTX 670 noch gta 5 auf max in 1080p mit aa oder 1440p zocken und das flüssig sonst darf ich ab ende Januar mir ne neue Graka kaufen. Aber auf die Systemvoraussetzungen bin ich mal gespannt ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GTA 5 PC: Läuft angeblich stabil auf 60 Fps, Max-Payne-3-Team soll dafür sorgen

Ich hoffe mal ich kann mit meiner kiste... i7-3770k 16 gb ram und meiner ollen 4gb Zodac GTX 670 noch gta 5 auf max in 1080p mit aa oder 1440p zocken und das flüssig sonst darf ich ab ende Januar mir ne neue Graka kaufen.

Immer optimistisch bleiben.:ugly:
Wenn das so auf der GTX670 läuft, gibst bescheid.
 
AW: GTA 5 PC: Läuft angeblich stabil auf 60 Fps, Max-Payne-3-Team soll dafür sorgen

Maximale Details in 1080P und AA (SMAA) mit einer GTX 670 könnte durchaus drin sein, nur sehr wahrscheinlich nicht mit 60 Frames, aber 1440P wird aber vermutlich etwas zuviel für die GTX 670.
 
AW: GTA 5 PC: Läuft angeblich stabil auf 60 Fps, Max-Payne-3-Team soll dafür sorgen

Immer optimistisch bleiben.:ugly:
Wenn das so auf der GTX670 läuft, gibst bescheid.

Am VRAM und der CPU wirds jedenfalls nicht scheitern. Sofern keine super duper ultra Settings eingebaut werden die extreme Leistung fressen aber fast nichts bringen traue ich der Karte auch noch wenigstens 40 FPS auf max. in 1080p zu.
 
AW: GTA 5 PC: Läuft angeblich stabil auf 60 Fps, Max-Payne-3-Team soll dafür sorgen

Hier ist ein Video welches zeigt wie sich GTAV mit 60 Frames anfühlen wird:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GTA 5 PC: Läuft angeblich stabil auf 60 Fps, Max-Payne-3-Team soll dafür sorgen

Denke auch das Rockstar da etwas gutes hinbekommt für den PC. Auch kann ich mir jetzt nicht vorstellen das das Spiel VRam zum Frühstück frisst. Ist kein kein Ubi Game.

Abgesehen davon, warum sprechen alle von MP3 als beste PC Umsetzung von Rockstar. GTA Vice City war doch rein auf die Preformance bezogen die beste Umsetzung bist jetzt, oder?
 
AW: GTA 5 PC: Läuft angeblich stabil auf 60 Fps, Max-Payne-3-Team soll dafür sorgen

Abgesehen davon, warum sprechen alle von MP3 als beste PC Umsetzung von Rockstar. GTA Vice City war doch rein auf die Preformance bezogen die beste Umsetzung bist jetzt, oder?

Weis ich nicht ganz, aber VC lief auf meiner Mutter ihrem Office Laptop und das vor ca. 7 Jahren
 
AW: GTA 5 PC: Läuft angeblich stabil auf 60 Fps, Max-Payne-3-Team soll dafür sorgen

Denke auch das Rockstar da etwas gutes hinbekommt für den PC. Auch kann ich mir jetzt nicht vorstellen das das Spiel VRam zum Frühstück frisst. Ist kein kein Ubi Game.

Abgesehen davon, warum sprechen alle von MP3 als beste PC Umsetzung von Rockstar. GTA Vice City war doch rein auf die Preformance bezogen die beste Umsetzung bist jetzt, oder?

Ähm, vielleicht weil Vice City schon urlalt ist? Hardware und Software sieht heutzutage etwas anderes aus, daher ist das schwer vergleichbar. MP3 wird hier nur erwähnt, weil es die gleichen Entwickler sind und weil MP3 in der Tat ein guter Port war (gerade im Vergleich zu GTA V).

Und warum sollte ein Ubisoft Spiel mehr VRAM fressen als andere? Unity frisst viel, sieht aber auch geil aus. Shadow of Mordor frisst viel und sieht auch gut aus. Company of Heroes 2 sieht auch gut aus und frisst auch viel. Wo ist jetzt genau das Problem?
 
AW: GTA 5 PC: Läuft angeblich stabil auf 60 Fps, Max-Payne-3-Team soll dafür sorgen

Hier ist ein Video welches zeigt wie sich GTAV mit 60 Frames anfühlen wird:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Das musst du mir jetzt erklären wie man ein 30FPS game auf 60FPS Drückt, ein Video alleine auf 60FPS zu Rendern Bringt nichts. :ugly:
 
AW: GTA 5 PC: Läuft angeblich stabil auf 60 Fps, Max-Payne-3-Team soll dafür sorgen

Also bei mir laufen auch all die anderen "Technikfails" recht rund...
Das darfst du natürlich gern 50 mal pro Artikel wiederholen.
(habe es schon einige Male von dir gelesen)

Ich nehm da mal die gleiche Logik und behaupte dann ganz einfach, daß GTA IV kein schlechter ein guter Port war, denn bei mir lief es damals direkt bei Veröffentlichung reibungslos auf meiner ATI-Karte.
Denn nur weil's bei mir ohne Probleme lief, sind die flächendeckenden Beschwerden null und nichtig. :P
 
AW: GTA 5 PC: Läuft angeblich stabil auf 60 Fps, Max-Payne-3-Team soll dafür sorgen

Das musst du mir jetzt erklären wie man ein 30FPS game auf 60FPS Drückt, ein Video alleine auf 60FPS zu Rendern Bringt nichts. :ugly:

Das steht doch im Kommentar:
How did we render a 30fps game in true 60fps? Read on, friends:


We recorded using the 3x slow motion cheat in single player so we're playing at less than half speed. Even at that speed, the game still uses 30fps animations. Then we simply take all those frames and condense them into a Premiere Pro sequence at over 2x the speed, thus giving us enough unique frames to export at 60fps.

Sehr beeindruckend, auch wenn dadurch ein bisschen zeitlupenfeeling kommt, aber man kann relativ gut erahnen wie sich das Spiel in 60 Frames anfühlen wird.
 
AW: GTA 5 PC: Läuft angeblich stabil auf 60 Fps, Max-Payne-3-Team soll dafür sorgen

Wir sehen ja wie es kommt wenn es meine gtx 670 nimmer packt dann warte ich lieber doch auf ne 980/1080ti ;) und auch wenn se 500 Euro kostet das Geld habe ich ja sicher :D.
 
AW: GTA 5 PC: Läuft angeblich stabil auf 60 Fps, Max-Payne-3-Team soll dafür sorgen

ich bin so extrem gespannt auf dieses blöde spiel xD. Wieso haben sie es nicht noch vor weihnachten gebracht mensch -.-
 
AW: GTA 5 PC: Läuft angeblich stabil auf 60 Fps, Max-Payne-3-Team soll dafür sorgen

ich bin so extrem gespannt auf dieses blöde spiel xD. Wieso haben sie es nicht noch vor weihnachten gebracht mensch -.-
Ich kann es auch kaum erwarten XD habe es zwar auf der Xbox 360 aber zum glück die Story nur knapp bis zur häfle gezockt am pc wird das mit mods dann durchgezockt :daumen:
 
Zurück