GTA 5 PC: Foto der Retail-Version mit sieben DVDs aufgetaucht

Sieht schon spickig aus mit so vielen DVDs. Dürfte für nich wenige rein theoretisch dennoch die beste Alternative sein.

Wow, das übertrifft ja selbst Bioshock Infinite mit seinen 3 DVDs in der Schachtel. Ist halt schon ein kleiner Nachteil das sich Bluray-Laufwerke bis heute am PC nicht wirklich durchgesetzt haben.

Is halt ne rückständige Plattform.
 
7DVDs...welcher Masochist sitzt da 45 Minuten und spielt bei der Installation DJ? Da lass ich lieber die 50 Gig im Hintergrund runterladen und mach während dessen was anderes. Also DVD ist definitiv kein Medium in dem man heute noch große Daten veröffentlichen sollte...

Ich setz mich da gerne hin, bin halt Nostalgiker....ich spielte damals auch Indiana Jones auf dem Amiga, mit 11 Disketten.:ugly:
Aber es stimmt schon, es ist ein wenig verwunderlich weshalb sich Blue-Ray bei der "fortschrittlichsten" Gaming Plattform immer noch nicht durchgesetzt hat.
 
War klar. COD AW hat auch 6 DVDs. Wegen Downloadgeschwindigkeit muss ich es mir auch auf CDs kaufen. Ich sitze ja jetzt auch gerade vor nem gigantischen 1,22GB download der seit um 8 Uhr läuft.
So um 15 Uhr wird er hoffentlich fertig sein:)

Pro Nacht schaff ich bisschen mehr wie 1GB. Ich wäre also mindestens 1,5 Monate beschäftigt


Na, nach so einer langen Ladezeit will man das Spiel dann unbedingt spielen, egal ob man gefrustet ist oder nicht :ugly:

Spaß beiseite: Ich kann schon verstehen, dass große Patches, die andauernd nachgeschoben werden, in diesem Fall frustrierend sein können.

Ich werde es dann aber aus dem Internet laden, die Telekom war so gütig meine 6k auf 100k aufzustocken.
 
...
Aber es stimmt schon, es ist ein wenig verwunderlich weshalb sich Blue-Ray bei der "fortschrittlichsten" Gaming Plattform immer noch nicht durchgesetzt hat.

Ich glaube ehe sich Bluray richtig etablieren konnte, kam dem Steam einfach zuvor und alle anderen Hersteller folgten mit ihren Downloadplattformen. Abgesehen davon hat die Bluray, zumindest im Videobereich, auf dem PC keinen guten Ruf (man benötigte einen kostenpflichtigen Player).

Ich habe sogar beim Rechnerkauf explizit auf ein Bluray-Laufwerk verzichtet (Aufpreis wären 100€ gewesen), weil ich es selbst halt nicht benötige. Beim nächsten Rechnerkauf überlege ich sogar komplett auf ein optisches Laufwerk zu verzichten, die meisten Spiele hängen sowieso an einer Online-Plattform und Musik sowie Videos hört/schaut man sowieso im Netz OnDemand.
 
Ich glaube ehe sich Bluray richtig etablieren konnte, kam dem Steam einfach zuvor und alle anderen Hersteller folgten mit ihren Downloadplattformen. Abgesehen davon hat die Bluray, zumindest im Videobereich, auf dem PC keinen guten Ruf (man benötigte einen kostenpflichtigen Player).

Ich habe sogar beim Rechnerkauf explizit auf ein Bluray-Laufwerk verzichtet (Aufpreis wären 100€ gewesen), weil ich es selbst halt nicht benötige.

Das hängt schon damit zusammen.
Aber trotzdem, ich habe mir vor 1,5 Jahren einen externen Blue Ray Brenner (inkl. Power DVD 10) gekauft, für unsagbare 60€.....das ist fast nichts, und trotzdem bauen sich Leute in ihre neuen "1000€+x PCs" heute noch DVD-Brenner rein, "weil ein Blue Ray LW 10-20€ mehr kostet".:hmm:
 
7DVDs...welcher Masochist sitzt da 45 Minuten und spielt bei der Installation DJ? Da lass ich lieber die 50 Gig im Hintergrund runterladen und mach während dessen was anderes. Also DVD ist definitiv kein Medium in dem man heute noch große Daten veröffentlichen sollte...

Man muss bei einer großen Installation ja nicht 45 Minuten lang das Laufwerk hypnotisieren, sondern kann siebenmal 6 Minuten auf PCGHX.de verbringen und investiert zwischendurch sechsmal 30 Sekunden in einen Scheibenwechsel. Wenn die Installationsroutine sauber geschrieben wurde, kann der Betreuungsaufwand mit einem zweiten optischen Laufwerk noch halbiert werden. :cool:
 
Man muss bei einer großen Installation ja nicht 45 Minuten lang das Laufwerk hypnotisieren, sondern kann siebenmal 6 Minuten auf PCGHX.de verbringen und investiert zwischendurch sechsmal 30 Sekunden in einen Scheibenwechsel. Wenn die Installationsroutine sauber geschrieben wurde, kann der Betreuungsaufwand mit einem zweiten optischen Laufwerk noch halbiert werden. :cool:
Oder man hat 7 DVD laufwerke:ugly:
 
Da muss man echt schmunzeln.
Der PC, DIE Zukunftsplattform, doch hier muss man noch mit 7 Discs ausliefern während man zB die PS3 Version (ein "uraltes" Gerät) bequem mit einer Disc bekommt.:ugly:
 
7DVDs...welcher Masochist sitzt da 45 Minuten und spielt bei der Installation DJ? Da lass ich lieber die 50 Gig im Hintergrund runterladen und mach während dessen was anderes. Also DVD ist definitiv kein Medium in dem man heute noch große Daten veröffentlichen sollte...

Im Text stand sogar 90 Minuten DJ :) Ich machs wie du, aber in ca. 60 min :D
 
attachment.php


My Body is ready :ugly:
 
Wenn ich die Packung so ansehe, denke ich sofort: Da hätte wunderbar noch eine achte Disc reingepasst. Dieses hätte dann eine BD mit 50GB sein können. Mit ein bisschen geschickter Datenverteilung (und eventueller leichter Kompression) hätte man eine sehr sinnvolle Lösung hinbekommen können. Die Daten der BD müsste nur identisch zu denen der DVDs 1-6 sein, dann müssten Leute mit BD Laufwerk nur noch einmal am Ende DVD7 einlegen...
 
Na, nach so einer langen Ladezeit will man das Spiel dann unbedingt spielen, egal ob man gefrustet ist oder nicht :ugly:

nein um 15 Uhr bin ich bei der Arbeit:/ Spielen kann ich dann erst heute Abend um 22 Uhr. Normalerweiße würde ich den download über die Arbeitszeit laufen lassen, aber da ich Probleme hatte muss ich nun schauen ob der download jetzt geht^^ Hab vor 2 Tagen schon umsonst ganze 600MB gedownloaded (hat mich auch 4 Stunden gekostet) :(
 
Ich entschuldige mich bei jedem, dem ich verzapfen wollte, dass R* niemals das komplette Spiel auf 7 DVDs in die Retail-Box packen würde.
Ich habe mit einer Standard-DVD Box gerechnet und da passen üblicherweise nur 4 DVDs rein.
 
Zurück