GTA 5: Online-Modus mit Exklusivinhalten für Playstation 5 und Xbox Series X/S

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu GTA 5: Online-Modus mit Exklusivinhalten für Playstation 5 und Xbox Series X/S

Der Online-Modus von GTA 5 bekommt Exklusivinhalten für Playstation 5 und Xbox Series X/S. Da zieht so manch einer eine oder gar beide Augenbrauen hoch - insbesondere die PC-Spieler.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: GTA 5: Online-Modus mit Exklusivinhalten für Playstation 5 und Xbox Series X/S
 

Rizzard

PCGH-Community-Veteran(in)
Ich bin ja echt mal gespannt wie die "Next Gen" Version veröffentlicht wird, also zu welchem Preis?
Ein Vollpreisupgrade wie von PS360 zu X1/PS4 macht kaum Sinn, dank AK von PS5/XSX.
Es wäre also alles easy per Patch zu realisieren. Vielleicht ein 20-30€ Upgrade je nachdem wie viel Arbeitszeit in die Next Gen Version geflossen ist?

Zudem bin ich natürlich (rein interessehalber) gespannt was man aus diesem 2013er "Last-Last-Gen" Spiel noch rausholen wird.
 

LudwigX

Freizeitschrauber(in)
Rockstar interessiert sich nicht für die Spieler, sondern nur für deren Geld.

Ich stelle mir das Meeting in etwa so vor:
"Jo, wir peppen die PS4/Xbox One Version auf: Wir nutzen die bessere Grafik der PC Version, erhöhen die Weitsicht, reduzieren die Ladezeiten und erlauben den Autos jetzt schneller zu fahren. Und damit eins klar ist: Ich will mir den Allerwertesten mit Geldscheinen abwischen, also kommt das für den Vollpreis raus!"

"Aber was machen wir denn mit der PC Version? Für Dinge, die die PC Version ohnehin schon haben sollte wird niemand 60€+ ausgeben"
"Die bekommen das zusammen mit der GTA Version für die PS6 ... Nee warte... 6 Monate später"
 

owned139

BIOS-Overclocker(in)
Hat R* nicht letztens von Take2 einen auf den Deckel bekommen, weil sie nur alle jubel Jahre mal ein Spiel rausbringen?
 

-Shorty-

Volt-Modder(in)
Nachdem RDR2 nun sein DLSS Update bekommen hat, erwarte ich auch keine Inhalte für den PC, sondern ein weiteres "DLSS-Update" für GTA V.
 

Karotte81

Software-Overclocker(in)
Das könnte man wohl so verkaufen, erklärt aber dann nicht, warum PC-Spieler nichts ins Boot geholt werden.

Weil, und ich weiß wie schwer das zu akzeptieren ist, ich seh es schließlich regelmäßig beim 4jährigen Sohn meiner Freundin, aber die Welt dreht sich nicht permanent um einen und nicht immer ist man der Nabel und/oder das Wichtigste auf der Welt!

Und es gibt auch keinen neuen Release auf dem PC, den man mit diesen Inhalten pushen müsste. Mal davon ab, man heult immer so rum, wie es grade passt, oder?
In GTA gibt es Millionen Autos(übertrieben ausgedrückt), was ist jetzt das Problem daran wenn irgendein System nicht das allerneueste Update für ein ungefähr 8 Jahre altes Spiel erhält, um iwelche Autos einzuführen, oder schneller zu machen!?

Man kann sich auch echt über jeden Mist echauffieren ...
 
Oben Unten