GTA 5: Laut Preisvergleich in Deutschland deutlich teurer als in Großbritannien

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu GTA 5: Laut Preisvergleich in Deutschland deutlich teurer als in Großbritannien

Die deutsche Preisvergleichsseite idealo.de hat anhand einer Untersuchung herausgefunden, dass das kommende Action-Spiel GTA 5 in Deutschland deutlich teurer als in Großbritannien zu haben ist. Auch direkte Nachbarländer bieten teilweise günstigere Preise.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: GTA 5: Laut Preisvergleich in Deutschland deutlich teurer als in Großbritannien

AW: GTA 5: Laut Preisvergleich in Deutschland deutlich teurer als in Großbritannien

Der Euro-Rettungsfonds greift nun sogar bei Spiele und Consolen,
ich habe schon immer gewusst der deutsche Steuerzahler finaziert die halbe Welt.

AW: GTA 5: Laut Preisvergleich in Deutschland deutlich teurer als in Großbritannien

Das hat doch nichts mit GTA zu tun, fast alle Spiele sind in GB deutlich billiger als in Deutschland oder Österreich.
Nur gut das man sich mit seinem deutschen Amazonkonto auch auf .co.uk einloggen kann.

Zuletzt bearbeitet:

Aber alleine "GTA V" bringt wieder ein paar klicks ;D

Synchrokosten kann es keine geben, denn V hat nur die Englische, und das die UK Version keine deutschen Untertitel haben soll halte ich für relativ lächerlich, das ist doch nur ne Textdatei mit paar MB, war bisher in jedem GTA so und warum sollte sich das jetzt ändern?

Hab selbst bei Amazon UK bestellt und es kostet 50€ inkl. Versand statt 70 im Geschäft oder gar 75€ wenn man es sich bestellt und 5€ extra für DHL zahlen muss...

Das ist doch fast immer so das die DVD Versionen der Spiele hier so teuer sind.
Wieso soll das denn durch die Übersetzungen so teuer sein, schließlich ist die PS3 Version in Italien auch günstiger.
Deswegen kaufe ich auch fast immer nur UK Versionen.

Ich werde den Release abwarten und dann gegenfalls auch aus UK über Amazon bestellen. Natürlich nur wenn die deutschen Untertitel mit dabei sind.
Auch wenn es hier um GTA V geht, 70-75€ sind mir irgendwie für ein Spiel zu viel Geld. Nicht dass ich an der Armutsgrenze lebe und es mir nicht leisten kann, aber dennoch ist es mir zu viel Geld.

Das hat doch nichts mit GTA zu tun, fast alle Spiele sind in GB deutlich billiger als in Deutschland oder Österreich.

Ja und sie sind uncut :devil:

Fazit: Wer in Deutschland Spiele kauft, hat entweder keine Zeit zu verlieren (Lieferzeit Großbritanien >> Deutschland: 7-10 Tage) oder ist noch nicht 18 Jahre alt.
Alles andere ist Geldverschwendung! :D

Hab auch bei Amazon UK bestellt. Spiel + Versand ca. 48€ statt 74€ bei Amazon DE. Wer die absurden Preise in Deutschland bezahlt, dem ist nicht mehr zu helfen.

Die Preise eines Landes werden durch Zollschranken geschützt, daher ist es egal ob es in einem Land billiger ist - man kriegt es eh nicht einfach so raus oder rein.
Und wenn es in GB billiger ist, dann haben die da drüben sowieso weniger Einkommen daher ist es ausgeglichen.

Also ich hol's mir am Dienstag im Mediamarkt für 59 Euro.
Das wird es aber auch wert sein.^^

Fazit: Wer in Deutschland Spiele kauft, hat entweder keine Zeit zu verlieren (Lieferzeit Großbritanien >> Deutschland: 7-10 Tage) oder ist noch nicht 18 Jahre alt.

Lieferzeit ist noch netmal so lange, ich bestell doch recht regelmässig bei Amazon.uk und myprotein (Supplemente) und beides kommt eigentlich innerhalb von 4-5 Werktagen. Die Preise von Retailspielen ist in Deutschland eh ein Witz, bestell nur noch Keys, da kriegt man neue Spiele zwischen 25 und 30€ während die im regal hier fast das doppelte kosten und man sie anschließend eh wieder online registrieren muss.

Wem darf man Beifall spenden? Idealo für diese sicher langwierig recherchierte "Untersuchung" oder PCGH für die Aufmerksamkeit es uns mitzuteilen? :ugly:

Und wieso trägt man sein Geld freiwillig in den Doof Markt? :what: Auch wenn es nur mal ein Spiel ist... aber jeder wie er meint. :schief:;)

Sind bei der UK Version eigentlich deutsche Untertitel vorhanden?

Keines meiner Spiele, die ich bisher bei amazon.co.uk gekauft habe, war länger als 3 Tage in der Post. Da gibt es kaum Unterschiede zum Inlandseinkauf.

Die Preise eines Landes werden durch Zollschranken geschützt, daher ist es egal ob es in einem Land billiger ist - man kriegt es eh nicht einfach so raus oder rein.
Und wenn es in GB billiger ist, dann haben die da drüben sowieso weniger Einkommen daher ist es ausgeglichen.
Zollschranken innerhalb der EU? :what: Eher nicht.

Das BIP ist in UK etwa genauso hoch wie in Deutschland. Und warum man auch in Polen mehr als in England zahlt, musst du mir nach deiner Logik mal erklären. ;)

Zurück