GTA 5 läuft auf der Playstation 4 anscheinend in nativer Full HD-Auflösung

AW: GTA 5 läuft auf der Playstation 4 anscheinend in nativer Full HD-Auflösung

Selbst den Unterschied von Mittel zu Ultra erkennst du maximal auf Screenshots, aber kaum in Bewegung.
Man will halt immer alles auf High/Ultra stellen, damit man nicht denkt "wozu hab ich eigentlich nen Rechner für 1000€ hier stehen?"
(wenn man ehrlich zu sich selbst ist, und kein System-Fanatiker)

Dann frage ich mich ob du nur tetris spielst. Der unterschied von hoch auf ultra ist meist nicht zusehen aber bei mittel und hoch sieht die Welt wieder anders aus...

Dann frage ich mich ob du nur tetris spielst. Der unterschied von hoch auf ultra ist meist nicht zusehen aber bei mittel und hoch sieht die Welt wieder anders aus...
Bei 90% der Spiele erkennt man keinen Unterschied. Wenn ich bei deinem PC in der Nacht wenn du schläfst die Details umstellen würde von Hoch auf Mittel - du würdest es am nächsten Tag im Spiel nie direkt erkennen. Ich habe selbst einen sehr guten PC und teste regelmäßig die Spiele durch. Tetris ist da nicht dabei, aber dafür solche Games wie Far Cry 3, The Evil Within, Crysis 3, Alien Isolation, The Evil Within, Hitman Absolution, Battlefield 4 uvm.

GTA 5 wird auf der PS4 genauso aussehen wie am PC auf "High" was die Grafik-Details angeht - nur kann man halt am PC eine höhere Auflösung und besseres AA hinzufügen.
Je nachdem wie gut dann der Port wird, dürfen sich SLI-Besitzer dann freuen, während Single-GPU Besitzer wohl wieder keine konst. 60fps haben werden..

Wenn ich bei deinem PC in der Nacht wenn du schläfst die Details umstellen würde von Hoch auf Mittel - du würdest es am nächsten Tag im Spiel nie direkt erkennen.
Das zB die Schatten weg sind ist auch so unauffällig:ugly:.

TA 5 wird auf der PS4 genauso aussehen wie am PC auf "High" was die Grafik-Details angeht
Schön das du in die Zukunft sehen kannst.:daumen:

Bei den meisten Spielen sind Spiele-Details und Schatten-Einstellungen getrennt - weiss man natürlich nur, wenn man auch aktuelle Spiele wirklich zockt. :daumen:

Das war ein aktuelles Spiel, zwar kein AAA Titel, aber trotzdem einer aus 2013.:schief:

Bei 90% der Spiele erkennt man keinen Unterschied. Wenn ich bei deinem PC in der Nacht wenn du schläfst die Details umstellen würde von Hoch auf Mittel - du würdest es am nächsten Tag im Spiel nie direkt erkennen. Ich habe selbst einen sehr guten PC und teste regelmäßig die Spiele durch. Tetris ist da nicht dabei, aber dafür solche Games wie Far Cry 3, The Evil Within, Crysis 3, Alien Isolation, The Evil Within, Hitman Absolution, Battlefield 4 uvm. GTA 5 wird auf der PS4 genauso aussehen wie am PC auf "High" was die Grafik-Details angeht - nur kann man halt am PC eine höhere Auflösung und besseres AA hinzufügen. Je nachdem wie gut dann der Port wird, dürfen sich SLI-Besitzer dann freuen, während Single-GPU Besitzer wohl wieder keine konst. 60fps haben werden..

Naja das die Konsolen für ihren Preis wirklich gute Grafik leisten Stelle ich auch nicht zur Debatte. Jedoch finde ich den Spruch zwischen Ultra und Mittel würde man keinen Unterschied sehen ziemlich weit her geholt.

In manchen Spielen ist zwischen high und Ultra echt kein riesen unterschied aber Ultra und Mittel ist ne andere Hausnummer. Selbst bei GTA wird man denke ich den Unterschied vom pc und Konsole schon deutlich sehen es liegt ja auch nicht immer alles an der Grafik. Es wurde gesagt das auf dem PC mehr leben im Spiel ist und solche Geschichten.

GTA V wird auf dem PC natürlich deutlich und sichtbar besser aussehen, wie man überhaupt nur auf die Idee kommen kann es wäre anders ist mir nicht ersichtlich...

das deutlich und sichtbar kannste so nicht sagen.
Wird wie immer nur ne bessere Auflösung plus mehr Kanntenglättung geben.

[MOD]Ich möchte kurz daran erinnern, dass es hier ausschließlich um GTA geht. Also bitte davon abweichende Diskussionen sein lassen.
Danke für die Aufmerksamkeit. :)[/MOD]

Na ja die Konsoleros müssen eben mit dem Leben was ihnen da so vorgesetzt wird :lol::lol: Die Pc,ler können es hingegen in voller Pracht genießen da sie nicht mit Hardware für arme Zocken müssen :devil: GTA 5 für den Pc wird bestimmt der Hammer,vor allem wenn die ersten Mod,s kommen :D

Na ja die Konsoleros müssen eben mit dem Leben was ihnen da so vorgesetzt wird :lol::lol: Die Pc,ler können es hingegen in voller Pracht genießen da sie nicht mit Hardware für arme Zocken müssen :devil: GTA 5 für den Pc wird bestimmt der Hammer,vor allem wenn die ersten Mod,s kommen :D
Wie im Thread ja zig mal erwähnt und es nervt schön langsam:
dieses "We PC=Master Race" ist stumpfsinn. Ist ein Spiel wegen minimal schlechterer Grafik/Auflösung weniger lustig? Nö.
Hört doch auf mit dem Mist, jeder soll Spielen worauf es ihm/ihr am meisten Spaß macht.
Und von der Couch aus ist es nun wirklich völlig egal ob 1080P nun erreicht werden oder nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Oh TOLL !

Full HD mit 30FPS !

Dass lockt keinen PC Spieler vor die Konsole !

1080p mit 30 Herz und 60FOV :daumen::ugly:
Weitsicht dann auch vernebeln oder wie?

das deutlich und sichtbar kannste so nicht sagen.
Wird wie immer nur ne bessere Auflösung plus mehr Kanntenglättung geben.
Und was ist daran jetzt nicht deutlich sichtbar? :huh:
Die Zeiten, in denen die Texturen so mieß aufgelöst waren, dass man in höheren Auflösungen keinen einhergehenden Gewinn bei den Texturdetails verzeichnen konnte, sind zum Glück wieder vorbei! Die Unterschiede zwischen 1080P, 1440P und 2160P sind bombastisch und die Spieler, die entsprechende Hardware ihr eigen nennen, können sich einfach nur glücklich schätzen! Die Zeiten, in denen man ein rumbuggendes MSAA hatte, gehen langsam aber sicher auch zu Ende, mittlerweile schafft es sogar SSAA (mit 15 Jahren Verspätung) auch in den Köpfen der Spielentwickler fest verankert zu werden!

So, zur eigentlichen "News": Ich freu mich für jeden Konsolero, der nun nicht nur eine flimmernde und laggende Suppe, sondern sich nun ein durch und durch schickes Spiel geben darf. Und tatsächlich bekommen ja nicht nur die beiden stark kritisierten Pnkte Bildqualität und Framerate ein Upgrade, sondern auch die Grafik hat eine Kur verpasst bekommen!
Jap, ich wünsch den GTA-Fans viel Freude dabei! :daumen:

Zum Thema: Mich wundert es, das wir so über das Thema reden. Ich ging eigentlich von Anfang an davon aus das es 1080p sein werden, sogar auf beiden Plattformen. Ich frage mich eh warum die Auflösung und die Frames auf den Konsolen auf einmal so wichtig sind. Besser wäre es, die Entwickler würde die Games einfach machen und über so etwas überhaupt nichts sagen. Ich wette 2/3 der Konsolen Zocker würden nicht einmal merken ob das jetzt 1080p oder nur 900p sind. Also Wayne...

Also bei einem Open world spiel wie GTA hätte ich lieber 60fps, da würde ich auch gerne eine niedrigere Auflösung akzeptieren. Wobei man auch einfach anerkennen muss, dass mehr als 30fps bei Hardware dieser Gattung einfach nicht gut machbar ist. Zumindest nicht ohne extreme Grafikeinbußen. Naja was solls. sterben tut man durch 30 fps auch nicht. Bei Rennspielen ist mir 30fps ganz egal ^^ :D

Stimmt! Weil ja jeder PC Spieler ne R9 290X und einen i7 inkl 32GB RAM verbaut hat! Jetzt geht mir eine Lampe auf :D Du würdest heulen wenn du wüsstest, wieviele PC Spieler die Settings am PC immer auf Niedrig stellen und selbst dann ruckelt es noch! Wacht mal auf aus eurer Scheinwelt wo jeder eine 1000€ Kiste zuhause stehen hat!

Also bei einem Open world spiel wie GTA hätte ich lieber 60fps, da würde ich auch gerne eine niedrigere Auflösung akzeptieren. Wobei man auch einfach anerkennen muss, dass mehr als 30fps bei Hardware dieser Gattung einfach nicht gut machbar ist. Zumindest nicht ohne extreme Grafikeinbußen. Naja was solls. sterben tut man durch 30 fps auch nicht. Bei Rennspielen ist mir 30fps ganz egal ^^ :D

Wieso hättest du bei GTA gerne 60Fps? Finde ich in diesem Fall extrem unnötig.
Außerdem müsste man wie bereits angemerkt für 60Fps massiv zurückschrauben (720p-900p, low-medium Settings usw). Man hätte grob gesagt die old Gen Version in 1080p und 60Fps.

Aber gut, sei´s drum, ab Januar könntest du es mit 60Fps genießen.

Wenn das wieder nur 30FPS sind, dann wird das sicher ja genau so ein Geruckel wie auf der PS3/Xbox360 Version nur eben mit mehr Details oder?

Ich glaube das die Details trotzdem eher dürftig ausfallen werden,mit 30FPS wiederum habe ich meistens keine Probleme.
Wenn man bedenkt das in der Ps4 eigentlich nur eine Radeon 7850 verbaut ist kann man sich fast nicht vorstellen das der veraltete Chip lange konkurrenzfähig bleibt.
Noch mehr sorgen mache ich mir über die Leistung der CPU ,die sollte nichtmal in der lage sein eine künstliche Dummheit her zu stellen.
Ich gehe mal davon aus das die PS5 schon in 2016/2017 erscheinen müsste, um spielern auch noch was für ihr Geld zu bieten.

Zurück