GTA 5 läuft auf der Playstation 4 anscheinend in nativer Full HD-Auflösung

AW: GTA 5 läuft auf der Playstation 4 anscheinend in nativer Full HD-Auflösung

ΔΣΛ;6903098 schrieb:
...ist wie bei Win8, da hat man auch gemeckert bis der Arzt kommt sodass Win10 wieder etwas vernünftiges wird.

Da sehe ich aber einen fundamentalen Unterschied. Über Windows 8 hat die Zielgruppe selbst gemeckert und Microsoft schlicht mit Nichtkonsum (oder Sidegrad zu Win 7) abgestraft, das sehen ich bei den Konsolen (zumindest der PS4) nicht. Da meckert weder die Zielgruppe (Konsolenspieler) über die Leistung, noch boykottiert sie die neuen Geräte. Es sind in erster Linie PC-Only Spieler, die sich mit immergleich Phrasen in einen Rausch aus Spott, Gekeife und Gezeter bringen, wenn es um die (Leistungsfähigkeit der) Konsolen geht.

Also "Ultra" sieht meist deutlichbesser aus als "High"...komischerweise fällt mir kein Spiel ein wo dieses "deutlich" der Fall sein soll.
Meist ist der Unterschied kaum zu erkennen oder erst wenn man darauf achtet, was beim Spiele nicht unbedingt auffällt. Sicher ist ein Unterschied da, nur von "deutlich" kann meistens keine Rede sein.

Als ich letztes Jahr Crysis 3 auf meiner damaligen 7870 auf high gespielt habe, habe ich kaum einen unterschied zu den Max. Einstellungen bemerkt. Erst als ich anhielt und die Sachen genauer betrachtet habe bemerkte ich die Unterschiede. Der Unterschied zu high und very high ist meistens so gering das ich auch mit meiner jetzigen gtx780 auf die max. Einstellungen verzichte wenn die Performance darunter leidet. So geht mir das mit den großteil der Spiele.

Dieses rumgeflame ist doch wirklich Absurd.

Zur PS4 Version von GTA5.
Ich hege keine Zweifel das dieses Spiel auch auf der PS4 großartig aussehen wird.

Selbst den Unterschied von Mittel zu Ultra erkennst du maximal auf Screenshots, aber kaum in Bewegung.
Man will halt immer alles auf High/Ultra stellen, damit man nicht denkt "wozu hab ich eigentlich nen Rechner für 1000€ hier stehen?"
(wenn man ehrlich zu sich selbst ist, und kein System-Fanatiker)

Razor hat bereits alles gesagt und das, was er sagt, hat Hand und Fuß von vorne bis hinten. Bei Amazon gibt es die PS4 für 381€ gerade, nur mal als Beispiel. Nimm dir mal Zettel und Stift und bastel mal einen PC für dieses Geld mit dem du vergleichbaren Spaß haben wirst und gute 5-6 Jahre Ruhe hast. Und dann schaue dir auch mal an, wie die Spiele auf PS4 wirklich aussehen. Nämlich stellenweise wirklich gut. Wir PCler können nur hoffen, dass ein neues Windows und DirectX etc. endlich mal mehr aus unserer Hardware rausholen.

Bei Amazon gibt es die PS4 für 381€ gerade, nur mal als Beispiel. Nimm dir mal Zettel und Stift und bastel mal einen PC für dieses Geld mit dem du vergleichbaren Spaß haben wirst und gute 5-6 Jahre Ruhe hast.
Du vergisst das die PS4 Kosten für das Onlinespielen hat und die Spiele generell teurer sind.;)
Musst die Kosten (über die offiziellen Wege) also mit dazu rechnen.

Die Auflösung wird auf Konsolen nie das wichtigste sein, weil man als Couch Potatoe 3 Meter vom TV entfernt keine hohe Auflösung braucht...
Das kann man nicht sagen ohne die Diagonale des TVs zu kennen.

Du vergisst das die PS4 Kosten für das Onlinespielen hat und die Spiele generell teurer sind.;)
PSN Plus kostet 30€ bei ebay 1 Jahr (das sind 2,5€ pro Monat)
Spiele kann man nicht als Vergleich nehmen, weil es Leute gibt die auch Konsolenspiele nur für 20-30€ kaufen. Es ist zu subjektiv.
PC-Hardware ist aber immer teurer, da kann man machen was man will.

PSN Plus kostet 30€ bei ebay 1 Jahr (das sind 2,5€ pro Monat)

Bitte schick mir einen Link per PN :wow:

Zum Artikel:
Mir sollen 1080p und 30fps Recht sein. Reicht mir auf Konsole vollkommen. Natürlich sind 60fps immer noch besser als 30fps aber wirklich Problematisch sind die 30fps für mich nicht.
Wenn es mir auf hohe FPS mit hohen Grafikeinstellungen und hoher Auflösung ankommt, dann kauf ich mir das Spiel eben auf PC.
Man muss sich immer vor Augen halten, die PS4 kostet 400€ ( inkl. Controller, Kabel, Mikrofon usw. ).
Die PS4 ist halt kein Wundergerät und kann nicht alles in 1080p und 60fps abspielen

Zuletzt bearbeitet:

woher kommt der Aberglaube die Konsole koste nur 300€ ohne Controller. Auch trotz APU Ansatz muss sich die Konsole immer noch über Spiele subventionieren.
:klatsch::klatsch:

es wurde bis jetzt von so vielen Personen schon auf diversen seiten geschrieben,
das die ps4 mit 2 stelligem gewinn verkauft wird.

aber manche kapieren es einfach nie

-----------------------------------------------------------------------------

was auch manche nicht kapieren ist,
das man bei einer Konsole generell einen fps-lock hat, 30 oder 60fps

da gibt's das nicht mit unstabilen 50fps:lol:
locked and stable 30fps sehen weit schöner aus als unstabile 50fps

und dafür gibt's bei PS+ 4 games monatlich dazu.
1x ps4, 1-2x ps3, 1-2x PS vita

spiele kosten mehr?
ein spiel das mir nicht gefällt verkauf ich normalerweise mit max. 5euro verlust.
am pc machst hingegen je nach key 15-30euro verlust.

Ich kann auch spiele gebraucht kaufen ;)

nebenbei gibt's bei der Konsole noch "Demos"

Zuletzt bearbeitet:

ΔΣΛ;6903098 schrieb:
Nö gebashe ist dies sicher nicht, es spiegelt die Realität wieder, es ist ein Ausdruck von Enttäuschung gegenüber den Konzernen die dies auf die Welt losgelassen haben..

Wer ist enttäuscht?

Einfach nur armselig diese "Next-Gen" konsolen, schaffen nicht 1080p mit 60 fps.

Ich weis garnicht seit wann man DORT 60Fps erwartet?

@Rollora:
Wie über mir erwähnt werden die Konsolen nicht mehr wie früher subventioniert.
Ich bin mir nur nicht ganz sicher wie es dieses mal von Statten ging. Die einen behaupten sie wird seit Release mit kleinem Gewinn verkauft, andere sagen mit 2 verkauften Spielen ist man (Sony) im Plus.

Wow 2 Seiten OT und Pc vs Konsole Kindergarten. Bin stolz auf euch :-*

@ Topic
Hätte mich gewundert, wenn es nicht in1080p gekommen wäre. Aber im Vergleich zur Xbox360 Version möcht ich eigentlich nur eine PS4 Version, welche nicht genauso stark flimmert.
Dann hätten es auch 900p getan, dafür eben mehr AA. Aber mal schaun was am Ende dabei rauskommt.

es wurde bis jetzt von so vielen Personen schon auf diversen seiten geschrieben,

----------------------------------------------------------------------------

Nein, es gibt mehrere Titel, die mit offener Framerate laufen. Zum Beispiel Killzone SF oder Infamous Second Son. Die kann man sogar abriegeln in den Optionen, damit man gelockte 30 FPS hat. Du merkst nur dieses "instabile" nicht so sehr, weil du als Input einen Controller hat, der es sowieso verzögert. Mit sensibler Maus und Tastatur merkst du das viel mehr. Deshalb versuche ich am PC oft künstlich abzuriegeln. Auch wenn ich dafür unter 60 FPS abriegeln muss.

Das kann man nicht sagen ohne die Diagonale des TVs zu kennen.

Du hast natürlich Recht, dass man diese Zusatzkosten mit einberechnen müsste. So weit denkt der Ottonormalverbraucher aber nicht: der sieht 400€ und kauft.
Das ist übrigens zwar durchaus ernst, aber keinesfalls herabwertend gemeint: Das ist einfach eine Kaufpsychologie und wirkt unweigerlich auf jeden. Es hilft auch dabei den Preis zu rechtfertigen. (ist beim PC im Endeffekt genauso: Ich sehe hier kaum builds bei denen man direkt eine ordentliche Tastatur oder Maus mit einberechnet)

Ich finde die Konsolenspieler sehen den Unterschied zwischen Konsole und PC als zu gering an, während die PC-only Spieler übertreiben.
Zwischen Mittel und hoch/Ultra gibt es bei fast allen Spielen einen sofort ersichtlichen Unterschied. Der fällt zwar oft gering aus, ist aber dennoch vorhanden und in fast allen Situationen sofort erkennbar.
Dazu muss man aber sagen, dass es auch enorm auf den Sitzabstand und die Bildschirmdiagonale ankommt: An meinem PC erkenne ich den Unterschied zwischen 720p/1080P oder Mittel/Ultra sofort. Wenn ich am Fernseher spiele sitze ich in Relation zur Bildschirmdiagonale aber ca. doppelt so weit weg wie am PC. Da fällt es mir deutlich schwerer die Unterschiede zu erkennen.

Mit halbwegs potenter Hardware erreicht man am PC fast immer stabile 60 fps. Man kann immer noch die Settings runter schrauben.
Die einzigen Spiele bei denen das nicht geht sind schlecht optimiert und/oder richtig schlechte Konsolenports (Gta IV, Arma 3, Watch Dogs). Das sind z.B. 3 Spiele, die dafür schon "berühmt" sind. Bei den Spielen fällt auf, dass sie im CPU Limit mit veränderten Settings kaum ihre FPS ändern: Es ist völlig egal ob ich eines der Spiele auf Low oder High spiele, das macht nur ein paar fps Unterschied. Da kann man auch ne viel schnellere CPU nutzen und erreicht trotzdem nur einen Bruchteil der Mehrleistung. Bei solchen Spielen kann man einfach kaum 60 fps erreichen, da es die Engine einfach nicht hergibt.
Ein BF4 auf Ultra hingegen schaffen nur wenig PC's konstant über 60fps. Dafür kann ich aber die Einstellungen runterdrehen und komme da auch tatsächlich relativ leicht auf über 60 fps

Edit: Ich hab hier noch 2 Vergleichsscreenshots, bei denen der Unterschied zwischen 720p und 1080p 4x MSAA ersichtlich ist:
http://i.imgur.com/4Gg7lvK.jpg
http://i.imgur.com/TtOmKqX.jpg

Zuletzt bearbeitet:

und dafür gibt's bei PS+ 4 games monatlich dazu.
1x ps4, 1-2x ps3, 1-2x PS vita

spiele kosten mehr?
ein spiel das mir nicht gefällt verkauf ich normalerweise mit max. 5euro verlust.
am pc machst hingegen je nach key 15-30euro verlust.

Ich kann auch spiele gebraucht kaufen ;)

nebenbei gibt's bei der Konsole noch "Demos"
wow so viel unwissen. Wer hier was nicht kapiert. Ich sprach nie davon, dass die Herstellungskosten höher sind als der Verkaufspreis. Aber durch den reinen Verkauf werden die Entwicklubgskosten niemals reingespielt. Man macht derzeit zwar Gewinne mit dem Verkauf der Hardware, die Jahrelangen Investitionen kann man damit nie reinholen. Zumindest nicht in den ersten Jahren.Als bitte mal verstehend Lesen lernen statt herablassend zu posten wenn man keine Ahnung hat und keinen Stumpfsinn posten

Der FPS Lock ist außerdem blödsinn. Er ist dazu da um möglichst stabile fps zu haben. Ein 30fps lock wirft alle Frames über 30weg. Sollte es trotzdem vorkommen, dass die Frames unter 30 fallen kann der FPS lock natürlich nicht auf magiscje Art und weise anheben - dann ruckelts.
Und Konsolenspiele kosten in der Regel mehr als PC Spiele zumal man Pc Spiele auch schon kurz nach Release um 10-15€ im Spring Summer Winter, Halloween, Holiday Sale oder zur Midweek /Weekend Madness um -75% oder gar mehr bekommt

Zuletzt bearbeitet:

Man nimmt das bei Konsolen immer in Relation zu den Herstellungskosten.
Alles andere ist Nonsens. Wie soll man zu Anfang die FuE Kosten drin haben.

wow so viel unwissen. Wer hier was nicht kapiert. Ich sprach nie davon, dass die Herstellungskosten höher sind als der Verkaufspreis. Aber durch den reinen Verkauf werden die Entwicklubgskosten niemals reingespielt. Man macht derzeit zwar Gewinne mit dem Verkauf der Hardware, die Jahrelangen Investitionen kann man damit nie reinholen. Zumindest nicht in den ersten Jahren.Als bitte mal verstehend Lesen lernen statt herablassend zu posten wenn man keine Ahnung hat und keinen Stumpfsinn posten

Und Konsolenspiele kosten in der Regel mehr als PC Spiele zumal man Pc Spiele auch schon kurz nach Release um 10-15€ im Spring Summer Winter, Halloween, Holiday Sale oder zur Midweek /Weekend Madness um -75% oder gar mehr bekommt

typisch rollora,
punkt 1. wird sich wieder versucht nur irgendwie rauszureden
das selbe bei punkt 3. was hat denn ein summer sale mit normalen peisen zu tun?:lol:

@mindfreak
dann setzt man eben ein; meist; davor;)

Ein 30fps lock wirft alle Frames über 30weg.

so einen schei** hab ich selten zu lesen bekommen.

alles was bei dir gegen deinen geliebten pc bzw. gegen deine Jugendliebe Intel + nv geht,
wird bei dir nur getrollt geschweige das du mal sachlich argumentieren kannst.

Zuletzt bearbeitet:

typisch rollora,
punkt 1. wird sich wieder versucht nur irgendwie rauszureden
das selbe bei punkt 3. was hat denn ein summer sale mit normalen peisen zu tun?:lol:

@mindfreak
dann setzt man eben ein; meist; davor;)

so einen schei** hab ich selten zu lesen bekommen.

alles was bei dir gegen deinen geliebten pc bzw. gegen deine Jugendliebe Intel + nv geht,
wird bei dir nur getrollt geschweige das du mal sachlich argumentieren kannst.

Und du argumentierst sachlich? Soso ...

Wo soll ich ein "meist" davor setzen? Entweder riegelt man 30 FPS ab und berücksichtigt nichts darüber. Dabei müssen aber immer mindestens 30 FPS gegeben sein. Besser um die 40 FPS. Oder man öffnet sie bis zum Beispiel 60 FPS, dann hat man ständig veränderte FPS. Zum Beispiel mal 35, mal 45 ... oder so halt.

Wer der Meinung ist das 30fps zu wenig ist der kauft sich halt keine Konsole. Punkt. Aus. Ende. Da muss man doch nicht diskutieren? Ich mag 30fps, sofern es keine Drops gibt ist das voll okay. Auch 900p ist voll okay. Ich möchte mich nach der Arbeit nur mal 2-3 Stunden auf die Couch setzten und stressfrei in anderen Welten eintauchen und Spass haben. Man mag ess kaum glauben, aber das geht. Ich hatte auf der Xbox 360 auch schon mit spielen Spaß und die waren alle 30fps und sogar noch weniger als 720p.

Gewöhnt euch dran: Man hat den Eindruck, dass PC-Spieler den Spaß am Spielen verlernt haben und statt dessen auf FPS und Detailjagd gehen.
So oft wie Spiele wegen vermeindlicher optischer Mängel nicht gekauft werden oder "höchstens im Sale für 5€", wundert man sich sowieso, warum für den PC überhaupt noch portiert wird.

Kann mir irgendeiner der PC-Spieler hier ein Spiel in den letzen 3 Jahren nennen an dem nicht rumgemäkelt wurde? Wenn ja, würde es mich doch sehr wundern.
Ich habe schon für mich selbst gemerkt, dass man den Spielspaß auch kaputtgeredet (geschrieben) bekommen kann und man selbst beginnt nach Markeln zu suchen und vergisst am Spiel Spaß zu haben.

Echt extrem ist es mir dieses Jahr aufgefallen und im Endeffekt gibt es nur 2 Lösungen:

Aufhören zu spielen (kommt für mich nicht in Frage) oder die Foren meiden, jegliches FPS-Kontrollprogramm vom Rechner zu verdammen und wieder Spaß am spielen zu finden.

Ich werde wohl zum 2. Punkt greifen und keine Spielethemen in diesem Forum mehr verfolgen.
Hardwaregestützte Themen werde ich mir weiter anschauen, aber alles was in irgendeiner Weise mit Einschränkungen in Spielen zu tun hat tunlichst vermeiden.

Ehrlich gesagt beneide ich die Konsoloeros darum (bis auf die paar unentwegten, die nach Manier der Galier auf Teufel komm raus ihre Konsolen verteidigen zu müssen) um ihr gelassenere Lebenseinstellung und den Spaß am Spielen.

Machts gut und danke für diese Erkenntnis.

Zuletzt bearbeitet:

Kann mir irgendeiner der PC-Spieler hier ein Spiel in den letzen 3 Jahren nennen an dem nicht rumgemäkelt wurde? Wenn ja, würde es mich doch sehr wundern.
Es ist also schlecht, wenn man die Fehler anspricht?:ugly:
Etwas wirklich überzeugendes kam in letzter Zeit nicht raus. Mal abgesehen von Bayonetta 2.

jegliches FPS-Kontrollprogramm vom Rechner verdammen
Bringt nichts, da man den Unterschied sehen kann. Du musst also deine Sinne täuschen. Viel Spaß dabei.:devil:

So oft wie Spiele wegen vermeindlicher optischer Mängel nicht gekauft werden oder "höchstens im Sale für 5€", wundert man sich sowieso, warum für den PC überhaupt noch portiert wird.
Es gibt viele Gründe Spiele nicht zum Vollpreis zu kaufen, dazu kann auch ein schlechter Port, DRM etc führen.
Ich werde mir auch kaum Spiele kaufen die man auf der PS4 "kostenlos", durch PS+ bekommt, da ich dann in dem Spiel keinen Wert sehe. Da es von Anfang an verschenkt wird.

ah aber dass du spiele gratis bekommst ist vollkommen normal oder wie?
PS4 spieler bekommen 2 spiele gratis und wir PCler halt nen paar mehr zu verschiedenen anlässen reduziert.
ich versteh jetzt nicht was du daran auszusetzen hast, ist in meinen augen nen passender vergleich.
Mal ehrlich mich juckts einfach nicht ob die konsole jetzt mit 720p 900p oder 1080p auflöst, solange man das flüssig hat und nicht schon vom kantenflimmern augenkrebs bekommt.
Der vorteil, der in meinen Augen den PC übermächtig macht ist die Anpassunsfähigkeit, und damit mein ich jetzt nicht nur die Hardware, sondern vor allem die software.
Wenns auf ner konsole ruckelt oder man irgeneinen lock hat dann ist das halt so, kann man als user wenig gegen machen.
ruckelts auf nem pc dann stellt man die Details runter.
Wenn das nicht geht, gibbet immer noch Mods...
was wäre Dark Souls ohne mods?
was wäre Minecraft ohne mods?
Skyrim?
Oblivion?
Das ist der Vorteil des PC´s, auf ner konsole kann der hersteller besser optimieren, aber auf dem PC kann das jeder. ich kann mir meine Spiele anpassen wie ich will und nicht wie jemand meint das ich es wollen muss.

Ich will jetzt auch gar nichts gegen die Konsolenspieler sagen, wenn sie zufrieden sind, schön für sie, ich bin es auch mit meinem Knecht, und wenn ich mich auf das Sofa legen will, dann nehm ich den Xbox kontroller in die hand, den Fernseher als bildschirm und hab alle Vorteile.

Ich denke was uns PCler am meinsten aufregt, ist, dass die Hersteller versuchen einen für dumm zu verkaufen, der PC hat mehr Rohleistung, toll dann müssen wir nicht so viel optimieren.... Nein eben nicht, dann könnt ihr mehr daraus machen, optimieren sollt ihr trotzdem.
und das ist denk ich auch der Grund weshalb manche PC anhänger auch so einen hass auf die Konsolen schieben...
im Prinzip ist es ja nichtmal die hardware der konsolen die uns ausbremst, sondern vielmehr die Faulheit der Publisher und Firmen, auch den PC zu berücksichtigen.
Der vorteil der Konsolenspieler ist einfach ihre ungemeine Anzahl, ihre Kaufkraft, denn warum sollen die hersteller denn noch groß für den PC optimieren wenn 90% der spiele als konsolenfassung verkauft werden... was dann wieder für ärger zwischen pc und konsole führt weil der gegner halt greifbar ist.

so genug dampf abgelassen ;D
Gruß

Zurück