GTA 5, Jedi Knight 12, Half Life 3, Stalker 2 und mehr: Diese Spiele kommen 2012 nicht

GTA 5 kommt aber bestimmt dieses Jahr auf Konsolen raus. Wieso sollte Rockstar meinen, dass GTA 5 nicht vor April kommt ;)

Pscht.
Natürlich kommt es für den PC.
Jedes GTA kam für den PC - ich seh kein Grund dagegen...
Man man man. Red doch sowas nicht....

Ja ich weiß, solche Aussichten können schon mal Atemnot verursachen. :haha:

Man sollte sowieso zweigleisig fahren, also neben dem PC noch eine Konsole kaufen. Das ist die beste Lösung und so wird man nichts besonderes verpassen.

Ohha! Mirror's Edge 2!

Ich schaue mal in meine Glaskugel und behaupte: Februar/ März 2013. powered by Frostbite Engine. :daumen:

Auf ein neues Jedi Knight würde ich mich auch freuen - aber dann mit einer Engine wo man mit Hilfe der Macht wirklich so starke Zerstörung anrichten kann wie es schon für Unleashed angekündigt war.
Ist euch bei dem Bild aufgefallen wie gut die Rüstung der imperialen Sturmtruppe aussieht? :D Jedi Academy ist ja auch schon von 2003.

Red Dead Redemption für PC würde ich auch kaufen - gute Westernspiele sind einfach viel zu selten.

PakiXT schrieb:
GTA 5 kommt aber bestimmt dieses Jahr auf Konsolen raus.

Steht doch auch so in der News. Aber es hat ja schon immer (zumindest seit Gta VC weiß ichs sicher) eine ganze weile gedauert bis es auf den PC kam.

Eine Konsole nebenher zu haben ist sicher nicht verkehrt, aber es gibt ja für jede Plattform Exklusivtitel, und zwei bis drei Konsolen nebenher sind durchaus ein Kostenfaktor. Daher bin ich schon froh wenn Spiele wie GTA, wenn auch später, als Konsolenport kommen. Zumal die Grafik dann auch eher überzeugt.

Heavy Rain ist echt ein geiles Game, schade nur, dass es das nur für PS3 gibt.
Ich würd mich so riesig über eine PC-Version freuen. *-*

So ein SystemShock 3, UT4, NolF 3 oder ein gescheites Quake, das wären mal Hausmarken :)

Aber Half-Life 3, BiA oder GTA5 werden wohl eher nicht erscheinen in 2012, wobei bei diesen ganzen Berichten von PCG/H eben dieser Abklatsch von BiA nie erwähnt wurde, genauso wenig wie Doom 4.

Heavy Rain für'n PC wäre echt ein Sahnehäubchen, aber vorher wird's wohl eher einen Emulator geben :D

Ansonsten sieht das Jahr 2012 echt gut aus. Mein Favourit bleibt aber Bioshock: Infinite. Hoffe der Roman, quasi der Prequel, wird mal aufgelegt, wie es zu Rapture kommt. Würde ich auch nehmen :daumen:

Äußert dämlicher Artikel.
Stalker 2 ist nach wie vor in Entwicklung und wird sehr wahrscheinlich nach dem Ende von GSC an ein anderes Studio weitergegeben. Da die Entwicklung schon vorangeschritten ist, ist nicht abzusehen ob es oder ob es nicht 2012 erscheibt :schief:
Doch das ist abzusehen, ein großer Titel wie STALKER 2 würde mehrere Jahre mit screens und Videos gehyped werden.
Der Artikel ist natürlich keiner mit enorm großen Infogehalt, eben ein Pausen/Lückenfüller. Aber dämlich ist er nicht.
GTA V erscheint definitiv 2012. Rockstar Games veröffentlich seine Spiele (mit Verschiebungen) IMMER spätestens ein Jahr (meistens eher 7 Monate) nach erscheinen des ersten Trailers. Also wird es im Mai, bzw. ein Paar Monate später (wegen evtl. Verschiebungen) veröffentlicht.

Nächstes mal besser recherchieren.
Rockstar macht die große Ausnahme, stimmt. Aber auch nur weil man schon den Namen hat und sowieso alle drauf warten. Hinzu kommt aber dennoch, dass der Release für PC(!) sicher(!!) mal nicht 2012 ist

Mooooment... Jedi Knight 12? Nach welcher mysteriösen Zählweise kommt man denn auf 11 bisherige JK-Teile? :ugly:
Ich würde mal etwas konservativer auf JK 4 tippen. ^^
jap. Aber ich finds sowieso komisch, dass Spiele hier reingenommen werden, die noch nichtmal angekündigt/in Entwicklung sind. Da könnte man auch Left 4 Dead 3, Doom 5, 6 7. Duke Nukem Forever and ever after, Thief 5, Deus Ex 4 uvm nennen.

Half Life 3 kommt erst nicht 2012 wenn der 31.12.12 abgelaufen ist, die Hoffnung stirbt zuletzt :ugly:

Ein neues Freelancer wäre echt mal klasse... [/QUOTE]
HL3 kommt definitiv nicht 2012 weil auch dies ein Titel wäre der Jahrelang angekündigt und gehyped werden würde. gegen Freelancer 2 hätte ich nix :)
Hab erst neulich wieder Teil 1 gespielt.
JK6 müsste es sein, wenn man Wiki trauen darf. Dark Force wird wohl auch zur Serie zugehörig angesehen.
Was heißt hier wird angesehen, es IST der Ursprung. Aber es wäre wohl trotzdem Jedi Knight 4:
Dark Forces ist ja sozusagen der Übertitel über Jedi Knight. Wie etwa Call of Duty zu Modern Warfare. Es steht dort eben nicht Call of Duty 8: Modern Warfare sondern Modern Warfare 3, so ist es nun auch nach Dark Forces, Dark Forces (2): Jedi Knight, JK2 und JK3: Jedi Academy (also ist das schon der 3. Untertitel, insgesamt könnte man Sagen Dark Forces 4: Jedi Knight (3): Jedi Academy). Eben so wie es auch der Kollege versucht hat zu erklären:
Aaaber es hieß noch nicht "Jedi Knight".
Wir haben: Dark Forces II -Jedi Knight + Addon Myteries of the Sith = JK 1
Jedi Knight II - Jedi Outcast
Jedi Knight III - Jedi Academy

Also nach der Jedi Knight-Nomenklatur kommt jetzt 4. So oder so, könnte mal jemand langsam die 12 aus dem Titel entfernen ? ^^
Vielleicht kommt es auch gar nicht für den PC und teilt das Schicksal von Red Dead Redemption. ;)

Hab schon wo gelesen, dass es von offizieller Seite auch für PC kommt und man hat dort auch gesagt RDR war NIE für PC geplant GTA ist es schon

Zuletzt bearbeitet:
ich wünsche mir so sehr dungeon kepper 3
DK3, Freelancer 2, HL3, Doom 4 (aber diesmal richtig bitte), Magic Carpet 3, STALKER 2 (aber auch richtig bitte, nicht jetzt schnell schnell machen, ich will einen "richtigen" Teil 2 der das Game in jedem Aspekt nochmal ordentlich vom Vorgänger abhebt und revolutionär ist wie HL2 zu HL1, auch technisch).
Ein ECHTES Need For Speed (Sport und Supersportwagen, schöne Landschaften, Polizei... mit herausfordernder (!) Fahrphysik wie in NFS1/2 evtl auch 3 und Porsche) sowie Splitscreen etc), ein neues Kiss: Psycho Circus, Amnesia, Black and White, das mal wirklich was ausm Konzept macht, Sacrifice uvm
Wunschspiele gäbs genug

ja wann kommt Half-Life 3 ? ... aber ein Quake 5 das wehre doch nicht schlecht oder?
Und ein neues UT 3 brauch wirklich keiner,es sei den es es kommt mit einem richtigen cheat und spamm schutz
Es war aber noch ein spiel dabei Descent 3 eine neu auflage dieses Games oder forsaken das wehre echt toll. :banane:

Niemand in der Industrie erwartet GTA 5 für PC noch 2012. Sorry. Allgemeiner Konsens ist Ende 2012 für Konsolen und dann später für PC - das wäre 2013.

Dass Stalker 2 noch 2012 kommt, ist zumindest äußerst unwahrscheinlich. Es gibt praktisch nichts zu diesem Spiel an Material. Und einen Entwickler, der offensichtlich ums Überleben kämpft. Sollte ein anderes Entwicklungsstudio übernehmen müssen, dann wird die Entwicklung bestimmt nicht reibungslos weitergehen.

Also danke fürs Feedback, aber "dämlich" ist unser Artikel garantiert nicht. :daumen:

GTA 5 kommt doch 2012?
So hieß es...

Natürlich ob das auch dann die PC betrifft, ist die andere Frage ;-)

War eigentlich zu erwarten, dass PCler erst einmal in die Röhre gucken.
Ich glaub es erst, wenn GTA5 wirklich in den Läden steht.

Im Artikel geht es um PC-Spiele :devil:
:daumen:Gut so :pcghrockt:

Rollora du bist mein held. hast du doch für alle noch mal den thread zusammengefasst...
*g* danke *rotwerd*
aber das mache ich eigentlich immer so, dass ich möglichst viele verschiedene Meinungen in einen Kommentar zusammenfasse, damit mal "alles gesagt" ist :D
Aber leider ist das vielen egal, die Kommentieren munter drauf los als wären manche Dinge nicht schon 10x beantwortet. Schön, dass es wenigstens manchen auffällt :)

GTA 5 kommt 100%ig dieses Jahr hat Rockstar schon mehrmals gesagt...
Und WAHRSCHEINLICH ist das Release vom PC das gleiche wie das von den Konsolen, meinte Rockstar.
Hoffen wirs mal...

Wobei Rollora Systemshock und No one lives forever vergessen hat :ugly:, weil die darf man einfach nicht unter "viele mehr" zusammen fassen ^^

Wobei mir Kondmned noch einfällt (Absichtlich Titel falsch geschrieben.), das fand ich auch ganz nice. Man wir sollten mal ein paar Geeks hier aus'm Forum mit spenden bezahlen und die sollen dann die ganzen Spiele fertig machen :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück