• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

GTA 5 für PC kommt später als Konsolenfassungen (Szenario 1)

GTA 5 für PC kommt später als Konsolenversionen

  • 1. Ist mir egal, ich spiele es dann vermutlich später

    Stimmen: 301 58,2%
  • 2. Ist mir egal, ich spiele es vermutlich vorher auf der Konsole

    Stimmen: 50 9,7%
  • 3. Ist mir nicht egal, ich spiele es dann gar nicht

    Stimmen: 120 23,2%
  • 4. Sonstiges (siehe Kommentar)

    Stimmen: 46 8,9%

  • Umfrageteilnehmer
    517

PCGH_Thilo

Ältester PCGH-Fan
GTA 5 für PC kommt später als Konsolenfassungen (Szenario 1)

Rockstar hat bestätigt, dass GTA 5 weltweit im "Frühjahr 2013" erscheint. Und zwar für PS3 und Xbox 360. Von der PC-Fassung wird nicht gesprochen. Heißt das, dass sie nicht kommt? Im Moment wissen wir es nicht, aber es ist kein gutes Zeichen. Es bleibt die Hoffnung, dass die PC-Version von GTA 5 im Nachgang erscheint, das war bei vielen Teilen der Serie zumindest so. Allerdings ist der Ernstfall nicht ausgeschlossen, denn Rockstar ist durchaus in der Lage, Konsolen-Only-Spiele zu veröffentlichen (Stichwort: Red Dead Redemption).

Gesetzt den Fall, GTA 5 für PC kommt "nur" später und euch gefällt das Spiel grundsätzlich: Was würdet ihr dann machen? Danke fürs Mitmachen bei der Umfrage.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GTA 5 für PC kommt später als Konsolenfassungen (Szenario 1)

[x] 1. Ist mir egal, ich spiele es dann später

Wobei ich dann auf die ersten Tests warten werde, da ich vor einem Kauf wissen möchte wie das ganze auf dem PC umgesetzt wurde. Noch einmal sowas wie bei Teil 4 kann ich nicht gebrauchen

mfg
 
AW: GTA 5 für PC kommt später als Konsolenfassungen (Szenario 1)

Spiele ich es halt an der Konsole (360)
Trotzdem ist es eine extrem schwache Leistung vom Rockstar Games :daumen2:
 
Tja, dann warte ich eben auf die PC-Fassung. Wenn dafür dann die Technik auf dem PC stimmt ist es mir egal. AA sollte schon sein (nicht wie GTA IV). Fps Cap (wie bei L.A. Noire) sollte nicht sein :ugly:
 
AW: GTA 5 für PC kommt später als Konsolenfassungen (Szenario 1)

Gesetz dem Fall das es nicht für Konsole rauskommt, kauf ichs mir für die 360.
Sollte das Spiel ein paar Wochen später kommen oder vielleicht auch zwei - drei Monate später, warte ich noch und hole es mir dann,
denn bisher hat R* immer eine top Arbeit abgeliefert und das Unterstütze ich dann auch sehr gerne.

Vielleicht wurde die Ankündigung für PC auch nur zurückgehalten, damit das Spiel im Gespräch bleibt und die Gerüchteküche zum Überkochen bringt. :)
Marketing-Strategie. xD
 
AW: GTA 5 für PC kommt später als Konsolenfassungen (Szenario 1)

[X]1. Ist mir egal, ich spiele es dann vermutlich später


Und mit "später" ist eh ein paar Jährchen nach PC-Release gemeint!:D
 
AW: GTA 5 für PC kommt später als Konsolenfassungen (Szenario 1)

Sollte es wie bei IV bis Dezember dauern, wird auf jeden Fall ne Xbox gekauft, Infos dazu wirds bestimmt noch geben...
Paar exklusiv Titel wie Forza oder Red Dead Redemption könnte ich dann auch noch zocken.
Eigentlich kann ich direkt anfangen nach guten Angeboten ausschau zu halten, vor Weihnachten wirds aber sicher noch paar sehr gute geben :D
 
AW: GTA 5 für PC kommt später als Konsolenfassungen (Szenario 1)

[x] Sonstiges (siehe Kommentar)

GTA hat mich generell noch nie interessiert, von daher völlig egal!
 
AW: GTA 5 für PC kommt später als Konsolenfassungen (Szenario 1)

[x]1. Ist mir egal, ich spiele es dann vermutlich später

Wird dann irgendwann bei Steam für 8€ gekauft^^ Mehr gebe ich dafür nicht aus.
 
AW: GTA 5 für PC kommt später als Konsolenfassungen (Szenario 1)

Sonstiges (siehe Kommentar)

dann werde ich die gemodete 360 von nem freund holen und lad mir das game runter.

und später kauf ichs für pc wenn es die gibt um 10euro

kommt darauf an wie lange später ist.
 
AW: GTA 5 für PC kommt später als Konsolenfassungen (Szenario 1)

[x] Sonstiges

ist mir nicht egal... aber bevor ich mir ne Konsole zulege warte ich
 
AW: GTA 5 für PC kommt später als Konsolenfassungen (Szenario 1)

[x] Sonstiges

Ich denke dass es auf jeden Fall auch für PC rauskommen wird. Immerhin ist GTA eine der letzten Serien, die noch nicht (im Hinblick auf Umfang, Storyline und Spielwitz) mit zahllosen mittelmäßigen Umsetzungen und DLC's verhunzt wurde. Mein Wunsch wäre eine aufgebohrte PC-Version mit AA und besserer Grafik, flüssigen fps und guter Softwareoptimierung.

In der Realität wird es aber bestimmt so aussehen: schlechte Konsolenportierung mit den gleichen technischen Problemen wie bei L.A. Noire oder GTA IV, wo man schon alleine einen Quest mitmachen muss und sich bei GFWL, Rockstar Social Club, Rockstar Asocial Club, Dingens und Co. zu registrieren damit es erstmal installiert werden kann, nur um festzustellen dass man dann erstmal irgendwelche Sachen als Admin ausführen muss dass es startet, usw. und so fort...

Wenn es nicht auf PC erscheinen sollte, dann habe ich eben Pech gehabt. Konsolen besitze ich keine.
 
AW: GTA 5 für PC kommt später als Konsolenfassungen (Szenario 1)

Da ich keine Konsole habe spiele ich es eben später.
Mein Tipp ist November 2013. Dann kommt die PC Version. Hoffentlich aber ohne Bugs.
 
AW: GTA 5 für PC kommt später als Konsolenfassungen (Szenario 1)

[x]Ist mir egal, ich spiele es dann vermutlich später

War doch schon immer so^^ Und GTA auf ner Konsole tu ich mir wie wieder an :ugly:
 
AW: GTA 5 für PC kommt später als Konsolenfassungen (Szenario 1)

Eigentlich will ich ja auf die PC Version warten, aber so wie ich mich kenne, werde ich mir direkt die Konsolenversion zulegen und zum PC Release auch nochmal zuschlagen. :( mein armes Geld
 
AW: GTA 5 für PC kommt später als Konsolenfassungen (Szenario 1)

Um mich zu wiederholen (siehe andere Quickpoll ^^):

wayne-train-man-langarmshirt_design-jpg.597121
 
AW: GTA 5 für PC kommt später als Konsolenfassungen (Szenario 1)

[x] Sonstiges

Wenn es sehr gut wird, gucke ich es mir eventuell an , sollte das Spiel doch noch auf dem PC erscheinen und das vor dem Jahre 2020.:ugly:
 
AW: GTA 5 für PC kommt später als Konsolenfassungen (Szenario 1)

Ich hoffe mal, die Verspätung ist einer umfassenden Portierung und Optimierung für den PC geschuldet. So einen halben Kram wie GTA IV möchte ich nicht nochmal spielen. Dann lieber ein halbes Jahr warten und einen "vernünftigen" Port in die Finger kriegen.
 
Zurück